Pfeil rechts

M
Hab mir letzte Woche aus der Bücherei ein Buch ausgeliehen. Werde ich mir jetzt auch kaufen. Ich finde es sehr motivierend und befreiend. Ein Buch zum immer wieder reinsehen.

Es geht um den Kreislauf der Angst, der sich ständig in unserem Kopf abspielt - all die Erwartungen - Vorstellungen - Urteile - Strategien und die Folgen bis hin zur Angst und darum, diesen Kreislauf zu verlernen. Schon der erste Satz auf dem Cover hat mich angesprochen:

Tun wir es jetzt! Finden wir unser Leben zwischen all den schädlichen Gedanken, Gewohnheiten und Einflüssen. Packen wir es am Schopf und rütteln es wach!

Sind sehr viele motivierende Sätze in dem Buch und sehr einfach und klar geschrieben. Irgendwie anders als die Ratgeber, die ich bisher gelesen habe - und ich habe eine Menge davon gelesen in den letzten 10 Jahren.

Ich habe das Gefühl, es hilft, auch wenn es sehr mühsam ist, das eigene Denken zu beobachten und immer einzuordnen, an welchem Punkt des Kreislaufs man sich gerade befindet. Und sich dann nicht dafür zu veruteilen. Aber in dem Buch steht: Wenn wir wissen, an welchem Punkt des Kreislaufs wir uns befinden, bieten wir unserem Gehirn das, was es braucht: Fakten! Hört sich vernünftig an.

Also das Buch heißt Lebensfähig?, Autor: Manuela Könemann, Verlag: Shaker-Media.

Liebe Grüße
Maria H.

16.02.2011 15:54 • 16.02.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag