Pfeil rechts
4

Martin 113
Hallo Leute ! Bin gerade neu bei euch ,weil ich Hilfe suche. Mein Problem ist - immer wenn ich einschlafen will und fast zum Schlaf komme , höre ich zum Atmen auf . Es passiert immer wieder. Mein Rekord war mal glaub 15 mal . Kann mir wer sagen was das genau ist ? Und was ich dagegen tun kann ? Danke in voraus mlg Martin

28.07.2018 05:29 • 30.07.2018 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Woher weißt du denn, dass du aufhörst zu atmen? Ist es nicht eher so, dass du aufschreckst und nach Luft schnappst? Das haben viele hier im Forum. Das kommt in der Regel vo einem Adrenalinschub. Ich habe das auch hin und wieder. Aber du könntest es in einem Schlaflabor abklären lassen.

28.07.2018 06:56 • x 2 #2


A


Schlafstörung

x 3


V
Ich denke auch, dass es ein Aufschrecken und nach Luft schnappen ist. Das kenne ich auch allzu gut. Ich habe das auch phasenweise. Das kann dann auch schon mal ein paar Stunden dauern. Das ist sehr unangenehm, aber nix Schlimmes. Es ist so eine Art Panikattacke, so wurde es mir in der Tagesklinik gesagt.

28.07.2018 08:09 • x 1 #3


Acanthurus
Wenn du kurz vorm einschlafen völlig entspannst können sich die Atemwege durch erschlaffte Rachenmuskulatur verschließen. Das kann im mittleren Alter schon losgehen. Lass mal das mal im Labor abklären. Eine Apnoe kann nicht nur während des Schlafens auftreten sondern auch im Einschlafprozess.

30.07.2018 17:56 • #4


S
Hab das auch immer wieder mal...

30.07.2018 18:34 • #5


kopfloseshuhn
Es kann auch schlicht schlafparalyse sein. Da bekommt man mit, dass der Körper umstellt auf automatische schlafamung weil nicht alle Teile des Gehirns gleichzeitig einschalten. Das passiert besonders gern bei viel Stress davon kann ich dir auch ein Liedchen singen. Oder zwei

30.07.2018 18:34 • x 1 #6


S
Zitat von kopfloseshuhn:
Es kann auch schlicht schlafparalyse sein. Da bekommt man mit, dass der Körper umstellt auf automatische schlafamung weil nicht alle Teile des Gehirns gleichzeitig einschalten. Das passiert besonders gern bei viel Stress davon kann ich dir auch ein Liedchen singen. Oder zwei


Das dürfte es bei mir sein. Habe das bei Angst und Stress

30.07.2018 18:43 • #7


kopfloseshuhn
Ach so du wolltest wissen was man dann machen kann...Also bei mir ist das beste gelassen zu bleiben. Nicht hochschrecken, Keine Panik machen. Hat man erstmal verstanden, dass das nur der einschlafprozess ist, ist man spätestens 30 Sekunden später eingeschlafen.

30.07.2018 19:32 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag