App im Playstore
Pfeil rechts

Hey. Nimmt jemand von euch olazapin und hat Schwierigkeiten abzunehmen?

Bin schon seit 9 Wochen auf Diät und leider erst nicht mal ganze 3 kg abgenommen.

Gibt es evtl. Eine Alternative zu olazapin?
Wollte es gerne nächsten Freitag bei meinem Psychiater besprechen.

Vlt hat hier jemand Tipps…

Gestern 22:32 • 26.06.2025 #1

3 Antworten ↓

Hey ich habe Olanzapin genommen. Es hat sehr gut gewirkt, aber ich habe in kurzer Zeit sehr viel zugenommen. Schrecklich. Abnehmen habe ich gar nicht geschafft. Ich bin dann umgestiegen auf Abilify, zwar auch Probleme mit dem Gewicht, aber nicht mehr so heftige Heißhunger Attacken. Inzwischen nehme ich es schon sehr lange...

A

Olazapin gewichtabnahme

x 3

Es hat meist nicht nur mit einem Medikament zu tun sondern dem Stoffwechsel an sich. Der läuft auch nicht unbedingt rund wenn man Stress hat oder sich nicht wohl fühlt oder unter Druck setzt…

@Junika2906 das mag sein. Allerdings ist Olanzapin das Medikament, das auch aus ärztlicher Sicht eindeutig zu Gewichtszunahme führt. Das wurde mir von mehreren Ärzten bestätigt und steht auch bei den Nebenwirkungen.

Bei mir hat es zu solchen massiven Heißhunger Attacken geführt, ich hatte besonders auf süßes so extremen Appetit, dass ich an keiner Bäckerei vorbei gehen konnte. Das alles war nach dem Absetzen weg.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore