App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ich 26 weiblich leide an Panikattacken/Herzneurose!
Möchte vielleicht anderen helfen die noch nicht so weit sind !
Vielleicht mit einer WA sogar

02.09.2020 18:33 • 17.09.2020 #1

Schau mal über die Suchfunktion hier im Forum
Darüber findest du einen großes sammelthema zum Thema herzneurose

A

Panikattacken/Herzneurose

x 3

Vielen Dank ich bin noch neu hier komme noch gar nicht so richtig zurecht

Ich habs mal für dich raus gesucht
agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518.html?hilit=Herzneurose

Ich habe auch eine Herzphobie und weiß, wie quälend das ist.

Es wurde bei mir besser, als ein Belastungs-EKG, EKG, Ultraschall, CT sowie Stress-Echo vom Herz gemacht wurden.

Der Schlüssel zum Erfolg ist aus meiner Sicht folgendes:

1. Die Untersuchungen machen lassen (nicht alle nötig)
2. Den Ergebnissen der Ärzte vertrauen
3. Lernen, das Leben wieder zu genießen, ggf. mit Psychotherapie

Vermutlich werden die Ängste nie 100% weggehen, aber man kann sich damit arrangieren.

Ich habe wirklich eine schlimme Herzphobie, die derzeit wieder schlimmer ist, aber ich gehe trotzdem meine 8 km am Tag spazieren und lasse mir davon nicht mein Leben zerstören.

Viel Glück, wenn du Fragen hast meld dich gern!

Wenn du eine Strategie hast wär es bedeutend schöner wenn du sie mit uns teilen würdest damit auch alle etwas davon haben

Geheimnisvolle Strategien interessieren hier jeden. Also immer her damit !

Wer weiß, was das neue Mitglied uns verkaufen will? Deshalb PN und keine öffentliche Info.

Hier ist ein Selbsthilfe forum
Das alle benutzen und davon profitieren können und dürfen.

Also wenn du eine Strategie kennst,eine Hilfe bieten kannst
Dann wäre es wohl am besten du machst das Öffentlich damit alle die es brauchen etwas davon haben

Verkaufen ? Haha garantiert nicht !
Ich möchte vielleicht Menschen helfen !
Denen es nicht gut geht !
Weil auch ich habe sehr lange gebraucht um mich wieder Stück für Stück hochzuziehen!

Also eine kauflösung gibt es sicherlich nicht den dann würde keiner mehr drüber klagen !

Mir zb geht es besser wenn ich mich mit anderen Problemen von Menschen beschäftige ! Und ihnen zuhöre ihnen Tipps gegeben kann
Ect
Für sie da sein kann !
Weil in meiner Phase war ich komplett alleine mit meinen Gedanken ! Mit meiner Panik !

Das die Leute einfach nicht denken das sie alleine da stehen!

Das ist deine Strategie?

Das ist doch das was wir alle hier Tag für Tag machen..

Wir sind immer füreinander da und keiner fühlt sich hier alleine...

Zitat von NIEaufgeben:
Das ist deine Strategie?Das ist doch das was wir alle hier Tag für Tag machen..Wir sind immer füreinander da und keiner fühlt sich hier alleine...

Ganz ehrlich ich wollte hier nur nett sein !
Meine Hilfe anbieten !

Zitat von Lineblack:
Ganz ehrlich ich wollte hier nur nett sein !
Meine Hilfe anbieten !

Das verstehe ich.
Was Du tun kannst ist beides - leute per PN supporten und zeitgleich deine Strategie veröffentlichen. Ich mache das auch so. Und alle haben was davon.

Ich habe dir vor einigen Wochen extra den Link zu einem thread mit herzangst geschickt weil du helfen wolltest aber nicht einen einzigen Beitrag von dir da gelesen

Zitat von cube_melon:
Das verstehe ich.Was Du tun kannst ist beides - leute per PN supporten und zeitgleich deine Strategie veröffentlichen. Ich mache das auch so. Und alle haben was davon.

Ich bin neu hier und ehrlich gesagt komme ich noch gar nicht so klar muss mich hier erstmal einfinden ,
Ich wusste nicht das ihr hier so ein tolles Team seid .
Ich war damals alleine hätte mir auch gerne Unterstützung gewünscht

Finde es klasse

Zitat von Lottaluft:
Ich habe dir vor einigen Wochen extra den Link zu einem thread mit herzangst geschickt weil du helfen wolltest aber nicht einen einzigen Beitrag von dir da gelesen

Jaa ich habe mich gar nicht weiter damit beschäftigt weil ich hier nicht so klar komme deswegen dachte ich schreibe einen neunen Post
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es freut mich das Du helfen willst, denn dafür ist das Forum da.

Diese Bereiche können für dich evtl. interssant sein:

Tagebücher:
tagebuecher-f97/

Erfolgserlebnisse in der Therapie
erfolgserlebnisse-f59/

Zitat von Lineblack:
Jaa ich habe mich gar nicht weiter damit beschäftigt weil ich hier nicht so klar komme deswegen dachte ich schreibe einen neunen Post

Womit kommst du denn hier nicht klar ?

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore