Pfeil rechts
13

petrus57
Bundesweit Eier-Rückrufaktion bei Aldi, Netto, Lidl, REWE und Kaufland wegen gefährlichen Salmonellen-Vergiftungen


Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft das Unternehmen Eifrisch Vermarktung GmbH Co.KG ihre Eier zurück, die bei zahlreichen verschiedenen Märkten vertrieben wurden. Betroffen sind alle Eier aus Bodenhaltung mit den Mindesthaltbarkeitsdaten zwischen dem 19. Dezember 2018 bis einschließlich dem 24. Dezember 2018 und der Printnummer 2-DE0351691.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 1206433037

08.12.2018 09:10 • 08.12.2018 x 6 #1


9 Antworten ↓

Miami
Bereits damit gebackene Plätzchen sind unbedenklich
http://www.medizinauskunft.de/artikel/g ... nellen.php

08.12.2018 12:13 • x 1 #2


A


Bundesweit Eier-Rückrufaktion

x 3


Uropanoel
Zitat von Miami:
Bereits damit gebackene Plätzchen sind unbedenklich


Kann ja sein, hätte ich dennoch alles weggeschmissen.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

08.12.2018 12:24 • #3


Schlaflose
Zitat von petrus57:
Betroffen sind alle Eier aus Bodenhaltung mit den Mindesthaltbarkeitsdaten zwischen dem 19. Dezember 2018 bis einschließlich dem 24. Dezember 2018 und der Printnummer 2-DE0351691.


Glück gehabt, meine sind mit dem Haltbarkeitsdatum 13.12. Aber weggeschmissen hätte ich sie nicht, sondern zurückgebracht und mir das Geld erstatten lassen.
Bei mir landen aber sowieso viele Eier im Müll, weil ich immer welche kaufe, aber selten verwende. Wenn sie mehr als 6 Wochen über die Haltbarkeit sind, werfe ich sie weg.

08.12.2018 12:33 • #4


Uropanoel
Zitat von Schlaflose:
Glück gehabt, meine sind mit dem Haltbarkeitsdatum 13.12. Aber weggeschmissen hätte ich sie nicht, sondern zurückgebracht und mir das Geld erstatten lassen.


Und ich hatte das Glück, diese Eier gekauft zu haben, 19.12.
Hatte noch keine benutzt und sie mit den besten Grüße zurück gebracht.

08.12.2018 12:37 • #5


E
Ich habe auch heute Eier von diesem Betrieb gekauft , allerdings mit einer anderen PN.
Trotzdem , so richtig wohl ist mir nicht und ich überlege , ob ich sie verwende.

08.12.2018 13:11 • #6


Uropanoel
Zitat von evelinchen:
Ich habe auch heute Eier von diesem Betrieb gekauft , allerdings mit einer anderen PN.
Trotzdem , so richtig wohl ist mir nicht und ich überlege , ob ich sie verwende.


Ich habe gestern auch neue gekauft, aber von einer anderen Firma, hoffendlich kommt da auch keine schlechte Nachricht.
Aber nein, kannste Essen, ich weiß, es macht wieder Angst, aber wozu gibt es denn den Hausarzt.

08.12.2018 13:27 • x 1 #7


E
Zitat von Uropanoel:
kannste Essen,


Und wenn die Salmonellen kommen musst du mich pflegen

08.12.2018 17:21 • x 1 #8


Uropanoel
Zitat von evelinchen:
Und wenn die Salmonellen kommen musst du mich pflegen


Ja mach ich, habe heute schon von den neuen Eier gegessen, nun ist mir echt schlecht.

Ne war nur spaß.

08.12.2018 17:26 • x 2 #9


E
Zitat von Uropanoel:
Ne war nur spaß


Alter Schlingel

08.12.2018 17:42 • x 2 #10


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag