Pfeil rechts

P
Hallo Ihr,

Mir ist einfach keine passende Überschrift eingefallen.

kennt einer von euch das, heute ist der 1.12 und es wird immer schlimmer, die Unruhe innerlich (es hilft nichts mehr), der Weg zur arbeit wird immer beschwerlicher da dort die ganzen fröhlichen und erwartungsvollen Kinder sind, die Traurigkeit und das Verlassensein?
Mir geht es so, um so näher der Dezember gerückt ist, um so schlimmer wurde es. Und jetzt weiß ich keinen Weg mehr, ich bin so traurig.

Vielleicht erstmal zur Erklärung.
1tens. ich habe mit meiner Tochter einen Adventskalender für meinen Mann gebastelt und er durfte heute morgen das erste Kästchen öffnen und meine Tochter hat natürlich auch Ihren Adventskalender. Und ich? Bin ich es nicht wert das sich mein Mann Gedanken macht?

2tens. meine Halbschwester hat mir gestern erzählt, daß unser Vater sie gefragt hat ob sie Lust hätte sich am ersten Advent mit ihrem Kind und ihrem Mann mit ihm auf dem Adventsmarkt treffen möchte. Ich habe das letzte Mal mit meinem Vater am 1.9 gesprochen (da war die einschulung meiner Tochter) und seit dem darf ich mir von anderen nur anhören, ich solle mich doch mal bei ihm melden und er sagt immer nur, kommt doch vorbei. Aber warum immer wir? Kann er nicht auch mal zu seiner Tochter Enkelochter kommen? Schließlich waren wir diejenigen, die immer hin sind und langsam wird es Zeit das er dies auch mal tut. Warum greift er sich nicht das Telefon und ruft an und fragt, ob ich nicht auch Lust hätte? Warum muß immer ich so von ihm behandelt werden? Gibt es keinen Grund mal zu fragen, wie es mir geht?

3tens. es kommt der Nikolaus und ich habe so pessimistische Erwartungen an meinen Mann. Ich habe für ihn schon etwas.

4tens. mein Geurtstag ist auch noch

5tens. Ich habe am 13.12 meinen Termin für die Konfrontation und fühle mich eigentlich in diesem Monat nicht bereit dazu. Was ich meiner Therapeutin auch gesagt habe aber sie sagte, das es dann im Januar auch nicht besser wäre.

6tens. WEIHNACHTEN es kotzt mich an, wie ich sehe, daß meine Cousins alles in den Ar. geschoben bekommen. Vielleicht sollte ich noch sagen, es ist bei mir gang und gäbe das sich die Erwachsenen nichts schenken aber trotzdem sitze ich mit meiner Tochter und Bastel so das sie den Erwachsenen etwas geben kann. Und ich?

desweiteren zählt dazu, daß ich so negative Erfahrungen mit den 3 Anlässen im Dezember mit meinem Vater gemacht habe, daß mein allergrößter Weihnachtswunsch wäre, daß der Dezember aus dem Kalender gestrichen wird.

Sagt mal, stelle ich zu viele Anforderungen? Ist es schlimm, daß ich auch mal in den Arm genommen werden möchte? Und ist es schlimm, wenn ich es gerne sehe, wie sich die anderen über die von uns gemachten Geschenke freuen und völlig traurig bin, daß keiner mal an mich denkt?

Ich weiß, daß ihr mir vielleicht nicht helfen könnt. Aber es hat ein bißchen geholfen zu schreiben (die Tränen sind erstmal versiegt)

Danke
???!!!?

01.12.2007 12:54 • 01.12.2007 #1




Dr. Hans Morschitzky