Pfeil rechts
2

Romana73
Doch hat man. Ein allergischer Schock kommt in der Regel in der ersten Stunde. Hautausschläge können später auftreten.

17.02.2023 12:50 • #21


T
Es ist jetzt 2 Stunden her und ich leide nur unter extremer Müdigkeit und bisschen Kopfschmerzen

17.02.2023 13:25 • #22


A


Nierenbeckenentzündung / Cefurox 250 mg

x 3


Romana73
Kopfschmerzen können eine Nebenwirkung vom Antibiotika sein.

17.02.2023 13:29 • #23


T
Ok. Ich habe bisschen mehr Panik bekommen weil ich gelesen habe das eine Nierenbeckenentzündung ein Notfall ist. Wieso Notfall?

17.02.2023 13:53 • #24


Romana73
Weil es sein kann, dass es einen Harnstau geben kann und der Harn dann wieder zurück in die Niere fliesst.
Es kann durch die Bakterien zu einer Blutvergiftung kommen. Das wären aber dann schwere Komplikationen und sind bei frühzeitiger Behandlung eher unwahrscheinlich.

17.02.2023 14:13 • x 1 #25


T
3 Std 21 min später , schweissausbrüche und bisschen kopfdruck

17.02.2023 14:58 • #26


Romana73
@Teddypink21
Lies doch den Beipackzettel, da kannst du lesen was alles zu den Nebenwirkungen gehört.
Da du ja eine bakterielle Entzündung hast, können die Schweissausbrüche auch von der Entzündung kommen.

17.02.2023 15:44 • #27


Dunkelbunte
Ich habe auch eine Penicillin Unverträglichkeit und cefuroxim vertragen ich immer sehr gut.

17.02.2023 15:54 • #28


T
Ich steh vor der zweiten Einnahme um
19.30:( och habe Panik die 2 te

17.02.2023 18:46 • #29


T
Ich habe mich versehen erst um 22.30 weil bei 2 mal täglich alle 12 Stunden nur.

17.02.2023 19:43 • #30


Dunkelbunte
Denk dran, vorher was zu essen bzw zum essen die Tablette zu nehmen. Und generell bei einer Nierenbeckenbodenentzündung viel Wasser und Tee trinken.

17.02.2023 20:15 • #31


Nachthimmel
Tedypink, du brauchst wirklich keine Angst haben. Du hast bereits mehrere Dosierungen genommen und leichte bis mittlere Nebenwirkungen, das ist normal.

Hättest du eine allergische Reaktion oder gar einen anaphylaktischen Schock, würdest du jetzt auf der Intensivstation oder im OP-Saal liegen und nicht posten können.

18.02.2023 01:09 • #32


T
Ich habe fast 2 Liter getrunken und oft Wasser gelassen. 2 dosis ist seid 22.30 drin.. mir ist schwindelig und ich habe kopfdrücken..und bisschen Magen schmerzen..

18.02.2023 02:20 • #33


Dunkelbunte
Du horchst halt auch auf jedes Symptom. Es ist alles in Ordnung. Mach was schönes. Hörbuch, Ohm-TV oder spazieren.

18.02.2023 09:48 • #34


T
Jetzt gerade 3 dosis drin.. Diese Panik ist total sch..

18.02.2023 11:24 • #35


Icefalki
Zitat von Teddypink21:
Jetzt gerade 3 dosis drin.. Diese Panik ist total sch..


Aber für die Katz. Ja, ich weiss. Was wirklich toll ist, dass sich Medis nicht um deine Angst kümmern und trotzdem wirken. Das Antibiotika vernichtet zuverlässig alle bösen Bakterien, die deiner Niere wirklich ernsthaft schaden könnten.

Dass du der Meinung bist, dass jetzt etwas geschehen könnte, ist zwar stressig, aber gottseidank nur Einbildung. Wenn wir wegen unserer Einbildungen wirklich Unverträglichkeiten bekommen könnten, dann gute Nacht.

Ich weiss, bin auch ne Dramaqueen, aber bei anderen weiss ich ziemlich gut Bescheid, deswegen argumentiere ich gar nicht mal so schlecht.

Nochmals, egal was du an Katastrophe denkst oder befürchtest, tritt nicht mehr ein. Höchstens bissel Durchfall, aber das wäre normal.

Mach 3 Kreuze, dass wir heutzutage Antibiotika haben, die aus ernstzunehmenden Erkrankungen mit ein bissel Tabelettenschlucken, das Thema im Griff haben.

18.02.2023 11:38 • #36


T
4.. Einnahme und du hast recht .. Ich hatte jetzt eben Durchfall.. In dem lieben Zettel stand was von darmentzündung und nächste Panik läuft durch..

19.02.2023 02:37 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Fussfee88
Es wird alles gut. Ich hatte das auch schon hab es relativ gut vertragen. Kommt der Durchfall vielleicht vin der Aufregung?

19.02.2023 03:02 • x 1 #38


Tink59
@Teddypink21 ich musste in den letzten 3 Monaten 3 verschiedene Antibiotika nehmen. Beim dritten habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht, wollte nur noch dass es hilft. Wurschtel aber immer noch mit der blasenentzündung rum.

19.02.2023 05:40 • #39


T
Nein .. es kam aufeinmal.... muss in zwei Stunden wieder ran ..

19.02.2023 10:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf