Pfeil rechts
2

A
ich mache ja seit einer weile krafttraining beim physiotherapeuten, was nicht gerade günstig ist. für eine 10er-karte (jeweils eine stunde) bezahle ich dort 85€. jetzt hab ich mich mal nach einem fitnessstudio umgesehen, was mir allerdings auch nicht sooo günstig erscheint. heute war ich in einem, was mir eigentlich gefallen hat. am mittwoch mache ich dort ein probetraining.

die konditionen: 30€ monatlich bei 24 monaten vertragslaufzeit, 40€ bei 12 monaten
60,- € servicepauschale
15,- € mitgliedskarte
10,- € getränkepauschale je quartal
und irgendwas war da noch..........?

bei 12 monaten also um die 50€ im monat. ist das normal? was zahlt ihr so? besonders die getränkepauschale ärgert mich, würde lieber mein eigenes wasser mitnehmen.

die geräte sind sehr modern und scheinen in ausreichender zahl vorhanden zu sein. zudem gibt es eine sauna und ein vielfältiges kursangebot: pilates, bauchbeinepo, zumba...... undundund

in einem anderen studio nur für frauen hier ist der preis ähnlich (54,- €, allerdings monatlich kündbar). mich stört irgendwie bei dem, dass es nur für frauen ist.

10.08.2014 15:46 • 10.08.2014 #1


6 Antworten ↓


K
Wenn du neben dem Gerätetraining auch Kurse belegen kannst, ist es sehr günstig.

Ich mache nur Krafttraining an Geräten und zahle 44 EUR. Das Studio ist aber erstklassig.

10.08.2014 15:50 • x 1 #2


A


Fitness-studio, übliche Konditionen?

x 3


Schlaflose
Ich bin im Fitnessstudio der Kette Happy fit und zahle 19.99 Euro im Monat. Die Mindestlaufzeit ist 12 Monate. Es gibt noch die Variante mit Getränken für, ich glaube, 24.99 im Monat und eine für 29.99 im Monat (da sind Getränke, Solarium und Vibrafit (oder so ähnlich) dabei. Getränke kann man selbst mitbringen, allerdings darf man sie nur im Umkleideraum konsumieren. Es gibt aber keine persönliche Betreuung. Es gibt nur eine Aufsichtsperson. Man wird beim ersten Mal in eine Auswahl von Geräten eingewiesen, ansonsten ist man auf sich selbst gestellt. Es werden auch keine Sportgruppen u.ä. angeboten.
Für meine Bedürfnisse ist das optimal.

10.08.2014 15:59 • x 1 #3


A
ok, danke euch für die infos. so 20-30 € im monat hab ich eigentlich auch gedacht, dass das normal wäre. in düsseldorf steht sowas an vielen studios angeschlagen. dieses happy fit gibt es bei mir in der umgebung leider nicht. mal abwarten, wie es mittwoch läuft. kieser wird hier auch angeboten, vielleicht gehe ich da auch mal vorbei. leider haben die keine konditionen auf der homepage stehen und bieten wohl ausschließlich krafttraining an.

ich hätte gerne auch sowas wie einen crosstrainer im angebot, das fehlt beim physiotherapeuten. meine kondition ist echt bescheiden. die kurse würde ich wohl eher selten nutzen, aber es wird in dem studio angeboten (inklusive).

10.08.2014 16:23 • #4


N
Also ich zahl 19,90 monatlich plus Getränkeflat 4,95 monatlich. 80 € Aufnahmegebühr und Kartengebühr. Keine Mindeslaufzeit jederzeit kündbar. Nur Krafttraining keine Kurse. Die kann man aber als Paket zubuchen kostet dann nochmal ich glaub 4,95 monatlich.

10.08.2014 16:40 • #5


K
Ja, meine Studio ist nicht billig. Man hat aber gute Betreuung , alle zwei Monate hat man Trainertermine, der Trainingsplan wird dann gegebenfalls variiert.

10.08.2014 16:43 • #6


Schlaflose
Zitat von Kater Carlo:
Ja, meine Studio ist nicht billig. Man hat aber gute Betreuung , alle zwei Monate hat man Trainertermine, der Trainingsplan wird dann gegebenfalls variiert.


Um Himmels Willen, das wäre mein Tod. Ich will keine festen Termine und auch keinen Trainingsplan, sondern nur dann hingehen, wenn ich Lust habe und nur das machen, wozu ich Lust habe. Mir geht es in erster Linie darum, Kalorien abzutrainieren, damit ich mehr essen kann

10.08.2014 17:25 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag