Neuro87
Mitglied
- 628
- 48
- 56
gibts eigentlich auch andere Angler / -innen hier? Wenn ja meldet euch doch mal. Vielleicht kann man Erfahrungen und Tipps austauschen.
LG
• • 13.08.2014 #1
Neuro87
Mitglied
• • 13.08.2014 #1
abra77
Gast
x 3
Finja
Mitglied
abra77
Gast
Neuro87
Mitglied
Zitat von abra77:was findest du denn am angeln toll? in meinen augen werden dabei nur unnötig fische ermordet.
Fee*72
Mitglied
abra77
Gast
Zitat von Neuro87:Zitat von abra77:was findest du denn am angeln toll? in meinen augen werden dabei nur unnötig fische ermordet.
Dann hoffe ich mal, dass du strenger Veganer bist.
Finja
Mitglied
Zitat von abra77:das hab ich auch finja! wir sind beide fische
islandfan
Gast
Zitat von Neuro87:Zitat von abra77:was findest du denn am angeln toll? in meinen augen werden dabei nur unnötig fische ermordet.
Dann hoffe ich mal, dass du strenger Veganer bist. Denn sämtliche Fische, die ich fange, haben garantiert ein schöneres Leben und einen angenehmeren und schnelleren Tod als dein Brathähnchen, dein Schnitzel oder deine Milch.
Und es geht beim Angeln auch nicht nur ums töten, auch wenn manch militanter Tierschützer dieser Auffassung ist. Es ist Ruhe, Friedlichkeit, Natur. Es ist Technik und Geduld. Außerdem bekommt man (je nachdem in welchem Gewässer man fischt) garantiert in keinem Supermarkt einen frischeren Fisch.
Schlaflose
Mitglied
pumuckl
Gast
Fee*72
Mitglied
nicowersonst
Gast
Schlaflose
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Fee*72:Als mein Mann noch geangelt hat früher haben die die Fische anschliessend wieder ins wasser getan..
Fee*72
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Zitat von Fee*72:Als mein Mann noch geangelt hat früher haben die die Fische anschliessend wieder ins wasser getan..
Da hätte ich einen Aufstand gemachtKomischerweise haben mein Opa und mein Vater auch keinen Fisch gegessen. Mein Opa war oft allein mehrere Tage im Gebirge auf Bachforellentour und kam mit bis zu 100 Forellen heim. Da gab es immer einen Forellenschmaus für die ganze Verwandtschaft.
Schlaflose
Mitglied
Finja
Mitglied
Zitat von nicowersonst:Zum Grillen als " Anfänger" entweder ein Lachssteak oder ne Lachsforelle einfach mir Butter, Basilikum, Zitronenescheiben füllen, bisschen Fleur de sel zum Würzen in Folie packen und ab auf den Grill. leeeeeecker
Valerie--Herz
Mitglied
sommerblume21
Gast
x 4