Pfeil rechts
19

T
Hallo und Selamun Aleykum ️,

ich liebe es sehr mich mit dem Islam zu beschäftigen da ich religiöse Muslima bin es für mich und für viele andere Menschen eine Religion ist in der wir Ruhe finden.

Ich weiss, dass es viele Menschen gibt die den Islam hassen. Und weiterhin Menschen geben wird die den Islam hassen werden. Das ist auch kein Problem jeder darf tun und lassen was er möchte, solange der gegenüber Respektvoll behandelt wird. Wir sind alle Menschen wir sollten lernen uns gegenseitig zu Respektieren. Und zu Lieben. Ich bitte darum keine negativen dinge unter diesem Beitrag zu teilen, und keinen Menschen zu verletzen. Und keinen hass zu verbreiten. Danke euch ️

Ich werde hier Jeden tag, Hadithe und Suren aus dem Islam mit euch teilen. Werde es als mein Islam Tagebuch verwenden. Viele Hadithe und Suren die mir weiter helfen wenn ich nichtmehr weiter komme, in einer Welt wo alles schlimm scheint, öffnet es mir oft die Augen. Und lindert meine Depressionen. Falls ihr schöne Hadithe und Suren aus dem Islam kennt könnt ihr sie hier auch gerne Teilen.

Viel spaß beim Lesen.

03.12.2023 23:55 • 04.12.2023 #1


T
“Die größte Barmherzigkeit ist die, die du anderen erweist, selbst wenn sie dir gegenüber nicht barmherzig sind.”

Prophet Muhammed ﷺ

03.12.2023 23:59 • #2


A


Islamische Hadithe, Suren usw

x 3


SweetButPsycho1
Solche Themen haben leider großes Potenzial für Streiereien.

@Psychic-Team schaut mal bitte

04.12.2023 00:00 • x 2 #3


Mondkatze
Das kann doch jetzt nicht wahr sein, oder ?

04.12.2023 00:03 • x 1 #4


S

04.12.2023 00:09 • x 1 #5


Kara-velle
@tofa2021

Das Christliche equivalent ist : Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. oder : Wenn du geschlagen wirst dann halte auch die andere Wange hin

tofa, ohne dich verletzen zu wollen aber alleine schon dein Bild ist, gelinde gesagt, eine Provokation in einem Land in dem Frauen seit Jahrzehnten für ihre Gleichberechtigung kämpfen. Und dafür das Männer ihre Hände bei sich lassen, egal was eine Frau anzieht!
Respekt ist keine Einbahnstrasse. Du hättest genau so eine Blume als Bild nehmen können.

04.12.2023 10:37 • x 4 #6


SweetButPsycho1
Zitat von Kara-velle:
@tofa2021 Das Christliche equivalent ist : Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. oder : Wenn du geschlagen wirst dann halte auch ...

Das Hintergrundbild in ihrem Profil ist ebenfalls eine Provokation, aber lassen wir das, sonst hüpfe ich aus der Hose

04.12.2023 12:18 • x 3 #7


Kara-velle
@SweetButPsycho1

Ja auch nicht prikelnd ...

04.12.2023 12:47 • x 2 #8


Mondkatze
Wir haben hier im Forum weder eine Bibelstunde, noch sonst irgendwelche religiösen Schulungen.
Eine Koranschule wäre hier auch nicht angesagt.
Ich brauche keine Missionierung.
Vor allem nicht von „dieser“ Religion.

04.12.2023 13:22 • x 4 #9


Kara-velle
Niemand lernt sich selbst zu hinterfragen in dem man seine Vorurteile bestätigt ...

Ich hasse niemanden wegen seiner Religion auch keine Muslime nur weil sie Muslime sind.
Ich mag aber nicht Intolleranz vorgeworfen zu bekommen von jemandem der gleich am Anfang provozirend selbst Intollerant ist.
An unserem Tisch essen Muslime, wie Juden und Christen das ist ein ungeheuerer Aufwand für mich in der Küche. Und meine Allergien machen das auch nicht einfacher. Die leben aber nicht mehr im Mittelalter und man stelle sich vor, ihre Männer werden nicht zu reißenden Wölfen die sich nicht beherschen können nur weil sie einer schönen Frau gegenüber sitzen (nein, ich meine nicht mich ich meine meine Tochter ) Es ist also möglich!
Darüber sollte tofa mal nachdenken ...

04.12.2023 14:19 • x 2 #10


A


x 4