Pfeil rechts

K
Hi

Hat sich jemand von euch schon mal auf Enzymmangel testen lassen? Wie wird das gemacht? Wie können Enzyme zugeführt werden? Bringen Sie Besserung?

Ich habe seit 9 Jahren RDS und zwar ausgelöst durch div. Salmonellen- und Amöbeninfekten. Am meisten leide ich unter diesen Darmgeräuschen. Die machen mich richtig fertig. Am Morgen fühl ich mich immer ok, ausser dass ich unter dem linken Rippenbogen einen dumpfen Schmerz empfinde. Ab Mittag fängt das Theater mit Blähungen und lauten Darmgeräuschen an, egal ob ich nur Wasser trinke oder esse. Habt ihr auch solche Beschwerden in der selben zeitlichen Abfolge?

Gruss
Kattinka

27.05.2002 15:51 • 27.05.2002 #1


D
hallo kattinka,
mir geht's genauso.
Auf welche enzyme sollst du denn getestet werden?

27.05.2002 18:14 • #2


K
Hi

Eigentlich auf keine spezifischen Enzyme. Ich hab nur mal gelesen, dass Enzyme mit ein Grund sind, dass die Nahrung nicht richtig verdaut werden kann.
Ich war vor zwei Jahren einen Monat im Urlaub und hab mich da - weil es nicht allzu viel Auswahl gab - vorwiegend von Papayas ernährt. Die sollen ja ausgesprochen viele Enzyme enthalten. Auf diese Erkenntnis bin ich natürlich erst viel, viel später gestossen. Tatsache war aber, dass es mir nach dem Urlaub während etwa 4 Monaten sehr gut ging, bis die Beschwerden allmählich wieder anfingen. Daher kam ich eigentlich darauf, mich mal auf Enzymmangel testen zu lassen.

27.05.2002 19:37 • #3