Pfeil rechts

Black-Sheep
Ich lese hier was alles falsch ist an der Welt, am Leben, an den Mitmenschen, und eher selten etwas von Träumen Hoffnungen oder Plänen…...keiner schreibt was er verändern will an sich, an der Welt in der er lebt….

Bei mir selbst ist es so dass ich eigentlich ein gutes Leben habe, ich sage mir oft, das wenn ich heute tot umfalle, ich mehr erlebt habe, mehr geliebt habe und geliebt wurde, als die meisten Menschen , in zwei Leben, wenn ich zurückblicke war nicht alles Gold, und es ist auch ne Menge Mist passiert, aber was Solls, das ist Vergangenheit.

Trotzdem bin ich unzufrieden, hungrig auf Leben, und auch manchmal neidisch, neidisch auf Menschen die sich ihre Träume erfüllt haben, oder auf Menschen die der Welt etwas hinterlassen, was in 100 Jahren noch da sein wird…….aber der Neid bezieht sich nicht auf das was sie erreicht haben, sondern viel mehr darauf, dass sie ein Ziel haben, etwas das sie antreibt, etwas das sie erreichen wollen…….Etwas das ihrem Leben einen Sinn gibt.

Komischerweise gibt es keinen mit dem ich mein Leben tauschen möchte, egal was er erreicht hat oder wie viel Geld er hat, wie schön, klug oder erfolgreich, er auch sein mag.

Ich will genau mein Leben, mein Aussehen, meine Vergangenheit, und doch…..will ich mehr, ich will einen Grund um Morgens aufzustehen, einen Gedanken der mich antreibt, in mir steckt so viel mehr, ich bin etwas besonderes, ich kann das spüren…aber nicht sehen, und das macht mich oft fertig.

Ich will die einsamen Menschen hier nicht vor den Kopf stoßen, aber sie haben mir etwas voraus, sie wissen ganz genau was sie wollen, sie haben ein Ziel, sie wissen das sie Freunde wollen, oder Liebe, das wäre etwas das mich antreibt, sie wissen wonach sie suchen müssen…..auch wenn diese Suche bestimmt manchmal frustrierend ist.

Um mal langsam zum Ende, und zur Frage zu kommen, in meiner perfekten Welt hätte ich Ziele, ich würde eine Sinn in meinem Dasein sehen, es würde etwas geben das ich erreichen will.

Wie ist das bei euch……wie sieht euer perfektes Leben aus……eure perfekte Welt?

24.04.2015 04:19 • 27.04.2015 #1


19 Antworten ↓


Nev3rMind
Meine perfekte Welt würde viel Zerstörung beinhalten, beziehungsweise viele Tote.Ich würde mit meiner Frau meine Ziele durchsetzen und schauen das es uns gut geht.Sprich jeder der mir dabei in den Weg kommen würde aussschalten. Dennoch sehne ich mich nach Harmonie und einem firedlichen Leben mit vllt ein paar Anderen zusammen, für die ich aber keine Verantwortung tragen will. Ich bin auch oft neidisch auf andere und wenn ich draußen bin kommen meistens immer diese Hassgeadanken auf diese Menschen. Ich kann sie nichtmal wirklich beschreiben. Mein Ziel ist es jemals eine Frau zu bekommen die ein 1:1 Abbild von mir darstellt. ( die sich aber vllt irgendwann auch mal ändern will und mir hilft auf einen anderen Weg zu kommen) Und irgendwann vllt mal wieder einen geregelten Tagesablauf hinbekommen.

24.04.2015 17:25 • #2


A


Perfekt World

x 3


Icefalki
Ich habe meine Perfect World. Habe einen tollen Mann, 2 Kinder in denen ich weiterlebe, die mich lieben und nicht vergessen werden. Ich habe gelitten und gekämpft und gesehen, dass ich unendlich stark bin. Ich durfte mich kennenlernen, bin durch die Niederlagen gewachsen.

Ich weiß, was ich kann.

Müsste ich jetzt sterben, wäre es zwar schade, aber ich habe alles erreicht und noch mehr.
Ich bereue keine Entscheidung, auch nicht die falschen. Denn ich durfte daran wachsen.

Und meine Angsterkrankung habe ich in Griff und im Nachhinein hat mich diese Problematik erst zu dem gemacht, was ich jetzt bin.

Ich habe sie, meine perfekte kleine Welt und genieße sie.

Wir wissen alle, wie schnell diese Welt zerstört werden kann. Also lebe ich im hier und jetzt.

24.04.2015 18:42 • #3


Black-Sheep
Danke für eure Beiträge, irgendwie traurig das es so wenige sind, aber vielleicht bezeichnend für die Menschen die sich hier versammelt haben, alle können ihre Probleme, und was so mies ist an dieser Welt, detailliert und in allen Einzelheiten, beschreiben, aber kaum einer hat eine Vorstellung wie das eigene Paradies aussehen sollte, scheinbar hat keiner Pläne wo die Reise hingehen soll....

Habt ihr aufgehört zu planen, zu hoffen und zu träumen....und wenn ja, warum?

26.04.2015 07:44 • #4


Schlaflose
Ich finde die Welt gut so, wie sie ist. Ich möchte gar nichts anders haben.

26.04.2015 07:54 • #5


Black-Sheep
Schön wenn du das alles akzeptiert hast, und deinen Frieden mit dir selbst gemacht hast....aber Hand aufs Herz, vor eine Klasse stehen sprechen und Spaß am unterrichten haben....fehlt dir das gar nicht, war doch irgendwann mal dein Traumberuf, oder einen Vortrag halten vor Hunderten von Menschen , sie mitreißen, und das spüren....Männer, Nähe zulassen, wissen wie es sich anfühlt....du weißt schon was, echt keine Regung, keine Sehnsucht keine Träume?

26.04.2015 14:45 • #6


V
Schade, hatte auch auf mehr Beteiligung gehofft, wäre schon interessant gewesen zu lesen

Perfekte Welt für mich wäre die AS 100% im Griff haben (wegwünschen würd ich sie einerseits schon gern, aber andererseits hab ich da ja auch viel draus mitgenommen), aus mir selbst schlau zu werden, zu wissen, was ich will (zb Beruf finden, der mich erfüllt), unabhängige Existenz aufbauen/ mich selbst absichern können um DANN ENDLICH NE VERDAMMTE WELTREISE MACHEN ZU KÖNNEN!
Mit mir selbst im Reinen sein und einfach entspannter in die Zukunft blicken

26.04.2015 15:02 • #7


Luna70
Was die familiäre Situation betrifft, habe ich keine Wünsche. Wir haben zwei wunderbare Kinder, feiern demnächst Silberhochzeit und leben recht harmonisch mit drei Generationen in einem Haus.

Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, würde ich sehr, sehr gerne nochmal richtigen beruflichen Erfolg haben. Einen der sich auch wirklich auf der Gehaltsabrechnung bemerkbar macht. Dabei geht es mir nicht nur um Konsum, sondern auch um Sicherheit. Dabei habe ich ja einen guten Vollzeit-Job, nette Kollegen, meine Arbeit macht mir auch Spaß. Aber es wurmt mich immer wieder, dass ich eben nur einen Verdienst am unteren Rand des Durchschnitts habe.

Klar, ich sage mir immer wieder, eigentlich geht es uns gut. Wir haben ein eigenes Dach über dem Kopf, alt aber groß genug für alle und im Großen und Ganzen in Ordnung. Ich weiß auch nicht, warum man immer so unzufrieden ist oder wie man es schafft, zufriedener zu sein. Ein großer Teil der Menschen auf dieser Erde hat nicht mal fließendes Wasser, da sollte man normalerweise nicht jammern wenn man sich keinen Urlaub leisten kann oder ein altes Auto fährt.

Nur mit Mitte Vierzig ist der Zug zur Karriere dann wohl doch langsam abgefahren.

27.04.2015 09:11 • #8


Pusteblume8912
Na dann versuche ich es auch mal..
Guten Morgen erstmal.

Die perfekte Welt für mich? Puhhh..
Ich glaube, dass beginnt bei der Existenz. Ich hätte gern wieder einen neuen Job - würde gerne Menschen helfen und dafür sorgen, dass sie in ihrem Leben voran kommen. Ich würde gerne jeden Morgen aufstehen, mit meiner Tochter -die am besten immer gesund sein soll! -gemeinsam auf dem neuen Balkon frühstücken, sie wegbringen und dann zu meiner Arbeit schlendern. Und abends hätten wir gemeinsam genug Zeit, um mit dem Papa den Tag ausklingen zu lassen. Perfekt wäre, wenn von diesem Hass der Welt nichts mehr übrig wäre.. wenn Menschen lächelnd - anstatt abgehetzt und genervt über die Straße laufen. Wenn jeder jedem etwas mehr helfen würde.. wenn nicht mehr weg gesehen wird - sondern eingeschritten.
Perfekt wäre, wenn ich das Leben locker nehmen könnte. Wenn ich auch bei völliger Resignation den Mut und den Willen aufbringen könnte um zu sagen: Och. Na und? Ein Hindernis, aber keine die sich nicht überwinden lässt. Perfekt wäre, wenn die Menschen in meinem Umfeld ehrlich wäre - ohne Ausnahme. Wenn sie nicht nur an sich, sondern an andere denken. Wenn sie sehen würden, was man einander geben kann.
Perfekt wäre auch, wenn man vor Harmonie nur so kotzen könnte ( Im übertriebenen Sinne.. ihr versteht schon) Wenn man einfach das gefühl von Geborgenheit hat.. und das überall.
Wenn man keine Angst mehr haben müsste nachts durch die Straßen zu gehen.
Perfekt wäre für mich, wenn die Menschen menschlicher wären.. - Wenn es nicht diese ekelige Obrigkeit geben würde, die vergisst, dass sie ihren Kaffee auch nur mit Wasser kochen..
Perfekt für mich wäre eine Welt, in der jeder lebt - und nicht nur existiert.
Zusammen gefasst? ..Mehr Zeit, mehr Toleranz, mehr Akzeptanz, mehr Empathie, mehr Harmonie und mehr Menschlichkeit.

Lg

27.04.2015 09:28 • #9


P
Ich habe lang überlegt, was meine Antwort ist.

Denn einerseits geht es mir wie dir. Ich beneide Andere. Nicht um ihr Leben. Nicht um Dinge, sondern um Ziele. Ich habe bspw. eine Freundin, die bereits mit 15 wusste, wie ihr Leben laufen soll beruflich, privat. Studium. Auslandsaufenthalt. Selbstständigkeit. Heirat. Kind. Genau so hat sie es durchgezogen. Ich hab sie immer beneidet. Um ihren Plan.

Ich merke aber mehr und mehr, dass sich ihre Pläne nicht mit ihr entwickelt haben. Das heißt, sie hat zwar gelebt, wie geplant, es entspricht aber nicht mehr ihren perfekten Vorstellungen, wie eben damals mit 15. Sie tut sich nun auch unfassbar schwer, das einerseits zuzugeben und es andererseits zu ändern, bzw. ihre Vorstellungen anzupassen. Also nix mehr mit Perfect World.

Bei mir ist es so: Ich hatte - zumindest beruflich - noch nie ein Ziel. Ich hab studiert, weil es mich total interessiert hat. Es ist immer noch genau mein Fachgebiet. Ich liebe es. Ich lese mich gerne in Fachthemen ein. Aber: Die Berufsaussichten waren alle nicht Meins. Ich bin jetzt ganz zufrieden. Aber mein Traum ist es nicht. Was das ist, weiß ich aber auch nicht. Ich will täglich was Anderes werden, wie meine 3-jährige Tochter.

Ansonsten glaube ich immer, ich muss so leben, wie die Meisten. Ich glaube immer, mein Leben ist schlechter als das der Anderen. Ich glaube immer, da kann ich noch mehr raus holen. Ich GLAUBE es aber nur. Wenn ich zurück blicke kann ich nämlich sagen: Ich bereue Nichts. Ich würde nichts anders machen. Ich war eben z.B. mit 20 nicht mutig genug für einen Auslandsaufenthalt. Dafür bin ich es jetzt. Oder ich wollte nie weg ziehen aus meiner Heimat, weil ich es hier liebe. Dann bin ich hald ein Landei. Ich muss lernen, zu mir und zu meinen Entscheidungen zu stehen. Jede Erfahrung, die ich gemacht habe, hat mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin und ich kann mich ziemlich gut leiden.

Daher kommt für mich folgende Erkenntnis aus deinem Thread (Danke dafür!). Erst dachte ich bei den Aussagen So wie es ist, ist mein Leben gut.. Ach Quark, macht euch nix vor! ABER: Genau so ist es. Das eigene Leben ist die Perfect World. Ich bin sehr zufrieden, wie mein Leben ist. Ich hätte natürlich gerne Ziele. Aber mei, ich bin hald einfach nicht der Typ für den einen geraden Weg, sondern eher für den mit Abzweigungen, ich kann und werde und habe mich auch verlaufen, aber ich werde und bin irgendwann an(ge)kommen und werde immer versuchen die Aussicht zu genießen.

In 10 Jahren werde ich wo Anders stehen und dann werde ich hoffentlich so schlau sein und begreifen, dass auch das meine Perfect World ist.

Ich glaube übrigens zu wissen, warum hier so wenig Ressonanz kommt. Wir hier, mit unseren speziellen Charaktereigenschaften, die uns anfällig machen für diese ganze Angstsache, wir halten sehr wenig von uns und unserem Leben. Erst wenn wir lernen, unser Leben und UNS zu schätzen, sind wir auch hier wahrscheinlich nicht mehr anzutreffen oder kommentieren eben mit Mein Leben IST perfekt..

Und wenn ich das mal anmerken darf: Für mich, lieber Black Sheep, hast du hier im Forum schon etwas hinterlassen. Du bereicherst meine Sichtweisen, gibst Denkanstöße, teils deine Gedanken und entwickelst MICH weiter. Ich lese immer gerne von dir und ich hätte gerne schon öfter auf Threads von dir geantwortet, bzw. immer, wenn ich von dir lese, würde ich am Liebsten eine Diskussion mit dir starten (so Face to Face). Das würde mir wirklich gefallen. Ich schätze deine Sicht auf das Leben, die Menschen, die Angst und dich selbst sehr.

27.04.2015 09:59 • #10


Schlaflose
Zitat von Black Sheep:
Schön wenn du das alles akzeptiert hast, und deinen Frieden mit dir selbst gemacht hast....aber Hand aufs Herz, vor eine Klasse stehen sprechen und Spaß am unterrichten haben....fehlt dir das gar nicht, war doch irgendwann mal dein Traumberuf, oder einen Vortrag halten vor Hunderten von Menschen , sie mitreißen, und das spüren....Männer, Nähe zulassen, wissen wie es sich anfühlt....du weißt schon was, echt keine Regung, keine Sehnsucht keine Träume?


Nein, mir fehlt das alles überhaupt nicht. Unterrichten war nie mein Traumberuf. Mein Traum war, Englisch und Französisch zu studieren. Diesen Traum habe ich mir erfüllt. Alles, was danach kam, war nur zwangsläufig, weil man mit diesem Studium sonst nichts anfangen kann. Am liebsten wäre mir gewesen, überhaupt nicht arbeiten zu müssen. Und einen Mann vermisse ich nur als Geldverdiener und der lästige Dinge erledigen würde.
Das einzige, was mir fehlt ist, dass ich aufgrund der Schlafstörungen nicht mehr reisen kann. Aber damit kann ich gut leben.

27.04.2015 13:14 • #11


Black-Sheep
Zitat von Schlaflose:
Und einen Mann vermisse ich nur als Geldverdiener und der lästige Dinge erledigen würde.


Schlaflose.....du bist die Beste, und das ist nicht ironisch gemeint, hab so gelacht, danke für deine Offenheit.

27.04.2015 13:52 • #12


T
Zitat von Black Sheep:
Zitat von Schlaflose:
Und einen Mann vermisse ich nur als Geldverdiener und der lästige Dinge erledigen würde.


Schlaflose.....du bist die Beste, und das ist nicht ironisch gemeint, hab so gelacht, danke für deine Offenheit.


Das kann ich so unterschreiben.

Schlaflose ist für mich die Authentizität in Person.

Ich mag sowas !

27.04.2015 13:55 • #13


Black-Sheep
Zitat von Paddlmädchen:
Und wenn ich das mal anmerken darf: Für mich, lieber Black Sheep, hast du hier im Forum schon etwas hinterlassen. Du bereicherst meine Sichtweisen, gibst Denkanstöße, teils deine Gedanken und entwickelst MICH weiter. Ich lese immer gerne von dir und ich hätte gerne schon öfter auf Threads von dir geantwortet, bzw. immer, wenn ich von dir lese, würde ich am Liebsten eine Diskussion mit dir starten (so Face to Face). Das würde mir wirklich gefallen. Ich schätze deine Sicht auf das Leben, die Menschen, die Angst und dich selbst sehr.


Ups.....habe gerade festgestellt das ich mit Lob, genau so wenig umgehen kann wie mit Kritik, wusste erst gar nicht was ich dazu sagen soll....Danke, habe mich gefreut.

27.04.2015 13:57 • #14


Nev3rMind
Zitat von Black Sheep:
Danke für eure Beiträge, irgendwie traurig das es so wenige sind, aber vielleicht bezeichnend für die Menschen die sich hier versammelt haben, alle können ihre Probleme, und was so mies ist an dieser Welt, detailliert und in allen Einzelheiten, beschreiben, aber kaum einer hat eine Vorstellung wie das eigene Paradies aussehen sollte, scheinbar hat keiner Pläne wo die Reise hingehen soll....

Habt ihr aufgehört zu planen, zu hoffen und zu träumen....und wenn ja, warum?


Nein, ich habe nicht aufgehört zu träumen oder zu planen. Wie gesagt mein Lebensziel ist einfach nur eine Frau zu haben die mir bedingungslose Loyalität beweist. Und ich ihr ebenso. Die sich nicht für andere einsetzt, sondern nur für mich. Natürlich mache ich dasselbe mit ihr. Aber ich denke bis dahin ist es noch ein sehr langer Weg.

27.04.2015 13:58 • #15


V
Zitat von Paddlmädchen:

Und wenn ich das mal anmerken darf: Für mich, lieber Black Sheep, hast du hier im Forum schon etwas hinterlassen. Du bereicherst meine Sichtweisen, gibst Denkanstöße, teils deine Gedanken und entwickelst MICH weiter. Ich lese immer gerne von dir und ich hätte gerne schon öfter auf Threads von dir geantwortet, bzw. immer, wenn ich von dir lese, würde ich am Liebsten eine Diskussion mit dir starten (so Face to Face). Das würde mir wirklich gefallen. Ich schätze deine Sicht auf das Leben, die Menschen, die Angst und dich selbst sehr.


Da schließ ich mich übrigens an. Als ich gesehen hab, dass du nen neuen Thread aufgemacht hast, war mein erster Gedanke Oh, ein gnadenloser Post, der einem dann wieder gern den Spiegel vorhält Find das auch sehr gut, das ist manchmal sicher unangenehm für den ein oder anderen, aber grade hier, wo sich ja gern mal gegenseitig in den Ängsten und Problemen nur BESTÄTIGT wird, fehlt dann doch oft mal der Tritt in den Hintern. Nicht so dieses durch die Blume ja du könntest doch mal oder so, sondern einfach nur so nach dem Motto Wieso zur Hölle MACHST du nicht? Na, welche Ausreden haste heute parat? Da setzt, bei mir zumindest, die Selbstreflektion immer wieder ein und gibt einem nen gewissen Schubs. Und den braucht man eigl durchaus öfter

27.04.2015 14:30 • #16


Schlaflose
Zitat von Black Sheep:
Ups.....habe gerade festgestellt das ich mit Lob, genau so wenig umgehen kann wie mit Kritik, wusste erst gar nicht was ich dazu sagen soll....Danke, habe mich gefreut.


Geht mir genauso

27.04.2015 14:46 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Zitat von tanilein:
Zitat von Black Sheep:
Zitat von Schlaflose:
Und einen Mann vermisse ich nur als Geldverdiener und der lästige Dinge erledigen würde.


Schlaflose.....du bist die Beste, und das ist nicht ironisch gemeint, hab so gelacht, danke für deine Offenheit.


Das kann ich so unterschreiben.

Schlaflose ist für mich die Authentizität in Person.

Ich mag sowas !


dito !


@BlackSheep:
Die Realität gibt es nur einmal. Und ich lasse es mir nicht nehmen, das zu erleben. Auch wenn es manchmal heftig ist.
Von perfekten Welten halte ich gar nichts.

27.04.2015 15:04 • #18


Fantasy
Die perfekte Welt wäre für mich eine ohne mich.

27.04.2015 16:47 • #19


Black-Sheep
Zitat von viva:
@BlackSheep:
Die Realität gibt es nur einmal. Und ich lasse es mir nicht nehmen, das zu erleben. Auch wenn es manchmal heftig ist. Von perfekten Welten halte ich gar nichts.


Ich glaube du hast das Thema falsch verstanden, es geht nicht um Träumereien, sondern darum mal Bilanz zu ziehen, wo man steht, und wo man eigentlich hin möchte im Leben, und dann vielleicht festzustellen das Wunsch und Wirklichkeit, gar nicht so weit auseinander liegen.

27.04.2015 17:33 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag