App im Playstore
Pfeil rechts
6

Consistency

Consistency
Mitglied

1
1
1
- Verzogen -

Wenn Eltern ihrem Kind einreden : " das" schaffst Du sowieso nicht,. ",

Und das Kind " Das" nicht schafft um den Eltern Recht zu geben und zu gefallen ;

Ruiniert dem Kind das Leben 🤕⏳❓⁉

08.02.2026 x 1 #1

4 Antworten ↓

N
Die Suggestion selbst ruiniert dem Kind das Leben.

A

Negative Suggestion bei Kindern und Heranwachsenden

x 3

Sonja77
Ich finde schon die Aussage selbst schrecklich und kann in dem Leben eines Kindes vieles ruinieren was man sein Leben lang mitträgt

Als Eltern sollte man immer und jederzeit dem Kind Mut machen Kraft geben und für das Kind da sein

Sätze wie „das schaffst du sowieso nicht“sind erniedrigend und abwertend.

Also Eltern die so mit den eigenen Kindern reden haben selbst ein massives Problem

x 2 #3

Elly79
Solche Worte hat mein Kind bisher nie von mur gehört. Kinder sollte man ermutigen ihre Ziele/Wünsche/Träume zu erreichen und man sollte sie so gut es geht und Sinn macht unterstützen.

Wichtig finde ich aber auch, was man seinen Kindern vorlebt. Das ist oft einschneidender als Worte.
Kinder die parentisiert werden weil die Eltern Probleme haben, Alk. innerhalb der Familie, negative Stimmung usw.
kann soviel mehr schaden.

x 2 #4

Burn
Ich kenne die Worte zu gut. Habe sie meine ganze Kindheit gehört. Ist schwierig und immer wieder ein Kampf aber nicht unmöglich sich immer wieder selbst zu beweisen , dass es nicht so ist, und auf der anderen Seite auch anzunehmen wo seine Grenzen liegen

x 1 #5

App im Playstore