App im Playstore
Pfeil rechts

hallo leute,
heute war es sowiet, ich hatte heute mein erstes hypnose-termin!
wieso hypnose? ich möchte es umbedingt vermeiden iwelche tabletten zu schmeissen oder zu therapien zu gehen, die zT lange dauern und manchmal auch ohne iwelche erfolge belohnt werden. in der ersten stunde ging es nicht um iwelche suggestionen oder um die recherche nach traumata, es war einfach eine leerhypnose, die der entspannung dienen sollte. es war wirklich seltsam! iwie spürte ich nach einer weile mein körper nicht mehr, meine gedanken waren frei und klar, ich sollte mich an einen ort der geborgenheit begeben und prompt befand ich mich im garten meiner großeltern, worauf ich im normalzustand niemals gekommen wäre. nach der sitzung fragte meine therapeutin mich, wie lang ich die dauer der hypnose eingeschätzt habe, ich antwortete 5 minuten,... höchstens!. damit lag ich komplett daneben, ich befand mich wohl fast eine halbe stunde in der trance. anschließend fuhr ich los und holte unterwegs einen freund ab. dieser fragte mich was los sei und wieso ich andauernd grinse. plötzlich hatte ich ein gefühl, was ich schon seit wochen nicht mehr verspürte: ich hatte hunger. wir fuhren zu mcdonalds. das letzte mal als ich mit einem freund zu mekkes fuhr, endete damit, dass ich ihn völlig verzweifelt fragte, ob wir denn wirklich rein müssen und so landeten wir am schalter. doch diesmal ging ich ohne probleme rein, wir aßen, unterhielten uns, machten späße, so wie ich es eigentlich von mir normalerweise gewöhnt bin. später bekam ich ein anruf von meiner freundin, sie fragte mich wieso ich so anders klinge, so glücklich, wie sie meinte. ich konnte es mir selber nicht erklären, ich war einfach gut drauf. ich weiß, dass ich mir das vllt einfach nur einbilde, schließlich war es nur eine leerhypnose, doch wenn es so sein sollte, würde ich allzugerne weiter in dieser einbildung leben, solange es mir dabei gut geht^^ ich möchte nicht behaupten, dass all meine änste verschwunden sind, doch es ist eine deutliche erleichterung zu spüren.
ich verspreche mir relativ viel davon und werde euch auf dem laufenden halten.
lg

14.01.2010 21:13 • 21.02.2010 #1

Hallo Rockstar,

das hört sich wirklich gut an.
Ich habe so etwas ähnliches auch schon mal gemacht, ist aber bestimmt schon 15 Jahre her.
Damals ist das noch so gerade von der Kasse übernommen worden.

Es würde mich auch noch mal reizen, daß auszuprobieren, damals ging es um ein schlechtes Selbstwertgefühl, die Frau hat das toll gemacht, aber wie gesagt, wurden mir nur 2 oder 3 Termine genehmigt.

Viele Grüße und weiterhin Erfolg
wünscht

Emmie

A

1. hypnosestunde

x 3

Ich bin auch am überlegen ob ich das mache.Ich kämpfe schon so lange und hab aber auch Angst vor der Hypnose...Wie lange hat das gedauert bis du einen Termin hattest?

hat nicht lange gedauert, hatte nur eine woche wartezeit

Ja ich mache auch hypnose bei einer heilpraktiker bei mir in der gegend. Wir führen auch gespräche, werd das noch ca. 2 mal machen, da ich selbsthypnose anwende und das dann auch ohne sie kann.

Viele verstehen das mit der hypnose immer sehr falsch, es ist alles andere als so wie im tv das man komplett weg ist und die dich beeinflussen kann.

Haha so hab ich es mir echt vorgestellt, drum war ich nach der 1. sitzung irgendwie enttäuscht ^^ bis sie es mir erklärt hat.

Immerhin kostet jede sitzung 70 euro bei mir mal und die kassen übernehmen das nicht.

An alle die interesse haben, braucht ihr nicht zu einer gehen die es kann, ihr könnt das alles ohne vorbeireitung zuhause machen, wirklich!!

Hier hab ich einen link, wo ihr cd´s bestellen könnt und das ist das glitze gleiche

http://www.hypnose-partner.de/shop.php

Vie Spaß

Ich werd gleich morgen mal anrufen....das ist meine letzte Hoffnung mir ist egal was das kostet ich kämpfe schon seit 14 Jahren damit.....hab aber scho a bissi bammel....bei mir kommt angst immer wenn ich meine mich selbstbestrafen zu müssen....ich hoffe mir hilft das auch.hatte gestern nen horror panik tag.

So ich hatte heute auch meine 1.Stunde.Es war einfach ein Traum...freu mich tierisch auf die nächste therapie....Wie Rockstar schreibt ich dachte ich war 5 min.in Trance tatsächlich war es eine dreiviertel Stunde.

Bei welchen leuten macht ihr die hypnose?? Wie nennen die sich??

Ich bin bei einer Psychotherapeutin die das anbietet.Ist echt klasse.Hab mir sie gegoogelt und bin sehr zufrieden.Das ist so entspannend und gar nicht mystisch oder unheimlich einfach nur super.

Hallo, Ihr Lieben,

mit Hypnose bin ich selbst ja auch sehr weit gekommen, deshalb kann ich es nur empfehlen!

Aaaaber: ich wurde mir nicht alllzu viel von gekauften CD's erwarten!! Die müssen ja für die Allgemeinheit zugeschnitten sein und können somit niemals DIREKT auf DEINE Bedürfnisse/Ängste, etc. eingehen.

Ich für meinen Teil werde mir im Sommer auf jeden Fall nochmal eine Hypnosebehandlung gönnen, um weiter zu kommen!

Liebe Grüsse und Euch allen eine angstfreie Zukunft,
Gauloise

Wieviele Stunden hattest du denn?Mich verwirrt das etwas hatte jetzt die 2.Stunde und mir gehts dann immer 2 Tage gar net gut und dann kommt das totale wohlfühlen.Ist das normal?

Hab mir grad die CDs angeschaut. Irgendwie gruselt mich das. Gibt es da wirklich keine Nebenwirkungen? Kann man das einfach ausprobieren ohne danach woanders einen Knacks zu bekommen?

Die Angst hatte ich auch das ich einen Knacks bekomme.Ich hatte die 3.Stunde gestern und mir gehts echt gut.Es sind ganz viele kleine Fortschritte die ich mache.Klar hab ich noch Panik,aber es wird wesentlich weniger.Ich hab echt ein gutes Gefühl dabei und bitte nicht verwechseln mit Showhypnose das ist was ganz anderes.

Hallo Panikmädel,

kannst Du ein bißchen mehr über die kleinen Fortschritte erzählen, die Du bei Dir feststellst? Welche Ängste hast Du? Ich habe nämlich auch schon länger darüber nachgedacht, Hypnose zu machen und habe morgen ein Vorgespräch bei einer Psychotherapeutin, die mit Hypnose arbeitet.

Liebe Grüße, berlina

Hallo Rockstar,

hattest Du mittlerweile weitere Sitzungen und wenn ja, wie ist es Dir ergangen?

Liebe Grüße, berlina

Nochmal wegen dem CD-Tipp von der vorherigen Seite. Kann man das bedenkenlos ausprobieren??

A

x 4

App im Playstore