Pfeil rechts

MrsAngst
Ich dachte ich eröffne hier mal ein solches Thema das sich um Hausmittelchen dreht.
Ich bin ein Mensch der gerne mal auf Dinge der Natur zurück greift oder Hausmittelchen als gleich zur Chemie.
Ich würde gerne wissen wovon ihr überzeugt seit bei egal welchen wehwehchen

02.09.2014 01:53 • 11.12.2014 #1


12 Antworten ↓

S
Ich bin so einen kleine Kräuterhexe und vermeide es,wo es nur geht zur Chemiekeule zu greifen...

da gibt es sehr viele Kräuter die wirksam sind,
Zitronenmelisse beruhigend und guter Schlaf
Salbei zur Mundspülung,gegen schwitzen,
Lindenblüte fiebersenkend
Brennessel blutreinigend,harntreibend,hebt die Widerstandskraft
Weg Malve innerlich bei Bronchitis,Heiserkeit,Halsschmerzen....äußerlich bei Wunden

da könnte ich Romane schreiben...

02.09.2014 08:07 • #2


A


Hausmittelchen

x 3


Schlaflose
Bei Erkältungen kuriere ich mich immer mit Erkältungtees und Inhalieren mit JHP Rödler. Wenn ich höheres Fieber habe, nehme ich aber auch Aspirin. Bei Schmerzen greife ich immer zu chemischen Medikamenten.

02.09.2014 16:23 • #3


MrsAngst
Ich teile meine Hausmittel auch mal mit euch.

Quarkwickel: hilft super bei Erkältungen und auch bei schmerzenden Gelenken und ist mein Geheimrezept bei nebenhöhlenentzündung und Halsschmerzen und Gelenkproblemen und sehnenscheidenentzündung

Süßholzwurzeltee: hilft sehr gut bei magenproblemen schmeckt zwar wirklich eklig hilft aber!

Shalimar kaufst du das alles als Tees oder frisch als Aufguss?

03.09.2014 00:02 • #4


S
Du Frau Angst,

ich hab teilweise die meisten Kräuter in meinem Garten und bereite sie mir selber zu,
alles Andere finde ich in der Natur...

03.09.2014 07:58 • #5


D
Ich habe da noch ein altes buch.
Omas heilmittel lexikon der Kräuter.
Und heilpflanzen da steht alles beschrieben.
Daraus entnehme ich es was ich dann habe.
Husten fieber usw gutes buch.


LG Dennes

03.09.2014 13:18 • #6


D
1995 kommt das.


LG Dennes

03.09.2014 13:20 • #7


S
Also ich nehme gerne Zwiebelsaft gegen Mückenstiche.
Japanöl gegen Kopfschmerzen. Und einen Prosecco wenn ich nicht schlafen kann

03.09.2014 18:45 • #8


MrsAngst
Shalimar, das du einem eigenen Garten hast ist super sowas hätte ich auch gerne dann würde ich wohl auch einen kleinen Kräutergarten haben!

Sonne, japanöl oder tigerbalsam benutze ich bei Kopfschmerzen auch!

04.09.2014 02:48 • #9


Gedumi
So ein kleiner Kräutergarten wäre echt was feines, aber auf meiner Terasse werde ich das wohl nicht hinbekommen gg

04.09.2014 09:57 • #10


S
Schön Mrs Angst, das es mit dem Japanöl so gut funktioniert. Hausmittel sind eine tolle Sache und ich freue mich auf die weiteren Hausmittel, um sie auszuprobieren.

04.09.2014 11:34 • #11


D

ich finde diesen thread sehr gut und schiebe ihn mal nach oben.
vllt. hat ja noch jemand ideen

11.12.2014 15:27 • #12


MrsAngst
Ich mach mal weiter!
Da es bei mir gerade so passend ist, ein paar Mittel gegen Zahnschmerzen:

Kamillentee oder kamillenextrakt zum gurgeln oder direkt auf die betroffene Stelle drauftupfen. Wirkt desinfizierend, entzündungshemmend und schmerzlindernd.
Getrocknete Nelken. Einfach eine im Mund zerkauen wirkt ebenfalls schmerzlindernd wie desinfizierend.
Wasserstoffperoxid (na gut nichts pflanzliches aber immerhin auch gut) 3% als Mundspülung wirkt ebenfalls desinfizierend und ist besonders gut bei Zahnfleischentzündungen, bekommt man in jeder Apotheke.
Kann auch bei kleinen Hautverletzungen benutzt werden.
Salbei zum gurgeln ist auch sehr gut da es desinfiziert und entzündungshemmend wirkt.

11.12.2014 20:41 • #13


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag