Pfeil rechts
70

F
Auf Facebook habe ich zufällig gesehen, wie der Stern vor ein paar Tagen titelte Hanka Rackwitz muss im Dschungel Antidepressiva nehmen - ja wäre auch doof, wenn sie die nur für den Dschungel absetzen würde?! Und da wird jetzt ein ziemlicher Skandal drauß gemacht. Sie würde von Dr. Bob mit den Tabletten versorgt...
Von den Sachen, die die anderen Promis so nehmen, ist nirgendwo die Rede. Wenn sie außerhalb des Dschungels die Tabletten nimmt ist es doch nur logisch, dass sie die auch dort nimmt. Man merkt mal wieder, wie wenig Ahnung die Leute - insbesondere die Medien - von psychischen Krankheiten haben. Es wird wieder viel zu sehr stigmatisiert, wozu die gute Frau leider einen großen Beitrag leistet.

22.01.2017 20:28 • x 2 #21


F
Denkt ihr echt dass das nur eine Show ist? Ich bin glaub ich wieder total naiv, ich nehm ihr das meiste ab. Aber wenn ich jetzt so überlege....auf Klo pinkeln geht nicht aber im Wasser schon?

So Stimmungsschwankungen wie sie nach einer Kritik gezeigt hat, die kenn ich auch von mir. Da wird irgendwas getriggert bei mir. Nur, ich komm da nicht so schnell wieder raus. Meistens löst sich das erst in der Therapie auf, manchmal auch nicht gleich nach einer Sitzung, dann braucht es mehrere. Ohne Medis geht bei mir gar nichts.

22.01.2017 20:40 • #22


A


Dschungelcamp Hanka

x 3


A
Ich war mir auch erst nicht so sicher, ob alles echt ist, aber ja, ich denke ich kaufe es ihr ab, was hat sie denn davon wenn sie es spielt?
Sie müsste dann ja damit rechnen, dass die Verrückte rausgewählt wird.
Ehrlich gesagt ist sie meine Favoritin, ich denke mal, weil ich einiges mitfühlen kann, naja, nicht unbedingt die Klogeschichte

22.01.2017 20:42 • #23


F
Sie hat mal gesagt, dass es erstaunlicherweise im Dschungel weniger schlimm sei mit den Ängsten...

Ich kenne das von Afrika. Ich war mal dort und ich hatte viel weniger Ängste (obwohl es viel gefährlicher ist in Afrika) als in der Schweiz. Das verstand ich auch nicht so recht. Die Menschen dort waren so anders, normaler, nicht so verweichlicht, weniger ängstlich. Vielleicht lag es daran.

22.01.2017 20:49 • #24


A
Ich bin nur gespannt, inwieweit der Dschungel ihr danngeholfen hat, zu Hause ist sie ja doch zioemlich eingeschränkt wenn sie nicht mal ohne Schuhe auf dem Boden ohne Teppich laufen kann.

22.01.2017 20:51 • #25


M
Schwierig zu beurteilen aber, warum kann sie da den Boden berühren und Zuhause bei sich schafft sie es nur auf den Teppich, wenn sie so Angst hat vor Keimen. Warum hat sie dort kein Ritual wo sie zählen muss, Zuhause muss sie ihren Herd zählen ob der auch aus ist. Irgendwie vermischt sich das alles. Warum kann sie so freuden froh darüber erzählen, sind das die Nebenwirkungen von dem Antidepressiva? Ich weiß nicht...vielleicht hat sie ein paar Ticks und Zuhause eine Zwangsstörung...vielleicht liegt es aber da an ihrer Mutter, weil sie Umarmungen nicht kennt, und vielleicht auch weil sie sich schon dran gewöhnt hat. Sie hat definitiv eine Krankheit aber man kann dort nur noch schwer erkennen das es sich um eine Zwangsstörung handelt. Vielleicht verändert sich auch gerade das Krankheitsbild wegen den Umfeld, ich weiß es nicht. Ich finds sehr komisch. Zum anfang hin war es noch identisch, jetzt wirds irgendwie komisch.

22.01.2017 20:52 • #26


ichbinMel
Oh Gott sie hat jemanden umarmt obwohl sie das sonst nicht kann ...solche Sachen und ganz viel Hetze von unwissenden die es selber nicht haben das ist schon schlimm finde ich .Jeder ist anders und es gibt Dinge und Leute und Krankheiten ,da ist Hanka noch normal.Warum soll sie nicht in den Dschungel gehen ? Weil sie anders ist als die anderen ? Weil sie komplizierter ,nerviger ist ? Ich finde sie klasse ,hab schon mal mit ihr geschrieben...immer dran denken wenn man es selber nicht hat sollte man darüber nicht urteilen ,auch wenn es für außenstehende manchmal komisch aussieht ...wir müssen das nicht verstehen --sie muss damit leben das ist viel schlimmer .Und Hanka ist nicht die einzigste die Tabletten nimmt ..Fräulein Menke wurde tagtäglich psychologisch betreut und mindestens 4 nehmen regelmässig Nasenspray.Und wenn ich dann solchen Schwachsinn lese das es alle Ängstler durch Hanka auch nicht leichter haben da fass ich mir an den Kopf...JEDER Ängstler hat eine andere ( eine eigene) Geschichte und keiner kann mit einem anderen in einem Topf geworfen werden .Mir war das immer schon egal was andere sagen oder denken über meine Angst.Gerade die die wirkliche Angst kennen sollten für Menschen wie Hanka Verständnis haben .

22.01.2017 20:54 • x 2 #27


F
Sie steht ja irgendwo noch fest im Leben, sonst könnte sie nicht mehr als Maklerin arbeiten. Ich glaube sie hat sicher Therapie gemacht, einmal sagte sie, sie müsse nur etwas aussitzen und dann ginge es wieder. Manchmal wenn man Therapie gemacht hat, kriegt man zwar nicht alles weg, aber doch so kleine Teilerfolge sind da. Dann wirkt das Krankheitsbild weniger deutlich ausgeprägt.

22.01.2017 21:03 • x 1 #28


kl Schnecke
Die Geissens könnten auch mal im Dschungelcamp geparkt werden

24.01.2017 13:12 • x 5 #29


A
Oh Mann, wenn ich sehe wie der Honey immer so süffisant grinst und die Mitcamper verarscht, aber anscheinend wollen dass die Zuschauer sehen und wählen ihn weiter.

24.01.2017 13:29 • #30


E
Zitat von kl Schnecke:
Die Geissens könnten auch mal im Dschungelcamp geparkt werden


Die sollten dann aber nicht mehr zurück dürfen.

24.01.2017 13:36 • x 2 #31


Cathy79
Also wenn ich an ihrer Stelle wäre, ich würde da nicht reingehen. Klar kann und muss man sich seinen Ängsten stellen, aber gleich so krass?

Die Frau nimmt dieselben Medis wie ich und in derselben Dosierung, aber bei ihr scheinen sie nicht wirklich zu helfen. Ich dachte immer bei mir helfen sie nur so la la aber wenn ich mir die angucke bin ich echt froh wie gut es mir doch damit geht!

24.01.2017 13:37 • x 1 #32


kl Schnecke
Zitat von evelinchen:
Zitat von kl Schnecke:
Die Geissens könnten auch mal im Dschungelcamp geparkt werden


Die sollten dann aber nicht mehr zurück dürfen.

24.01.2017 13:39 • x 1 #33


alfred
Wer ins Dschungelcamp geht dem ist nicht mehr zu helfen.
Es tut mir leid ......aber man sollte vorher überlegen was man tut und was nicht.
Man macht sich vor Millionen Zuschauern zum Clown.
Aber wers mag..ich bin tollerant.
Habe mir die erste Staffel angeschaut da es was neues war.
Aber meins war es nie.

24.01.2017 14:25 • x 1 #34


M
Zitat von alfred:
Wer ins Dschungelcamp geht dem ist nicht mehr zu helfen.
Es tut mir leid ......aber man sollte vorher überlegen was man tut und was nicht.
Man macht sich vor Millionen Zuschauern zum Clown.
Aber wers mag..ich bin tollerant.
Habe mir die erste Staffel angeschaut da es was neues war.
Aber meins war es nie.


Stimmt eigentlich ist es immer das Gleiche...ich schaue es nur weil ich wissen wollte wie sich Hanka mit ihrer Zwangsstörung da drin so zurecht findet. Aber ansonsten sind es die abgeschobenen, TV Stars...die eh eigentlich keiner sehen will...außer Hanka ich fand sie immer gut bei Mieten Kaufen Wohnen. Sehr nette Imobilienmaklerin.

24.01.2017 14:29 • #35


kl Schnecke
Zitat von alfred:
Es tut mir leid ......aber man sollte vorher überlegen was man tut und was nicht.
Man macht sich vor Millionen Zuschauern zum Clown.
Aber wers mag..ich bin tollerant.

Ach bei dem was dort herum fleucht macht es doch eh nicht mehr viel aus ob sie sich als Clown zur Show stellen oder nicht

24.01.2017 14:33 • #36


T
Zitat von Cathy79:
Also wenn ich an ihrer Stelle wäre, ich würde da nicht reingehen. Klar kann und muss man sich seinen Ängsten stellen, aber gleich so krass?

Die Frau nimmt dieselben Medis wie ich und in derselben Dosierung, aber bei ihr scheinen sie nicht wirklich zu helfen. Ich dachte immer bei mir helfen sie nur so la la aber wenn ich mir die angucke bin ich echt froh wie gut es mir doch damit geht!


Was nimmt sie denn ?

24.01.2017 14:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Wohl auch 30 mg Citalopram.

24.01.2017 16:18 • x 1 #38


S
Schämt ihr euch eigentlich nicht? Sich am Leid anderer zu weiden - gerade am Leid von Menschen, die psychisch ebenfalls nicht völlig gesund sein können, andernfalls würden sie nämlich wohl kaum bei solchen TV-Formaten überhaupt erst mitmachen - und per Vote die Chance zu haben, einen Menschen gezielt Dinge tun zu lassen, die er freiwillig niemals tun würde, ist etwas, das ich maximal geistig übersichtlich strukturierten Menschen zuschreibe. Was soll daran unterhaltsam sein, andere Menschen leiden zu sehen? Das ist doch auf dem Niveau eines römischen Kolosseums! Und falls jetzt das Gegenargument kommt, dass sich die Kandidaten ja alle freiwillig gemeldet haben: ich attestiere allen, die an solchen und ähnlichen niveaulosen Trash-TV-Sendungen überhaupt erst teilnehmen, schwerste psychische, finanzielle oder sonstige Probleme und stelle damit die Freiwilligkeit wiederum in Frage!

Gerade hier hätte ich mehr Selbstreflektion und Verständnis erwartet, statt noch den eigenen perfiden Hang zur Schadenfreude auszuleben. Wer dermaßen einfach strukturiert ist und so wenig Achtung vor anderen Menschen hat, gehört ganz eindeutig zur (geistigen) Unterschicht. Jemand, der Freude an diesen Formaten hat, fährt auch bei Unfällen langsamer um besser sehen zu können. Ich finde es sowieso schon völlig niveaulos, seine Zeit mit dermaßen sinnlosen Beschäftigungen zu verbringen, denn ein gebildeter Mensch kann so einen Schwachsinn, solch gezielte mediale Verdummung ohnehin nicht aushalten. Aber diese Sendung auch noch in einem Forum diskutiert zu sehen, dessen Teilnehmer sich eigentlich bewusst sein müssten, dass sich damit Kranke am Leid anderer Kranker ergötzen, ist der Gipfel!

24.01.2017 21:28 • #39


A
Sag mal was ist denn mit Dir los? Ich schaue mir ehrlich gesagt lieber so eine wie Du meinst niveaulose Sendung an, als ständig im TV nur Kriege, und Mord-und Totschlag zu sehen.

Wer ergötzt sich denn hier an der Erkrankung von Hanka? Sie ist sogar meine Favoritin und ich gönne ihr den Sieg.
Ausserdem war es ihre Entscheidung, teilzunehmen. Wie solche Formate ablaufen kennt sie, sie war vor Jahren ja auch schon mal bei Big Brother.

Der Einzigste der sich schämen sollte bist Du, dass Du uns sowas wie Schadenfreude bei einem psychisch erkrankten Menschen unterstellst! Wir sind hier schliesslich nicht aus Jux und Tollerei in einem Angst-und Panikforum angemeldet.

Kann man sich nicht einmal über ein Thema unterhalten, ohne dass ein Meckerfuzzi daher kommt?

24.01.2017 21:39 • x 4 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag