Pfeil rechts

A
Hallo,
ich habe ja nun auch schon seit Jahren meine täglichen Panikattacken und meine stetige Sorge, ernsthaft krank zu sein.
Meine Frage ist nun folgende:

Seit längerer Zeit nun wache ich morgens auf und fühle mich, als ob ich eine Grippe bekäme...besonders dieses fiebrige Gefühl ist dabei verstärkt...ich bin dann schon mal zum Arzt deswegen, doch ich hatte kein Fieber!
Das Fiebergefühl hält dann einige Tage an und meistens nehm ich dann was ein, um überhaupt arbeiten gehen zu können!

Kann das sein, dass man, ausgelöst durch Panikattacken, so ein Gefühl hat, als ob man hohes Fieber hat?

Grüsse
alxis

22.01.2011 16:55 • 28.01.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Alxis,

das kann durchaus sein. Zunehmende Symptomwechsel oder eine Ausweitung von Symptomen sprechen meist dafür, dass grundlegende Probleme und tatsächliche Ursachen deiner Ängste noch nicht ausreichend gelöst bzw. bearbeitet sind - sozusagen Hilferufe Deiner Psyche aus der körperlichen Ebene

Ich weiß nicht, ob Du eine Therapie machst ? Dies wäre aber meines Erachtens eine Möglichkeit, Deine Frage genauer anzugehen und für Dich auch Antworten zu finden.

Falls der Schwerpunkt Deiner Ängste im Bereich körperbezogener Krankheitsängste liegen sollte, empfehle ich Dir hier noch einmal folgende Links:

https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius

28.01.2011 12:21 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag