Pfeil rechts
3

Knipsi
Nabend, kurze Vorgeschichte

Meine tochter lag vor 3-4 wochen mit petechien im kh fuer mehrere tage. Es wurden zwei virusarten festgestellt. Parvovirus b19 (verantwortlich fuer ringelroeteln) Verlauf war ruecklaeufig und wir wurden entlassen. Seid heute flammt sie wieder total dolle auf. Waren 4h lang im kh rettungsstelle. Nach halber abspeisung guckten sie sich zu mindest einmal oberflaechlich an. Aussage: ja kann sein das es mehrere wochen immer mal aufflammt, schoenen tag noch

Hmmmm nun wird das ganze aber immer schlimmer und beim anfassen ist es mega heiß. Ihr juckt das wie die hoelle und fuehlt sich abgeschlagen.

Kennt sich da jemand zufaellig mit aus? Und weiss wie ich sie unterstuetzen kann jetzt ueber nacht? Habs mit neuroderm eingecremt und joah... nun warte ich und komm gar nicht zur ruhe.

Lg

22.04.2017 21:20 • 23.04.2017 #1


Angor
Hallo

Leider kann man gegen die Ringelröteln nichts machen, nur die Symptome lindern, wie Fiebersenkende Mittel, Salbe gegen den Juckreiz oder kühlende Umschläge machen. Wichtig ist viel Flüssigkeit.

Die Erkrankung ist nicht gefährlich, aber hochansteckend, pass auf, dass Du Dich nicht auch ansteckst (falls Du sie noch nicht hattest) bzw. falls mal Besuch kommt.

Dass sie sich abgeschlagen fühlt ist verständlich, die Infektion selber und dass Fieber machen schlapp, sie soll sich mal schön ausruhen.

Gute Besserung!

LG Angor

23.04.2017 00:51 • x 1 #2


A


Ringelröteln / Parvovirus b19?

x 3


N
meine beiden mädchen hatten gerade ringelröteln.
ringelröteln sind NICHT mehr ansteckend, sobald der aussschlag kommt.
ausschlag kann 3-5 wochen dauern.
gegen den juckreiz habe ich ihnen fenistiltropfen gegeben.

23.04.2017 01:44 • x 1 #3


Knipsi
Fenistil ist mal eine idee. Vielen dank fuer die antworten. Bin ich etwas beruhigter auch wenn sie heut nochmal 10mal schlimmer ausieht :/

23.04.2017 09:03 • x 1 #4


N
ich würde trotzdem morgen noch mal zum arzt schauen, falls es noch svhlimmer wird.
gute besserung!

23.04.2017 09:40 • #5


Knipsi
wir fahren jetzt breitschaft. Sie hat ja zusaetzlich noch ihre neurodermitis die da mit reinmischt :/ weiss ja gar nicht wohin mit sich.

23.04.2017 09:56 • #6