Pfeil rechts
3

P
Hallihallo,

Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit Duftölen? Ich meine jetzt generell, ob sie etwas bewirken, welche Wirkung sie genau haben usw. Würde mich sehr dafür interessieren und wollte nun mal andere Meinungen einholen.

01.12.2018 17:14 • 20.12.2018 #1


G
Ich mag sehr gern Primavera gute Laune...das ist richtig toll

01.12.2018 17:23 • #2


A


Duftöle

x 3


P
Wie verwendest du es? Gibst du es in den Diffusor oder verwendest du es bei einer Duftlampe mit einer Kerze?
Und merkst du auch eine Wirkung?

01.12.2018 17:26 • #3


G
Ich finde es angenehm.

01.12.2018 21:07 • #4


G
es gibt mittlerweile wissenschaftliche Untersuchungen, welche Düfte was bei den meisten Menschen bewirken. Ich habe auch ein bisschen experementiert, Zitrusdüfte, Weihrauch wirken auf meine Stimmung positiv, am stärksten aber Rosenöl, das der bulgarischen Rose (Rosa damascena).

01.12.2018 21:57 • x 1 #5


Sonja77
Ja habe ich...in der Klinik habe ich viel über Düfte gelernt und ich habe auch drei Duftstifte für die nase mit angstlösenden und schmerzlindernd Düften.....ich finde die Sachen nicht schlecht.....zitrusdüfte sind sehr anregend und daher nicht geeignet für die die eine hohe Anspannung haben.....Bergamotte...lisea...Sandelholz sind angstlösend und beruhigend....falls jemand noch fragen hatt nur zu....

01.12.2018 22:34 • x 1 #6


Mondkatze
Zitat von positivevibes:
Hallihallo,

Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit Duftölen? Ich meine jetzt generell, ob sie etwas bewirken, welche Wirkung sie genau haben usw. Würde mich sehr dafür interessieren und wollte nun mal andere Meinungen einholen.


https://www.google.com/url?sa=trct=jq ... aK8vN7xYbM

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/a ... -oele.html

20.12.2018 17:25 • #7


petrus57
Aber besser nicht auf Duftkerzen zurückgreifen:

So schädlich sind Duftkerzen wirklich:

https://www.bildderfrau.de/gesundheit/a ... dlich.html

20.12.2018 17:31 • #8


Mondkatze
Zitat von petrus57:
Aber besser nicht auf Duftkerzen zurückgreifen:

So schädlich sind Duftkerzen wirklich:

https://www.bildderfrau.de/gesundheit/a ... dlich.html


bei Duftkerzen habe ich bemerkt, dass sie irgendwie auf die Lunge gehen, wie man so sagt.

Sogar bei Räucherstäbchen soll man auf gute Qualität achten.
Ich habe welche im buddhistischen Tempel gekauft. Die haben keine Giftstoffe drin. Reine Natur.

20.12.2018 17:34 • x 1 #9


petrus57
Seit dem ich gelesen habe, dass auch Räucherdtäbchen Krebs verursachen können, brenne ich keine mehr ab.

Hatte früher immer die Nag Champa genommen.

20.12.2018 17:49 • #10


A


x 4