Pfeil rechts

S
Hallo,

Ich leide seit ca. einem Jahr an Blähungen bzw. habe oft schon morgens einen aufgeblähten Oberbauch und Aufstossen von Luft, vor allem wenn ich abends B. getrunken habe. Aber auch bei anderen Lebensmitteln tritt dieses Problem auf. Sogar, wenn ich nichts esse oder trinke geschieht es. Es ist auch immer unterschiedlich, wann die Probleme auftreten. Es können einige Tage ohne Beschwerden vergehen und dann geht es wieder los.

Ich habe jetzt eine Magenspiegelung machen lassen, jedoch wurde nur eine leichte Rötung der Schleimhaut festgestellt und die Probe ergab keine Heliobacter Bakterien.

Der Arzt meinte, es wäre Reizmagen und gab mir ein planzliches Medikament "Ratiogast". Dies hat jedoch keine Wirkung.

Hat jemand Tipps was ich tun kann, um die Beschwerden zu lindern?

Vielen Dank!

10.05.2002 16:51 • 10.05.2002 #1