Pfeil rechts

D
Hallo,
wer von Euch hat denn schonmal irgendein Selbstsicherheitstrainig oder sowas in der Art gemacht? Was hat Euch geholfen Selbstbewusstsein aufzubauen und mit welcher Methode? Würde mich brennend interessieren.
Sonnigen Tag

12.03.2011 15:20 • 20.03.2011 #1


B
Ein Kurs hab ich dies bezüglich nicht besucht.
Aber was mich selbbewusst macht sind die täglichen kleinen Schritte nach vorn.
Ich konfrontiere mich wo ich nur kann.
Und wenn man merkt es klappt immer besser macht es einen stark und selbstbewusst.

12.03.2011 20:55 • #2


A


Selbstsicherheitstraining?

x 3


B
Das kommt wieder.
Ganz bestimmt
Ich hab auch mal so Phasen wo gar nichts geht und ich mich mehr zu Hause aufhalte.
Und dann von heut auf morgen mache ich dann wieder richtig viele Fortschritte.
Freue dich einfach über kleine Erfolge.
Denn auch mit kleinen Schritten kommt man an's Ziel.
Alles Gute.

12.03.2011 22:56 • #3


D

dir natürlich auch von herzen alles gute

12.03.2011 22:58 • #4


F
Ich habe gerade ein Soziales Kompetenz Training mitgemacht und das war wirklich gut.

Darin geht es um:

- Rechte durchsetzen
- Beziehungen (loben, kritisieren, Wünsche/Bedürfnisse äußern)
- Sympathien aufbauen (wie man auf Menschen zugeht usw.)

Ein Teil des Trainings war rein theorethisch, d.h. wir haben die verschiedenen Mittel die bestimmte Situationen erfordern, gesprochen. Dann waren es Rollenspiele und Hausaufgabe.

Wenn du mal SKT oder Soziales Kompetenz Training eingibst bei google, findest du sicherlich einiges dazu.

12.03.2011 23:48 • #5


D
das hört sich richtig interessant an.werd gleich mal googeln
würdest du sagen, dass es nachhaltig hilfreich war und ist für dich?

12.03.2011 23:51 • #6


F
Zumindest weiß ich jetzt schon mal viel mehr über diese Bereiche und ich denke in vielen Situationen schon drüber nach, wie ich es wohl besser machen könnte.

13.03.2011 00:14 • #7


F
Hallo dunklerauenwald,

Selbstsicherheitstraining finde ich ganz interessant, vielleicht werden ja auch Kurse an der Volkshochschule angeboten.

LG

19.03.2011 17:08 • #8


D
hallo,
ja sowas gibt es vielleicht.und wenn ich dann nimmer agoraphobisch bin, könnt ich da mal hin

19.03.2011 17:26 • #9


G
Hallo,
wer von Euch hat denn schonmal irgendein Selbstsicherheitstrainig oder sowas in der Art gemacht? Was hat Euch geholfen Selbstbewusstsein aufzubauen und mit welcher Methode? Würde mich brennend interessieren.
Sonnigen Tag

hi! ich hab damals einfach ein bisschen bei google nach selbstbewusstsein und übungen gesucht und bin dann auf die seite gestossen: selbstbewusstsein aufbauen ich finde die tipps da ganz gut. es ersetzt wahrscheinlich kein selbstsicherheitstraining im realen leben aber man kann doch selber viel erreichen wenn man will. mir zumindest hilfts. sag bescheid ob dir das was gebracht hat. lg, gerdz

20.03.2011 08:43 • #10


D
ich geb dir gerne bescheid!! einen schönenen tag für dich

20.03.2011 10:20 • #11


F
Da werde ich auch mal reinschauen, danke.

20.03.2011 11:47 • #12


F
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich mehr durchsetzen will in der Familie beispielsweise, dass man da erstmal aneckt. Aber ist ja auch normal. Hauptsache, es kommt dann wieder in Ordnung.

20.03.2011 18:56 • #13


A


x 4