Pfeil rechts

G
Hallo

Ich habe in diesem Gebiet auch ein paar Erfahrungen gesammelt, vielleicht kann ich auch meinen Senf dazu geben.
Das mit dem Serotonin Botenstoff, will ich nicht weiter vertiefen. Ich habe auch selber Medikamenten mit diesem Botenstoff genommen. Das eine war Seropram, Antidep. und Zelmac.
Bêides war für die Katz. In der Packungsbeilage steh, dass Seropram, durch den Botenstoff vorallem für psychosomatische Krankheiten geeignet ist. Konnte aber keine Wirkung feststellen, auch mit meinem psych. Befinden. Das selbe mit Zelmac, der Botenstoff veränderte überhaupt nichts, bei der Schmerzempfindlichkeit. Das Medikament ist bei uns in der Schweiz sowieso sehr umstritten. Es gibt viele Magendarm Aerzte, welche es nicht mehr verschreiben, weil es einfach nicht hilft wie es sollte.
Das man aber mit einem Antidepressivum seinen RD eventuell besser in den Griff kriegt, habe ich schon ein paar mal im Netz gelesen. Z.B durch ein leichtes Beruhigungsmittel wie Insidon etc.
Vielleicht mal ausprobieren, obwohl bei mir auch keine Besserung eintraf.

He, Gisela.. wo hast du gelesen, dass Gehirn und Bauchhirn nicht zusammen arbeiten ? (Forsche, Aerzte und Psychiater wollen uns doch ständig vom Gegenteil überzeugen.

28.02.2003 23:49 • 07.03.2003 #1


G
ups gehört eigentlich zum 5-HTP posting

28.02.2003 23:51 • #2


A


Serodings

x 3


G
Hallo,
ich habs schon so oft gelesen, dass ich dir mom. nicht sagen kann wo. Aber ich werde es suchen und dann hier reinstellen. OK
Gisela

01.03.2003 19:02 • #3


G


Hallo David,
hier kannst du einiges über das Bauchhirn nachlesen.
Gruss Gisela

07.03.2003 17:59 • #4