Pfeil rechts

A
hallo !

ich werde jetzt bald wegen meiner Angst und Panikstörung in Reha gehen ! jetzt passiert mir auch öfter folgendes : ich habe oft das gefühl komplett neben mir zu stehen , das heist mir kommt alles so unwirklich vor, als wäre ich gar nicht hier, meine angst verstärkt sich in dem moment wieder und meine Panikbereitschaft ist extrem hoch , meine augen fangen an zu drücken , auch wenn ich mich versuche zu bewegen fühlt sich das so unrealistisch an , ich fühle mich dann so als würd ich jeden mom umkippen oder tod umfallen ich wollte mal wissen ob das normal ist bei einer psychischen störung oder ob da was anderes dahinter stecken könnte ? und was ist das überhaupt? mir macht das immer höllische angst dieses Gefühl !

LG
Alexandra

02.02.2011 23:11 • 09.02.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo alexandra,

das muss Dir wirklich keine zusätzliche Angst machen, obwohl das natürlich verständlich ist. Solche Wahrnehmungen und Gefühle kommen bei Angststörungen, insbesondere wenn sie schon länger andauern, häufiger vor.

Ich hoffe, dass Du in Reha erste wichtige Schritte machen kannst, um in der Überwindung Deiner Angststörung weiter zu kommen. Ich würde Dir gerne noch das Buch von BUTOLLO, Die Angst ist eine Kraft empfehlen. Leider wird das Buch meines Wissens nach nicht mehr neu aufgelegt. Aber vielleicht kannst Du es gebraucht oder über eine Bücherei bekommen. Es lohnt sich !

Alles Gute für Dich

Bernd Remelius

09.02.2011 21:41 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag