rockstar
- 8
- 3
heute war es sowiet, ich hatte heute mein erstes hypnose-termin!
wieso hypnose? ich möchte es umbedingt vermeiden iwelche tabletten zu schmeissen oder zu therapien zu gehen, die zT lange dauern und manchmal auch ohne iwelche erfolge belohnt werden. in der ersten stunde ging es nicht um iwelche suggestionen oder um die recherche nach traumata, es war einfach eine leerhypnose, die der entspannung dienen sollte. es war wirklich seltsam! iwie spürte ich nach einer weile mein körper nicht mehr, meine gedanken waren frei und klar, ich sollte mich an einen ort der geborgenheit begeben und prompt befand ich mich im garten meiner großeltern, worauf ich im normalzustand niemals gekommen wäre. nach der sitzung fragte meine therapeutin mich, wie lang ich die dauer der hypnose eingeschätzt habe, ich antwortete 5 minuten,... höchstens!. damit lag ich komplett daneben, ich befand mich wohl fast eine halbe stunde in der trance. anschließend fuhr ich los und holte unterwegs einen freund ab. dieser fragte mich was los sei und wieso ich andauernd grinse. plötzlich hatte ich ein gefühl, was ich schon seit wochen nicht mehr verspürte: ich hatte hunger. wir fuhren zu mcdonalds. das letzte mal als ich mit einem freund zu mekkes fuhr, endete damit, dass ich ihn völlig verzweifelt fragte, ob wir denn wirklich rein müssen und so landeten wir am schalter. doch diesmal ging ich ohne probleme rein, wir aßen, unterhielten uns, machten späße, so wie ich es eigentlich von mir normalerweise gewöhnt bin. später bekam ich ein anruf von meiner freundin, sie fragte mich wieso ich so anders klinge, so glücklich, wie sie meinte. ich konnte es mir selber nicht erklären, ich war einfach gut drauf. ich weiß, dass ich mir das vllt einfach nur einbilde, schließlich war es nur eine leerhypnose, doch wenn es so sein sollte, würde ich allzugerne weiter in dieser einbildung leben, solange es mir dabei gut geht^^ ich möchte nicht behaupten, dass all meine änste verschwunden sind, doch es ist eine deutliche erleichterung zu spüren.
ich verspreche mir relativ viel davon und werde euch auf dem laufenden halten.
lg
14.01.2010 21:13 • • 21.02.2010 #1