Pfeil rechts

N
Hallo,

ich bin aktuell beim Ausschleichen/runter dosieren von Venlafaxin. Aktuell bin ich bei 75mg. Das ist eine Kapsel. Würde gern nochmal die Hälfte runter, aber dazu müsste ich die Kapsel öffnen und die Kugeln abzählen. Noch dazu ist das retardiert. Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Vielen Dank.

01.02.2024 14:22 • 01.02.2024 #1


4 Antworten ↓

Volli
Zitat von Nikki1994:
Hallo, ich bin aktuell beim Ausschleichen/runter dosieren von Venlafaxin. Aktuell bin ich bei 75mg. Das ist eine Kapsel. Würde gern nochmal die Hälfte runter, aber dazu müsste ich die Kapsel öffnen und die Kugeln abzählen. Noch dazu ist das retardiert. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Vielen Dank.

sollte problemlos möglich sein.

01.02.2024 15:15 • #2


A


Kapselinhalt halbieren retardiert

x 3


U
Ja das geht. Beim Venlafaxin sind mE die Kugeln/Pallet's retardiert und nicht die Kapsel selbst.

01.02.2024 15:25 • #3


N
Kann man da irgendwie die genaue Dosis berechnen? Hab sowas noch nie gemacht und weiß auch nicht wie viele Kugeln in der Kapsel drin sind.

01.02.2024 15:39 • #4


Volli
Zitat von Nikki1994:
Kann man da irgendwie die genaue Dosis berechnen? Hab sowas noch nie gemacht und weiß auch nicht wie viele Kugeln in der Kapsel drin sind.

ja du musst nur die kügelchen zählen, wenn 150 drin sind und du 50 Prozent reduzieren willst, nimmsta halt nur 75.Ich würde es aber nach der 10 Prozent Methode machern.

01.02.2024 15:43 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl