Pfeil rechts
2

wissbegierig
@Beobachter:

Ich weiß das dies seltene Krankheiten sind. Ich google's ja immer vorher
Ich habe auch nicht vor allen Krankheiten Angst. Es sind ja auch viele dabei die man in Tropenländern, Asien oder was weiß ich bekommen kann. Vor die hab ich eh so gut wie keine Angst.
Was meinst du mit TV gerecht überzogen?

Naja, im moment nicht sonnig. Eher Schnee seit heute morgen -.-


Alles liebe becky

27.01.2011 12:51 • #21


Fantasy
Ich guck total gerne Dr. House.

27.01.2011 13:02 • #22


A


Dr. House

x 3


D
Die Sendung kenn ich nur vom durchzappen. Bleib ein paar minuten drann hängen, weil ich versuche zu verstehen was das soll.
Ergebnis ist, dass der Doktor kränker is als seine Patienten. Körperlich und geistig. Das ist mein Eindruck.

27.01.2011 13:06 • #23


Leya
Ich habe Dr. House total gerne geguckt, finde die Serie klasse, aber momentan kann ich mir das nicht angucken, da ich merke, dass es mir nicht gut tut.

28.01.2011 10:12 • #24


B
Hallo wissbegierig

Ich selber leide ja nicht speziell unter Angst vor Krankheiten.
Vielleicht kommt es daher, dass ich bisher (mit 52 Lebensjahren) noch nie
körperlich ernsthaft krank war, auch keine Unfälle.

Daher kann ich nicht wirklich nachfühlen, wie sich solche TV-Serien wie
Dr. House bei Krankheitsängsten auswirken.

Dort werden Patienten extrem gequält, aber sie werden am Ende auch
fast immer von ihren sonderbarsten Krankheiten geheilt.
Beides ist natürlich extram überzogen (TV-gerecht/Einschaltquoten).

Weder steckt hinter jedem kleinen Symptom auch eine schwere Krankheit,
noch kann (leider) jede Krankheit auch am Ende wirklich geheilt werden.

Unsere Medien verzerren diese beiden Dinge oft immer in ein Extrem, die
Wirklichkeit liegt aber irgendwo dazwischen.

Nicht nur Serien können das bewirken, sondern auch die normalen Nachrichten.
(siehe dazu auch die letzte völlig unnötige Panik wegen Schweinegrippe)

Liebe Grüsse, Der Beobachter

28.01.2011 17:44 • #25


Lizy
Hallo, ich erwecke diesen Thread nach 13 Jahren wieder zum Leben.

Ich habe diese Serie schon damals, als ich noch gar keine Krankheitsängste hatte, empfohlen bekommen, aber irgendwie nie dazu gekommen zu schauen, weil es mich glaub ich nie wirklich interessiert hat.
Mein Freund hat die Serie schon mehrere Male durchgesuchtet und hat sie sie gestern auf Amazon Prime entdeckt und da sie kostenlos ist sofort wieder angefangen zu schauen. Jetzt habe ich mich tatsächlich getraut die Serie mal mitzuschauen aber merke wie es meine Ängste triggert. Die erste Folge schon: wo die Lehrerin einen Bandwurm im Körper bzw Gehirn hat. Das hat sich ketzt so heftig in mein Kopf eingetrichtert, dass ich jetzt egal was für Symptome ich habe, denke, dass ich durch Fleischkonsum und etc mir so ein Viech einfange. Wer hat alles schon die Serie geguckt?

09.02.2024 12:55 • x 1 #26


Angstmaschine
Hi!
Ich habe sie schon mehrmals gesehen. Und ja, manchmal triggert mich da auch noch was, aber mit jedem mal wird es besser.

Aber ich mag den Humor und auch die Aufllösungen, obwohl ich mittlerweile ja alles kenne.

Manche Folgen konnte ich aber auch erst nicht gut ertragen, und manche setzen mit auch heute noch etwas zu.

14.02.2024 02:17 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier