App im Playstore
Pfeil rechts
8

E

Erdmaennchen01
Gast

Hey liebe Ruhrpottler,

ich bin neu hier. Natürlich bin auch ich psychisch angeschlagen, sonst wäre ich ja nicht hier. Aber ich bin absolut weder gefühls- noch spaßbefreit. Gibt es hier vllt. „Gleichgesinnte”, die in einer psychischen Erkrankung nicht das Ende sehen? Die sich emotionale Unterstützung bieten, füreinander da sind und einander verstehen (wollen)? Meldet euch doch gerne einfach mal.

Bis dann und ganz liebe Grüße

• • 17.07.2026 x 2 #1

21 Antworten ↓

Moonlight_74
Ich melde mich mal..bin aber nicht aus dem Ruhrgebiet.

A

Nicht allein im Ruhrgebiet

x 3

E
@Moonlight_74
Schön, ich freue mich lachen

• x 1 #3

iquique
Zitat von Moonlight_74:
Ich melde mich mal..bin aber nicht aus dem Ruhrgebiet.

So wie auch ich. Ich melde mich gern, bin aber auch nicht aus dem Ruhrgebiet (wenn ich auch erst vorletzte Woche da gewesen bin).

Zitat von Erdmaennchen01:
Die sich emotionale Unterstützung bieten, füreinander da sind und einander verstehen (wollen)?

Finde ich auf jeden Fall gut, sich gegenseitig zu unterstützen, damit man sich weniger allein fühlt.

• x 1 #4

kaputtes0hr
Hey, ich bin das absolute Paradebeispiel eines introvertierten, dennoch wünsche ich dir schnelle schöne grüße aus dem Rheinland genauer Rhein Kreis Neuss nähe Krefeld also fast Ruhrpott

L
Hey, ganz liebe Grüße aus Dortmund 🙂 (letzten Oktober nach Trennung neu zugezogen).
Aus welcher Ecke kommst du denn?

Liebe Grüße!

E
@LeeresBlatt

Hey, dann winke ich doch mal zu dir rüber und schicke liebe Grüße nach "nebenan". Ich bin im Kreis UN zu Hause. 👋

• x 1 #7

iquique
Ich winke auch mal ins Ruhrgebiet und wünsche Dir viel Glück bei der Suche.

bory
@Erdmaennchen01 Wie jetzt? Bin ich der Einzige "echte" Ruhrpottler. Grüße aus Bochum!
Nein! Eine psychische Erkrankung ist nicht das Ende, nur die höchste Herausforderung an Dich selbst. Es geht. Ich bin von ziemlich aus dem Keller wieder oben. Nicht 100% frei von Ängsten, das war man nie.

DrSeltsam
Zitat von bory:
Bin ich der Einzige "echte" Ruhrpottler. Grüße aus Bochum!

Nicht wirklich. Wohne direkt nebenan in Witten (Herbede) ...

D
Hier. Essen. 🏭

Maulwuerfchen
Ich bin auch aus dem Ruhrgebiet. 🌷

E
Danke für eure Zuschriften! Einige von euch sind ja schon echt lange hier unterwegs. Hat sich durch die Kontakte hier etwas für euch verändert? Habt einen schönen Tag!

D
Hat sich durch die Kontakte hier etwas für euch verändert?

Hatte hier ein paar Jahre einen Stammtisch angeboten.
Von 2014 bis ca 2020. Und nach Corona auch noch mal.
Das kam auch ganz gut an.
Wir waren immer so zwischen 5 und 10 Leuten.

Dort hatte ich meinen Exfreund kennen gelernt.
Mittlerweile sind wir sehr gut miteinander befreundet.

Ich selbst würde gerne zu einem Stammtisch hingehen. Aber die Orga ist ein undankbarer Job. Wenn da Leute mit Sozialphobie sitzen, ist es hart das Gespräch für alle geschmeidig am laufen zu halten...

Also, falls einer was organisiert - ich wäre dabei 😄

E
So einen "Weißwurststammtisch" habe ich während meiner Zeit in München auch mal versucht, aber das war leider auch nicht so von Erfolg gekrönt ...

D
aber das war leider auch nicht so von Erfolg gekrönt ...

Hier im Ruhrgebiet schon.
Das Interesse besteht.
Wie waren meist in Cafés...
Ich glaube zuletzt im Rosemarie in Essen.

bory
Hi, zusammen,
Ja, wäre ich auch mal dabei.

Ich war hier ein paar mal in Bochum bei der Angstselbsthifegruppe. Gut organisiert und auch gute Gesprächsführung von einer selbst Betroffenen. Letztlich für mich nicht das richtige, weil ich keine Bewegung bei anderen gesehen hatte und mich das damals selber nur runterzog.

• x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Das habe ich tatsächlich auch so erlebt. Triggeralarm lässt grüßen ... Ich finde es ohnehin besser, aus den Situationen rauszukommen. Mal eine Runde über die "KÖ" und ein leckeres Eis in der Waffel, weißt du? Einfach mal ein bisschen weg von den ganzen Triggern und Gedanken. lachen

bory
Ein schönes Abiente, leckeres Eis oder Essen und die Option jederzeit ohne weitere Erklärungen oder Frage einfach zu gehen.

Nichts als Problembewältigungsgemeinschaftssitzung... langes Wort... puh... sondern nur ein Treffen von Leuten die zufällig eine Gemeinsamkeit haben.

D
Zitat von bory:
Letztlich für mich nicht das richtige, weil ich keine Bewegung bei anderen gesehen hatte und mich das damals selber nur runterzog.

Aber da ist dann die eigene Abgrenzung gefragt. Die anderen sind niemandem Rechenschaft schuldig darüber, ob sie Hilfen annehmen, Zusammenhänge verstehen und dann auch umsetzen.

Jeder geht da seinen eigenen Weg.

• x 1 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore