App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo ihr Lieben. Wahrscheinlich haben hier einige schon von der großen Rückruf Aktion gehört. Wir haben hier eine ganze Tüte mit Ostersüssigkeiten von Kinder stehen. Diese haben wir vor der Rückrufaktion gekauft. Laut Liste ist davon bisher nichts betroffen da es in Österreich und nicht in Belgien hergestellt wurde. Aber ich habe nun ein ganz mulmiges Gefühl zumal täglich weitere Produkte betroffen sind. Ich möchte die Sachen ungern meinen Kindern geben. Ich weiß aber garnicht ob man die Produkte zurück geben kann wenn sie vom Rückruf nicht betroffen sind. Weiß das jemand?

11.04.2022 17:33 • 11.04.2022 #1

Sofern Du den Kassenzettel noch hast würde ich es einfach am Kundendienst probieren.....

A

Ferrero Rückrufe

x 3

Zitat von Flower91:
Ich weiß aber garnicht ob man die Produkte zurück geben kann wenn sie vom Rückruf nicht betroffen sind. Weiß das jemand?

Glaub nicht.
Und wie @rero sagt: Wenn du den Zettel hast mal im Supermarkt probieren.
Alternativ kannst du dich auch an die Ferrero-Hotline wenden. Die dürften da konkretere Antworten geben.

Glaube ich auch nicht, aber fragen kostet ja noch nix

Wenn die Ferreros nicht unter diesem Datum fallen, dann wird das nicht zurück genommen. Lebensmittel sind vom Umtausch ausgeschlossen.

@Abendschein ich habe eben im Geschäft angerufen. Ich habe Glück und darf alles zurück bringen.

Wir haben hier einen Brief mit einer kompletten Liste erhalten wo alle die Produkte aufgelistet sind wo man zurück bringen kann

Alles was nicht auf der Liste ist,wird auch nicht zurück genommen

Es sind also nicht alle Sachen davon betroffen

Ich habe vor der großen Rückrufaktion auch eine Packung Kinderriegel gekauft, weil sie reduziert waren. Ich habe gestern und heute davon genascht, war alles prima. War aber auch kein betroffenes Produkt.

Zitat von Flower91:
ich habe eben im Geschäft angerufen. Ich habe Glück und darf alles zurück bringen.

Das freut mich für dich! Ich kann nachempfinden, dass du die Süßigkeiten nicht mit gutem Gefühl deinen Kindern geben wolltest. Wenn es um einen selbst geht, ist es eine Sache. Wenn es um Kinder geht, ist mal halt lieber noch eine Spur vorsichtiger. Und die Kinder sollen ihre Süßigkeiten ja auch unbeschwert genießen können und du sollst ihre Freude unbeschwert genießen können, ohne Angst im Hinterkopf zu haben, dass sie mit viel Pech krank dadurch werden könnten.

Wir haben auch eine Packung Zuhause, von den Süßigkeiten. Vor Weihnachten gekauft,
aber wir werden sie wegwerfen, irgendwie haben wir ein ungutes Gefühl, sie zu essen.
Leider.

@Abendschein wenn es genau dieselben sind würde ich die auch wegwerfen, gerade für Kinder.

Ansonsten, ich esse gerade einen Kinderriegel aus der Packung die ich letzte Woche gekauft habe, ist schon halb leer und nix passiert. Die sind ja auch nicht betroffen.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore