Pfeil rechts

D
Guten abend,
Bin männlich 17 jahre.
Wie oben steht hab ich probleme mich in der heutigen gesellschaft zurecht zu finden, ich komm mit ihr gar nicht klar.
Das ganze hat warscheinlich schon seine wurzeln geschlagen als ich 1 jahr alt war, mein vater ist zu dieser zeit gestorben und ich bin nur von meiner mutter groß gezogen worden mit meiner schwester.
Da ich keine männlich erziehung und keine männliche bezugsperson hatte, sondern nur eine weibliche bin ich sehr feminin geworden ( nicht vom körper her), ich bin komplett anders als jungen in meinem alter. Ich bin viel sensibler, gehe streitigkeiten lieber aus dem weg oder versuch sie mit worten aus der welt zu schaffen und nicht glaub wie bekloppt rum kloppen.
Ich denke auch anders über mädchen und frauen , die meisten oder eigentlich alle in meiner stadt die sehen sie nur als objekte und benutzten sie nur und werfen sie dann wieder wie müll weg, wobei ich von meiner mutter gelehrt bekommen habe das man frauen gut behandeln muss, was ich auch mache ( ich will jetzt nicht behaupten das alle väter ihren söhnen schlechte vorbilder sind und sie falsch aufziehen, dass ist ja aber schon in den genen drin und wird meiner meinung durch den vater verstärkt).

Zu meinen eigentlich problem, da ich komplett anders als gleichaltrige jungs in in meinen alter bin und von daher eher gemieden werde ,weil ich ja nicht normal bin, ich hab innerhalb von 2 jahren fast meinen ganzen freundeksreis verloren, ich hab jetzt eigentlich nur noch 1 guten freund, der meine meinung aber nicht kennt, oder mir es nicht ansieht , da er nie der denker ist und sowas nicht bemerkt.
Mit ihm versteh ich mich verdammt gut was aber in letzter zeit auch nicht mehr so ist.
Ich hab mich innerhalb von 1 jahr komplett zurück gezogen und eine mauer um mich gebaut wo ich meine ruhe hab, keiner gugt mich dumm an oder verletzt mich mit worten.
Denn ich werde von den jungen nichts akzeptiert da ich die einstellung der meisten einfach nur hasse wie die pest und von den mädchen werde ich dumm angegugt weil sie denken das soll meine art der anmache sein wenn ich mich für frauen einsetzte was eigentlich gar nicht stimmt ich kann nichts dafür das war schon immer meine einstellung die ich erst zu spüren bekam als ich und andere in die pubertät kamen und man sich langsam für mädchen interssiert hat.
Mir sind die menschen in der zeit eigentlich egal geworden , mir ist auch eigentlich egal was mit mir passiert da ich die hoffnung aufgegeben habe irgendwan in meinen leben mal glück mit beiden geschlechtern zu haben.
Aber ab und zu wenn ich mal so nachdenke kommt doch die sehnsucht nach mehr freunden als nur 1 richtigen und paar die ich nur noch selten sehe.
Aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, ich habe keine selbstbewustsein, selbstvertrauen und kein selbstwertgefühl mehr das wurde alles kaputt gemacht von den negativen erfahrungen die ich gemacht habe.
Mir ist in den letzten paar monaten alle egal mich interessiert nichts mehr, ich leb einfach in den tag ein und aus, ich hätte auch kein problem damit mich um zu bringen das einzigste was mich zurück hält ist der schmerz den ich dabei haben könnte und das meine familie verdammt traurig und verletzt wäre, freunden kann es nicht mehr weh tun da ich nicht mehr beachtet werde.

Wisst ihr vielleicht was ich machen kann, ich kann mir nicht vorstellung die meinung der anderen über frauen zu akzeptieren.
Was kann ich machen um mein selbstbewustsein , selbstvertrauen und selbstwertgefühl wieder aufzubauen.
Ich hab schon lust leute kennen zu lernen , aber ich hab einfach nur angst davor fremde leute kennen zu lernen, die meisten blicken schon weg wenn sie mich sehen was für ne ausstrahlung ich habe, vorallem bei meinem blick.
Ich will das alles ändern habe keine lust an meinen 18. geburtstag der in 3,5 monaten ist zuhause zu hocken und zu versauern.

Was kostet denn im normalfall ne selbsthilfegruppe oder nen psychologen? Gibt es solche gruppen überall?
Gute nacht

EDIT: ich hab mich bissjen hier umgegugt un bin auf die tests gestosen brauch ich einen therapeuten und leide ich unter depressionen oder so, die tests (wenn man ihnen glauben kann) sagen das ich unter starken depressionen leide und der andere das ich dringend einen arzt aufsuchen soll. Das mach ich auch mal nach dem feiertag, hab auch schon einen in meiner nähe gefunden.

01.05.2008 01:44 • 01.05.2008 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag