App im Playstore
Pfeil rechts

Ach ja... lange ists her, dass ich meine Gedanken mit Brieffreunden ausgetauscht habe.

Natürlich stirbt es in der heutigen elektronischen Zeit fast aus, im Internet gibt es viele, vor allem schnelle Möglichkeiten, sich zu unterhalten...

Doch irgendwie fehlt es mir manchmal, eben nicht nur am Bildschirm zu lesen, sondern auch mal wieder einen Brief in den Händen zu halten.
Da freut man sich doch gleich mehr, an den Briefkasten zu gehen.

Gibt es noch mehr Menschen, auch gerade in diesem Forum, die ihre Gedanken und Ängste vielleicht auch mal wieder auf Papier bringen möchten?
Vielleicht übersteht man auch so mal eine Krise... Musik an, Stift und schönes Papier raus...

Liebe Grüße

12.07.2015 18:42 • 12.07.2015 #1

1 Antwort ↓

Ich schreibe ab und zu mal per Hand. Da ich aber als Sekretärin mit derart vielen Anschlägen am PC einfach schneller bin, ist das einfacher für mich.

Vor einigen Jahren hatte ich eine Brieffreundschaft mit einer Freundin, die etwas weiter weg wohnte. Das waren richtige Rituale.
Die Briefe durften nur in Sütterlin auf weißem oder beigem Papier mit Füllfederhalter bei Kerzenschein geschrieben werden. Und der Umschlag wurde mit Wachs versiegelt.

Das war schon toll...

App im Playstore