Pfeil rechts

S
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand gute Erfahrungen mit Selbsthypnose (CD's) gemacht hat und wüsste wo man solche CD's (gegen Angst-/Panickattacken) bestellen könnte?
LG, Tanja

18.01.2010 18:11 • 08.06.2010 #1


S
Wenn Hypnose funktioniert, dann sollte man das sicherlich nicht allein machen!

LG
Shaliah

19.01.2010 01:36 • #2


A


Selbsthypnose-CD's

x 3


G
Huhu,

ich kann Dir da eher EntspannungsCD empfehlen, da wirst Du dann ruhiger und die kann man gut alleine zu Hause nachmachen.

Hypnose würd ich zu Hause alleine auch nicht machen......

Es gibt von Jacobsen so eine Muskelentspannungs CD - musste mal bei amazon.de oder so googlen.


LG
gabi

19.01.2010 08:33 • #3


C
ohh da hätte ich auch Angst nicht mehr wach zu werden....ich würde es lieber unter fachkundiger Anleitung machen,obwohl es da auch bestimmt viele Scharlatane gibt,aber alleine zu Haus,halt ich auch für keine gute Idee...


lg.Eva

19.01.2010 11:44 • #4


P
Ich hab in der ersten Zeit vor meinem ersten Termin beim Therapeuten von einer befreundeten Therapeutin eine EntspannungsCD bekommen und die tat mir sehr gut und hat mir sehr gut geholfen. Ich hab wirklich jeden Tag zwei mal reingehört und hab dadurch auch unbewusst bereits PME geübt -wurde mir erst im Nachhinein klar.
Also nowendig ist es nicht, aber ich fand es hilfreich.
Meine CD hat aber die Therapeutin selber entworfen und auf Band gesprochen, also weiß ich nicht, wo man die normalerweise her bekommt.

Liebe Grüße,
Bianca

19.01.2010 15:46 • #5


M
lol haha hypnose ist eigendlich das selbe wie entspannungsübungen, das ist nicht so wie im tv wo die nix mehr wissen und vollkommen weg sind... das ist alles fake...

hypnose ist ein entspannungszustand, den man jeder zeit abbrechen kann und man ist bei vollem bewusstsein!

19.01.2010 17:36 • #6


S
Man sollte erst wissen wo die Probleme (Angsstörungen Co.) herkommen. Wenn diese Störungen auf Traumata basieren (wie ich lernen musste), dann ist das nicht ungefährlich in so einen extremen Entspannungszustand zu geraten.

Ich selbst hatte, bevor ich meine Diagnosen kannte, mal einen Meditationskurs gemacht und wollte das regelmäßig machen. Mit unaufgearbeiteten Traumata aber, darf man das nicht machen!!

Wenn da die Flashbacks Co. in so einem Zustand hochkommen und man ist allein zuhause, na dann prost mahlzeit.....

Ich musste es leider erleben dass meine Traumata hoch geholt wurden (versehentlich) und ich war in einer geschützten Umgebung (Klinik). Trotzdem war das extrem schlimm (Alpträume Co.), nicht vorzustellen wenn ich allein gewesen wäre.....

LG
Shaliah

20.01.2010 00:42 • #7


S
entspannungscd von Dahlke find ich toll, hab mittlerweile 4 stück gibts bei amazon. einfach mal ruediger dahlke eingeben. ich hab ängste loswerden, entgiften, entschlacken, loslassen (seelisch) und dann noch destruktive muster erkennen und auflösen oder so ähnlich. sind die die mir bisher am meisten zugesagt haben. gibts als mp3-download für jeweils, ich glaub 10 euro die cds um die 17 euro.

19.05.2010 17:38 • #8


Pulsar
Ich kann Euch sehr empfehlen und ans Herz legen !!

Die Selbsthypnose / Trance CDs von
Werner Eberwein !

Für mich die besten die es gibt !

Hier mal Infos zu Werner Eberwein :
http://www.werner-eberwein.de

Die Cds müßt Ihr mal nach googlen !

Angst verwandeln in Gelassenheit !
und
Selbstheilungskräfte der Seele entfalten !

Er hat noch mehr gemacht in diese Richtung !
Aber ich habe nur diese beiden Cds von Ihn !

Hatte auch mal früher kurz E Mail Kontakt zu Ihn !
Wirklich netter Mensch und Therapeut !

Hatte es schon mit anderen Cds probiert von anderen Leuten,
fand ich aber alle nicht sonderlich !

Kann die Cds von Werner Eberwein nur empfehlen !!

Liebe Grüße von Pulsar

08.06.2010 01:17 • #9