Pfeil rechts

N
hallo zusammen
bei mir soll jetzt ein lactoze atemtest auf milchzuckerunverträglichkeit gemacht werden
Meine Frage: was wird da gemacht und wie wird es gemacht muss ich nüchtern sein ?habe gehört ich muss ein schlauch schlucken ? das wäre das schlimmste da extrem brechreiz
Danke schon mal im voraus
Liebe grüsse Nicole

21.10.2003 19:34 • 07.12.2003 #1


G
Hallo nicki!!

Nein, keine Angst. Hab den Test auch schon hinter mir. Absolut harmlos. Du trinkst ca. 1/4 Liter Wasser, in dem soundsoviel Milchzucker aufgelöst ist. Dann mußt Du in bestimmten Abständen in ein kleines Gerät pusten, das einen bestimmten Wert in Deiner Ausatemlust messen kann. Solltest Du eine Laktoseunverträglichkeit haben, steigt der Wert stetig. Wenn nicht, bleibt er niedrig. Das ist alles.

Solltest Du eine Unverträglichkeit haben, kann es nätürlich sein, daß Du dann auf diesen Trunk reagierst, mit z.B. Durchfall. Also halte Dich in der Praxis mal in Toilettennähe auf. Ich hab´s so gemacht, hatte aber das Glück, keine Unverträglichkeit zu haben.

Liebe Grüße
Romi

22.10.2003 18:26 • #2


A


Milchzuckerunverträglichlkeit

x 3


N
Hallo romi
vielen dank für die info bin schon beruhigter ich und schlauch schlucken
Liebe grüsse Nicki

23.10.2003 19:40 • #3


T
Hallo Nicki,

bin eben zufällig beim surfen hier gelandet.
Du fragst nach Milczuckerunverträglichkeit ? Da kann ich Dir die Webseite www.libase.de sehr ans Herz legen. Dort findest Du alle Antworten.

Gruß
Thorsten

06.12.2003 21:51 • #4


N
Hi Thorsten
Danke dir aber hat schon erledigt habe keine unverträglichkeit
Gruss Nicki

07.12.2003 20:28 • #5