App im Playstore
Pfeil rechts
2

Moin ihr lieben.
Ich muss morgen für 2,5 Tage zum Emr assessment beim inn tegrativ . angeleiert von der Rentenkasse weil Erwerbsminderung Rente beantragt habe . Hat jemand Erfahrung damit was genau soll das überhaupt sein und was wird da gemacht? Danke für Infos . Euch allen gute Gesundheit.

16.03.2025 23:45 • 17.03.2025 #1

3 Antworten ↓

Zitat von renenee:
Moin ihr lieben. Ich muss morgen für 2,5 Tage zum Emr assessment beim inn tegrativ . angeleiert von der Rentenkasse weil Erwerbsminderung Rente beantragt habe . Hat jemand Erfahrung damit was genau soll das überhaupt sein und was wird da gemacht? Danke für Infos . Euch allen gute Gesundheit.

Kenne ich nicht, da ich immer gearbeitet habe.
Aber du kannst recherchieren. Habe dir die Arbeit mal abgenommen und bin auf Die Berufsförderungswerke gestoßen.
Eignung und Neigung.
Reha-Assessment.
Wenn in der Beratung nicht ausreichen geklärt werden kann, welcher Beruf in Zukunft der Richtige für sie/ihn ist, erarbeiten sie in ihren Reha-Assissment-Angeboten Perspektiven.

Mit Blick auf die persönlichen und gesundheitlichen Voraussetzungen werden die Teilnehmer unterstützt um individuelle Wege zu entwickeln. Reale Erprobung in verschiedenen Berufsfeldern helfen Stärken und Neigungen zu entdecken. Je nach individueller Orientierung umfasst das Reha-Assissment folgende Angebote:

Ermittlung der Belastungsfähigkeit durch die mediziniesche Betreuung.
Erhebung dse Begabungsprofils durch die psychologische Begleitung
Empfehlungen und Informationen aus allen Berufsfeldern.

Es wird im Ergebnis ein fundiertes, standardisiertes Gutachten erstellt.

A

Inn tegrativ Emr assessment 2,5 Tage

x 3

Zitat von renenee:
Moin ihr lieben. Ich muss morgen für 2,5 Tage zum Emr assessment beim inn tegrativ . angeleiert von der Rentenkasse weil Erwerbsminderung Rente beantragt habe . Hat jemand Erfahrung damit was genau soll das überhaupt sein und was wird da gemacht? Danke für Infos . Euch allen gute Gesundheit.

Du bist noch sehr jung, weswegen sie nach Optionen suchen. Die Renten müssen von der noch arbeitenden Allgemeinheit , die immer weniger wird, gestemmt werden. Wenn noch ein paar Std. gearbeitet werden kann, können sie die Rentenzahlung einsparen und für Menschen die gar nicht mehr arbeitsfähig sind, einsetzen. Es wäre möglich noch eine andere Tätigkeit für dich zu finden.

@Butterfly-8539 danke dir mal schauen wie es wird .

App im Playstore