Pfeil rechts
8

Soulclaw90
Gibt's hier jemanden aus dem Wartburgkreis in Thüringen? PLZ 36
Bin hier einsam und suche Austausch und Kontakt mit gleichgesinnten

17.10.2021 20:43 • 07.03.2022 #1


14 Antworten ↓


U
Zitat von Soulclaw90:
Gibt's hier jemanden aus dem Wartburgkreis in Thüringen? PLZ 36 Bin hier einsam und suche Austausch und Kontakt mit gleichgesinnten


Oh,es gibt doch nochn paar Thüringer mehr hier.lach Hab mich schon einsam gefühlt hier.


Gruß,
Unruhe_in_Person

19.10.2021 11:49 • #2


A


Wartburgkreis Thüringen

x 3


I
Falls das noch aktuell ist, ich komme aus Bad Salzungen.

Viele Grüße
Thomas

21.01.2022 17:47 • #3


Soulclaw90
Zitat von IchWillLeben:
Falls das noch aktuell ist, ich komme aus Bad Salzungen. Viele Grüße Thomas

Oh cool. Ich lebe in vacha
Ist noch aktuell ja

21.01.2022 18:36 • x 1 #4


I
Dann sind wir ja fast Nachbarn.

Also wenn Du reden willst, wir können uns gerne treffen.
Also Vorab ich litt oder leide an einer Sozialen Phobie und beschäftige mich gerade mit dem Gedanken eine Selbsthilfegruppe zu gründen.
Wenn Du einsam bist, ich war und fühlte mich einsam, verbunden mit Selbstmitleid und Depression.
Momentan fühle ich mich nicht einsam, da ich mir neue Ziele gesetzt habe.
Schwierig ist trotzdem die Freizeitgestaltung. Im vergangenen Jahr, war ich oft Wandern, das war auch super toll. Aber irgendwann merkte ich, dass mir das Reden, Lachen und der Spaß fehlt.

21.01.2022 19:02 • x 3 #5


Soulclaw90
Zitat von IchWillLeben:
Dann sind wir ja fast Nachbarn. Also wenn Du reden willst, wir können uns gerne treffen. Also Vorab ich litt oder leide an einer Sozialen ...

Können gern schonmal über PN schreiben vorab, paar Infos austauschen

21.01.2022 19:54 • #6


U
Zitat von IchWillLeben:
Dann sind wir ja fast Nachbarn. Also wenn Du reden willst, wir können uns gerne treffen. Also Vorab ich litt oder leide an einer Sozialen Phobie und beschäftige mich gerade mit dem Gedanken eine Selbsthilfegruppe zu gründen. Wenn Du einsam bist, ich war und fühlte mich einsam, verbunden mit ...

Selbsthilfgruppe? Unter den Umständen...gutes Gelingen...

Und ja...lachen fehtl wirklich überall...was fehlt ist Normalität und ein normales Miteinander statt gegeneinander...aber naja....

23.01.2022 11:25 • #7


Soulclaw90
Zitat von Unruhe_in_Person:
Selbsthilfgruppe? Unter den Umständen...gutes Gelingen... Und ja...lachen fehtl wirklich überall...was fehlt ist Normalität und ein normales ...

Bin selbst in ner selbsthilfegruppe momentan also unmöglich ist es auch momentan nicht

23.01.2022 11:35 • #8


U
Zitat von Soulclaw90:
Bin selbst in ner selbsthilfegruppe momentan also unmöglich ist es auch momentan nicht

Meine Selbsthilfegruppe hat sich aufgrund der beschlossenen Maßnahmen damals zerschlagen, weil die Gruppentherapien, aus der sich die meisten kannten, gesplittet worden sind. Dann kamen viele von außerhalb, weshalb sie auch aufgrund der steigenden Benzinpreise natürlich nicht zweimal in die Stadt reingefahren sind.

Selbsthilfegruppen gestalten sich dann auch nur aus Menschen, die auch geimpft sind, vermute ich, aber es gibt viele Menschen, gerade welche, die psychisch belastet sind und Angst vor den Impfungen haben, die eben nicht geimpft sind und sie entsprechend der Bestimmungen auch nicht mit mehreren anderen Leuten treffen dürfen.
So bleibt der Spalt in der Gesellschaft.

Zudem gibt es viele, die inzwischen extrem zurück gezogen leben, viele Doktoren haben angekündigt ab März aufzuhören aufgrund der bevorstehenden Impfpflicht.

Also... vielleicht nicht unmöglich, das habe ich nämlich auch nicht gesagt, aber trotzdem nicht einfach umzusetzen.

23.01.2022 11:47 • x 1 #9


Soulclaw90
Zitat von Unruhe_in_Person:
Meine Selbsthilfegruppe hat sich aufgrund der beschlossenen Maßnahmen damals zerschlagen, weil die Gruppentherapien, aus der sich die meisten ...

Für corona Diskussionen kannst du gern die bestehenden Fäden benutzen aber nicht diesen hier

23.01.2022 12:45 • #10


U
Zitat von Soulclaw90:
Für corona Diskussionen kannst du gern die bestehenden Fäden benutzen aber nicht diesen hier

Was hat es denn mit Diskussion zu tun, wenn ich die aktuelle Zeit und deren Beschränkungen erwähne und in dem Zusammenhang die Tatsache äußere, dass es sich schwierig gestalten dürfte eine Selbsthilfegruppe zu organisieren? Das hat mit einer Corona-Diskussion überhaupt nichts zu tun.

23.01.2022 13:01 • #11


Soulclaw90
Zitat von Unruhe_in_Person:
Was hat es denn mit Diskussion zu tun, wenn ich die aktuelle Zeit und deren Beschränkungen erwähne und in dem Zusammenhang die Tatsache äußere, ...

Hier geht es aber um den Wartburgkreis und Menschen die hier leben nicht um irgendwelche selbsthilfegruppen, also bitte schluss mit diesen Themen jetzt

23.01.2022 13:16 • #12


I
Zitat von Unruhe_in_Person:
Meine Selbsthilfegruppe hat sich aufgrund der beschlossenen Maßnahmen damals zerschlagen, weil die Gruppentherapien, aus der sich die meisten kannten, gesplittet worden sind. Dann kamen viele von außerhalb, weshalb sie auch aufgrund der steigenden Benzinpreise natürlich nicht zweimal in die Stadt reingefahren sind. ...


Schwierig ist es immer an Anfang, ob meine Vision in Erfüllung geht, weiß ich auch nicht.
Aber eine Vision oder ein Traum ist der Anfang.
Wenn man sich weiterentwickeln möchte, der Gesellschaft auch etwas zurückgeben möchte, dann findet man einen Weg. Vielleicht nicht so, wie ich mir das vorstelle, aber jeder wächst an seinen Aufgaben. Ich bin hier im Forum, also habe ich schonmal einen Schritt getan.

Die Corona-Einschränkungen interessieren mich nicht, ich habe keine Probleme mit Ungeimpften.
Andere Menschen auszugrenzen, nur weil sie nicht geimpft sind, empfinde ich als ungerecht.
Der Mensch und seine Probleme stehen im Vordergrund und nicht der Impfstatus.

23.01.2022 13:40 • x 2 #13


U
Zitat von Soulclaw90:
Hier geht es aber um den Wartburgkreis und Menschen die hier leben nicht um irgendwelche selbsthilfegruppen, also bitte schluss mit diesen Themen jetzt

Na hä? Soweit ich verstanden habe, geht es um das Gründen einer Selbsthilfegruppe und darum habe ich einfach auch in den Raum gestellt, dass die aktuelle Lage es schwierig gestalten könnte.
Mehr nicht.
Wenn ich es falsch verstanden habe, dann kannst Du das auch so sagen, gibt keinen Grund patzig zu werden!

24.01.2022 16:20 • #14


your_sista
Ich bin auch WAK

07.03.2022 16:14 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag