Pfeil rechts
7

Knipsi
Hallo an die sportler und die, die taeglich schwer heben.

es ist jetzt nicht direkt gezielter kraftsport aber ich denke ich kann es irgendwie dazu zaehlen und jeder kennts wenns zu viel war.

Alsooo, ich habe ein halbes jahr koerperlich nichts aktives gemacht außer vielleicht einkaufstueten geschleppt. Muskeln ade`

Seid drei wochen gehe ich nun wieder im handel arbeiten und verraeume fast taeglich schwere dinge und schiebe den ganzen tag große metallwagen mit inhalt durch die gegend. Sehr kurvenreich, mache also keine strecke mit einmal schwung. Sondern rangiere die ganze zeit. Eh der wagen aber in wallung kommt. . Arbeite und hebe kopfueber sowie unten ueberm boden.

Nun, gestern hatte ich ordendlich zeitdruck und habe innerhalb kuerzester zeit sehr schwere kisten (tiefkuehlware) geschleppt/umgestappelt/ verraeumt. Normalerweise kann ich das in ruhe machen. Das mach ich also jeden tag aber nicht so intensiv wie gestern.

Quasi von 0 auf 100 voller koerperinsatz

Nun zu meinem problem. Ich habe so stark aufgepumpte arme, dass alles geschwollen ist. Meine fingerkuppen spuere ich kaum noch und greifen ist sehr schwer weil alles dick ist. Es fuehlt sich an als waere alles voller wasser. Ringe musste ich abnehmen. Muskelkaterschmerz ist da aber er ist so anders. Es sind keine bestimmten bereiche so wie ich es jetzt kennen wuerde, es ist ueberall spuerbar und ein einziger geballter schmerz. Bewege ich mich nicht, wiege ich tonnen

Was kann ich denn bei so einer ueberlastung tun um mein koerper zu unterstuetzen? Iwas einnehmen, bestimmtes essen um naehrstoffe hinzuzufuegen? Kann erst sonntag eine koerperliche pause einlegen bis dahin muss ich das irgendwie durchhalten und wenn ich pech hab in dem pensum weitermachen wie ich gestern aufhoerte.

Bin dankbar fuer tipps.

20.05.2022 09:23 • 21.05.2022 x 1 #1


5 Antworten ↓


Gaulin
Zitat von Knipsi:
Was kann ich denn bei so einer ueberlastung tun um mein koerper zu unterstuetzen? Iwas einnehmen, bestimmtes essen um naehrstoffe hinzuzufuegen? Kann erst sonntag eine koerperliche pause einlegen bis dahin muss ich das irgendwie durchhalten und wenn ich pech hab in dem pensum weitermachen wie ich gestern aufhoerte.

In diesem Pensum weitermachen würde ich nicht raten. Auf alle Fälle, wenn überhaupt, ruhiger machen. Wenn Muskeln zu sehr beansprucht werden, kann das nach hinten losgehen. Überreizungen, Muskelfaserrisse und Co. Damit ist nicht zu spaßen.
Nach und nach steigern wäre besser als gleich von 0 auf 100. Ruhephasen sind unbedingt nötig zwischendurch. Schmerzen und Schwellungen sind immer Alarmzeichen. Zur Not würde ich es beim Arzt mal abklären lassen.

20.05.2022 23:00 • x 1 #2


A


Wassereinlagerung - kraftsport

x 3


Knipsi
Guten morgen.

Ich versuche schon in meiner freizeit nicht mehr großartig was zu machen um bisschen zu entspannen. Nur auf arbeit bin ich in meiner abteilung in 1er Besetzung und da kann ich nicht ruhiger machen das ist mein problem. Da ich ja grad mal die 3. Woche da bin kann ich ja nun nicht gleich den gelben schieben. Aber ich hab schon gesehen, dass ich denn 3 tage frei hab. Nur noch heute schaffen.

Ich lege mich jeden abend auf meine waermematte in der hoffnung, dass es naechsten tag nicht schlimmer wird

Lg

21.05.2022 06:55 • x 1 #3


S
Oh, das klingt sehr schmerzhaft. Also bei Wassereinlagerungen (Lipödem) hilft es, das Salz spürbar zu drosseln und auch mal 2 Wochen Zuckerentzug wirkt bei Schmerzen positiv.

21.05.2022 08:46 • x 1 #4


E
Liebe Knipsi, hier wird es super erklärt.

https://de.aurumfit.com/blog/water-rete...rschwinden.

21.05.2022 08:50 • x 2 #5


Knipsi
Ach... Das ist ja interessant. Vielen dank

Ich habs nun geschafft. Nun heißt es abschalten und beobachten. Bin gespannt wie sich das die tage so entwickelt. Muss erst mittwoch wieder ran

21.05.2022 21:28 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag