Pfeil rechts

B
Hallo!
Wer kennt im Raum Stuttgart einen guten Therapheuten, der mit Reizdarm
und Psyche umgehen kann.
Übrigens finde ich dieses Forum klasse, da ich jetzt weiss, dass es noch viel mehr Leidensgenossen gibt.

Gruss Bine

10.09.2002 08:52 • 11.09.2002 #1


G
Hallo Bine,
ich bin leider nicht aus Stuttgart. Doch wenn du Lust hast komm doch morgen um 21.00 Uhr (Mittwoch) im Chat vorbei.
Gisela

10.09.2002 17:10 • #2


A


Psychotherapheuten

x 3


J
Hallo Bine und alle anderen RDS-Geplagten!

Bin auch neu in diesem Forum hier und richtig froh dieses Plätzchen gefunden zu haben. Seit 10 Jahren plage ich mich mal mehr, mal weniger mit meinen Darmproblemen herum. Sämtliche Untersuchungen einschließlich Verhaltens-Therapie habe ich hinter mich gebracht.

Damit sind wir bei Deiner Frage, Bine, ich wohne in Stuttgart und hatte eine wirklich ganz arg liebe und einfühlsame Psychologin. Sie ist zwar keine Spezialistin in Sachen Darm etc., kennt sich aber sehr gut mit Angsterkrankungen aus. Meinen Reizdarm bin ich zwar durch die Therapie nicht losgeworden, aber ich habe gelernt es zu akzeptieren und mich nicht unterkriegen zu lassen. Wenn Du Interesse hast, maile mir und ich gebe Dir die Anschrift, okay.

Einen beschwerdefreien Abend
Jutta

10.09.2002 17:25 • #3


B
Hallo Gisela,

stimmt die Chatadresse: Falls nicht, gib mir doch die Richtige und ich versuche morgen abend reinzuschauen.
Vielen Dank.
lieber Gruß Bine

10.09.2002 17:40 • #4


B
Hallo Jutta!
Ich fühl mich hier als Neuling auch zum ersten Mal seit Beginn meiner
"Krankheit" richtig gut aufgehoben! Es wäre klasse, wenn Du mir die Adresse geben könntest vielleicht bekomme ich dann wenigstens mein
Gefühlschaos mal in den Griff, obwohl ich davor auch etwas Angst habe!
Doch dieser Anfang muss jetzt sein und ich muss da wohl durch!
Vielen Dank und vielleicht lesen wir ja noch öfters voneinander!
Lieber Gruß Bine

10.09.2002 17:46 • #5


G
Hallo Bine,

ja, die adresse ist richtig. ansonsten ist der link auch noch auf der startseite meiner homepage zu finden (in den NEWS).

grüße,

psychic

10.09.2002 20:47 • #6


J
Hallo Bine!

Da hast Du recht, man fühlt sich in diesem Forum wirklich gut aufgehoben.
Ich dachte nämlich immer, dass nur ich so eine "seltsame"Krankheit habe, weil in meinem Umfeld mit "Reizdarm" niemand etwas anfangen kann.

So jetzt aber zu der Adresse der Psychologin:

Claudia Ludwig
König-Karl-Str. 3
70372 Stuttgart (Bad Cannstatt)
Tel. 556495

Eine Therapie ist keine Sache die man so mal schnell im Vorbeigehen hinter sich bringen kann, das hast Du ja schon richtig erkannt. Es gibt durchaus Phasen in denen man sich noch schlechter fühlt als vorher. Aber das ist normal und zeigt eigentlich die Richtigkeit der Behandlung an. Ich würde jederzeit wieder eine Therapie machen, da sie mir wirklich geholfen hat.

Ich hoffe, dass Du mit Frau Ludwig genauso gut klar kommst wie ich, aber Geschmäcker und Sympathien sind nun mal verschieden. Deshalb bekommt man zu Anfang ja auch einige (Be)Schnupper-Stunden, danach entscheidet sowohl Patient als auch Therapeut ob man miteinander kann oder nicht.

Wohnst Du direkt in Stuttgart?

Würde mich echt freuen, nochmals von Dir zu "hören"
Lieben Gruß,
Jutta

11.09.2002 10:16 • #7


B
Hallo Jutta,

danke ich werde Frau Ludwig anrufen. Ich wohne in Filderstadt also ist Cannstatt kein Problem für mich.
Komm doch heute abend in den Chat wenn Du Lust hast.
Bis dann
LG Bine

11.09.2002 11:11 • #8