Pfeil rechts
48

K
Dem einen oder anderen ist es aufgefallen, es ist ja nicht zu übersehen.

In jedem Strang - Gerd.

Für mich nimmt das Maß, indem Gerd dieses Forum vereinnahmt, die Ausmaße eines Trolls an. Egal, welches Thema, Gerd muss seinen Senf dazugeben.
Ob er Ahnung hat oder nicht, hauptsache es wird weiter gespamt.

Gerd sagte ja selber, dass er zuvor in einem anderen Forum gelebt hat.
Nun ist es das hier.

Mein Problem:
-Die Attraktivität des Forums sinkt gegen 0. Egal was und wo, Gerd Gerd Gerd.
-Mit seiner pseudokompetenten-dogmatischen Art würgt er Diskussionen ab, die ev. ganz interessant hätten werden können

Welche Probleme er seinerseits mit dem Forenleben hier kompensieren will, sei mal dahingestellt.

Mich würde es interessieren, ob es andere genauso stört wie mich oder nicht.

08.11.2014 10:23 • 08.11.2014 x 3 #1


30 Antworten ↓


Grauer Wanderer
Mag sein, dass er sich auffallend oft zu Wort meldet und auch viel Zeit im Forum verbringt (was meine Meinung auch sein B. ist wie oft und wie intensiv er sich mit dem Forum auseinandersetzt), aber ihn des Trollismus anzuklagen halte ich schon für sehr überzogen.
Trolle zeichnen sich durch ihre passiv-aggressive und provokante Art aus, Gerd macht aber alles andere als einen derartigen Eindruck auf mich. Er scheint auf seine Art Hilfe anbieten zu wollen. Dies kann man gut heißen, oder auch hinterfragen, warum er sich so intensiv am Forum beteiligt. Ich finde es aber schon ziemlich seltsam einen derartigen Thread zu eröffnen, nur weil ein Mitglied des Forums sich möglicherweise über-präsent zeigt. Sonst hört man die Leute nur darüber klagen, dass sich zuwenig Foren-User zu Wort melden.

08.11.2014 11:01 • x 5 #2


A


2000 Beitäge in 2 Monaten - Gerd49

x 3


Carcass
Mich stören eher so Pansen wie du, die alles schlecht reden und bei eigener Hilfesuche schnell Hilfe wollen und selber nichts geben wollen oder können. Ich finde dass Gerd sehr sympathisch und lebenserfahren ist und auch wenn er ein Schluchtenscheisser ist, ich finde ihn super.

Manche Leute eröffnen schon Threads um andere Leute an den Pranger zu stellen, sowas finde ich eher zum kotzen. Aber jeder wie er kann. Schon mal drüber nachgedacht, dass in einem Angstforum Menschen sind, die kommunizieren müssen , damit es ihnen gut geht und was machste wenn der Gerd sich jetzt in die Depression stürzt?


HAHAHAHA @Gerd, nimm dir nixx davon an, bleib wie du bist und feddich werden. Das ist der Neid der Besitzlosen!

08.11.2014 11:02 • x 7 #3


N
Kern geht mir genauso. Was mich allerdings mehr nervt ist dass wenn man kein Mitglied des Fan Clubs ist man von ihm beleidigende PN bekommt.
Ich hab ihn auf Igno geparkt so entgeht man wenigstens den Massenmails.

08.11.2014 11:03 • #4


Tintenklex
@ Kern12,

wenn es dich stört dann gehe doch einfach in ein anderes Forum, du mußt hier nicht anwesend sein
Zitat:
-Die Attraktivität des Forums sinkt gegen 0.


Das finde ich ganz und gar nicht.
Wenn es dir nicht passt brauchst du ja nicht hier zu sein.
Denn du bist nur auf stänkern aus.

LG. Tintenklex

08.11.2014 11:04 • x 3 #5


Carcass
Finde es beschämend einen User hier so hinzustellen und es gibt jetzt schon die Forenpolizei, die schnell zum Schreiben greift und sich sonst zurückhält. Gerd beleidigt niemanden und es ist ein Unterschied ob man Klartext redet oder jemanden runtermacht. Aber ich werde auch gerne als Laberkopp abgestempelt, aber meist immer wieder von den Selben Leuten. Und ignoriert doch einfach den User Gerd, wenn er euch anpisst und schaut in den Spiegel und schimpft und ruft 3 Mal den Candyman!

Vermutlich hat Gerd die NICOrette nicht ernst genommen und nun isse beleidigt!

08.11.2014 11:07 • x 3 #6


G
Bitte, ignoriert ihn, der Neid frisst ihn auf...

08.11.2014 11:12 • x 1 #7


N
CaracASS ich kann dir die Nachricht gerne schicken. Der Inhalt war ausreichend alsdasd Gerd vom Team ermahnt wurde. Ob Gerd mich ernst nimmt oder im Pazifik ein Hai wendet hat ungefähr den gleichen Einfluss auf mein Wohlbefinden.

@Kern12 und GENAU das meine ich. Es ist schon fast beängstigend dass man, wenn man jemanden nicht für den Forenheiland hält entweder das Forum verlassen soll oder beleidigt wird.

08.11.2014 11:15 • x 1 #8


Carcass
Sieht so aus

08.11.2014 11:16 • x 1 #9


K
@Nico:
Schickst du mir bitte die Nachricht, damit ich noch neidischer werde?

Wenn unser Forenheiland zumindest von irgendetwas Ahnung hätte oder irgendwelche neuen sinnvollen Ansätze mitbringen würde, ok, aber letztlich sind es 2000 Beiträge auf Stammtischniveau.

08.11.2014 11:20 • #10


Tintenklex
Zitat von nicowersonst:
CaracASS ich kann dir die Nachricht gerne schicken. Der Inhalt war ausreichend alsdasd Gerd vom Team ermahnt wurde. Ob Gerd mich ernst nimmt oder im Pazifik ein Hai wendet hat ungefähr den gleichen Einfluss auf mein Wohlbefinden.

@Kern12 und GENAU das meine ich. Es ist schon fast beängstigend dass man, wenn man jemanden nicht für den Forenheiland hält entweder das Forum verlassen soll oder beleidigt wird.



@nicowersonst
Du scheinst nicht mit Kritik umgehen zu können, daran solltest du in Zukunft, wohl besser mal dran arbeiten

08.11.2014 11:20 • x 2 #11


N
Tintenklecks wenn du es als Mangel an Kritikfähigkeit empfindest dass ich mich NICHT Primat nennen lassen möchte JA dann stimme ich dir zu dann sollte ich wohl tatsächlich daran arbeiten.

08.11.2014 11:23 • #12


G
zur allgemeinen Erheiterung:

Primat von lat. primus, der Erste

was ist da schlecht daran?

08.11.2014 11:24 • #13


Tintenklex
Zitat von Kern12:
@

Wenn unser Forenheiland zumindest von irgendetwas Ahnung hätte oder irgendwelche neuen sinnvollen Ansätze mitbringen würde, ok, aber letztlich sind es 2000 Beiträge auf Stammtischniveau.


und was bringst du, so gar nichts kommt von dir rüber

Du hast höchsens Lust daran, andere mit deiner Art zu provozieren. Wenn das ein guter Ansatz um anderen Hilfestellung zu geben ist dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wahrscheinlich reicht es bei dir nur für Stroh im Kopf

LG. Tintenklex

08.11.2014 11:27 • x 2 #14


K
@Tintenklex:
boah, jetzt hast du es mir aber gegeben.
Jetzt muss ich weinen und meine Tabletten einwerfen.

08.11.2014 11:28 • #15


G
Nocheinmal, bitte ignoriert seine Aussagen, es kostet nur Energie, ihm Beachtung zu schenken!

Bitte Abschluss


Trotzdem ein Danke an euch

08.11.2014 11:30 • #16


K
Gehorcht gefälligst, Gerd hat gesprochen

08.11.2014 11:31 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ich sag's ja die Welle und alle machen mit HURRAAAAAAA

08.11.2014 11:33 • #18


Lazarus
Schießt dir wohl gerade das nächste Eigentor.

Kern12 oder Bruno oder wie auch immer. Du solltest dir die Definition eines Trolls mal anschauen, vielleicht merkst du dass du auf diese Definition weit besser passt, als jeder andere von uns. Zum anderen mag es durchaus sein das Gerd sich hier sehr stark am Forum beteiligt, was einerseits vielleicht komisch wirkt (weil Real-Life ) andererseits doch unglaublich löblich ist, dass er sich diesem Forum so annimmt.

Viel eher finde ich es fragwürdig und weit trauriger dass jemand seine Zeit damit verschwendet in einem Forum pöbeln zu müssen, kaum konstruktives leistet und sich Leute rauspickt um sie an den Pranger zu stellen obwohl er sich vielleicht viel eher mal im Spiegel betrachten sollte, aber lieber erstmal auf andere zeigen.

Du machst den Eindruck von unentwegtem Neid und Unzufriedenheit und es ist wirklich Schade dass du das so äußern musst.


nicowersonst, keine Ahnung ob du wirklich du bist oder nur ein weiterer Account von Kern um sich selbst zu beweihräuchern. Auch ich würde gern diese Mitteilungen lesen, aber als ein Screenshot und kein Copy Paste-Mist.

Nur weil hier nun die Leute Gerd verteidigen die ihn mögen heißt das nicht das man beleidigt, sondern wir sagen unsere Meinung. Kern fällt weitaus negativer auf als Gerd. Und das wir uns hier beschweren beweist nur dass wir Gerd's Präsenz schätzen und ihn versuchen zu schützen weil wir ihn gern in dem Forum haben, was man von Kern nicht behaupten kann.

Sollte in deinem Freundeskreis auch nicht anders sein. Beschwerst du dich da auch immer wenn nicht alle deiner Meinung sind, dass du ja jetzt dadurch beleidigt wurdest? Wenn sich jmd in der Gruppe blöd verhält wird er eben nicht gern gesehen, ganz im Gegensatz zu dem der sich der Gruppe annimmt und nicht aufspielen muss. Gerd hat eine über-präsenz, aber er drängt sich dennoch nicht auf. Im Gegenteil die meisten sind froh dass er schreibt und sie herzlich in Empfang nimmt. Ich habe kaum ein nettes Wort von Kern gelesen oder eine Begrüßung von einem neuen Mitglied. Schon allein dadurch sammeln sich Beiträge an.

Finde es traurig, dass man hier den Sinn des Forums verfehlt nur weil einige sich nicht um ihre Angelegenheiten kümmern können sondern andere Mitglieder wegen ihrer Art kritisieren müssen und im Endeffekt genau das machen, was dieses Forum vermeiden will. Argwohn säen, Mobbing und Co und ihr praktiziert gerade das! Find ich nicht in Ordnung.

08.11.2014 11:34 • x 4 #19


Grauer Wanderer
Also, Leute, muss das jetzt sein?
Wenn ihr euch privat zanken wollt, dann könnt ihr das gerne tun. Aber verschont bitte die Foren-Community mit eurem kindischen Verhalten. So etwas hilft hier niemanden weiter.

08.11.2014 11:34 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag