App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
Ich hatte vor kurzem corona aber seid 1 woche genesen und aus der quarantäne raus. Ich habe es gut überstanden. Jetzt hab ich aber seid Tagen ziehen in den kieferhöhlen und dadurch tun mir auch die Zähne weh. Unangenehm. Schnupfen habe ich aber nicht. Ich nehme seid heute mal sinupret extract und vielleicht löst sich ja irgendwas. Wüsste nicht warum es sonst weh tun sollte. Kennt ihr das?

27.12.2021 21:32 • 29.12.2021 #1

Blöde Frage ich weiß, aber bist du jemand, der aus der Angst generell sehr stark auf seinen Körper achtet? Dann ist Covid natürlich generell noch mies oben drauf...

A

Kieferhöhlenschmerzen

x 3

Ja sicher tu ich das... Schon seid dem ich 14 bin. Und corona ist ja schon vorbei. Also bilde ich mir die Beschwerden nur ein?

Zitat von voesymik99:
Also bilde ich mir die Beschwerden nur ein?

Das glaube ich nicht. Ich hatte früher oft ein Ziehen in den Zähnen, wenn ich eine Erkältung hatte. Durch die Erkältung bzw. bei dir durch Corona, kann es leicht passieren, dass sich eine Entzündung über die Nasennebenhöhlen auf die Kiefernhöhle ausbreitet. Bist du nicht Zahnarzthelferin? Dieser Zusammenhang müsste dir eigentlich klar sein.
Kannst es mal hier nachlesen:

https://www.gelomyrtol-forte.de/sinusit...gJwQfD_BwE

Den Zusammenhang weiß ich. Das hatte ich immer wenn ich mal erkältet war. Die wurzeln der Zähne gehen ja bis zu den kieferhöhlen. Aber ich bin ja nicht mehr erkältet und corona ist ja auch schon vorbei

Zitat von voesymik99:
Den Zusammenhang weiß ich. Das hatte ich immer wenn ich mal erkältet war. Die wurzeln der Zähne gehen ja bis zu den kieferhöhlen. Aber ich bin ja nicht mehr erkältet und corona ist ja auch schon vorbei

Auch wenn du dich nicht mehr erkältet fühlst, kann da noch eine Entzündung sein.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore