Pfeil rechts

N
Hallo zusammen

Seit ich mich erinnern kann, habe ich furchtbare Angst vor lauten Geräuschen. Egal, ob es sich um Hundegebell, Knallpistolen, Kracher, Ballone oder am schlimmsten Feuerwerk handelt. Ich kriege Herzrasen, Schweissausbrüche und kann nicht mehr still sitzen. Habe immer gedacht, dass ich diese Angst irgendwann verliere, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass es eher schlimmer geworden ist. Einmal als es mich unerwartet unter freiem Himmel erwischt hat, bin ich in einen richtigen Panikzustand geraten und kann mich heute auch nicht mehr richtig daran erinnern. Ich war für 30 min vollkommen weg und nicht ansprechbar. Habe nur geweint und mich hin und hergeschaukelt. Wenn es knallt, habe ich das Gefühl sterben zu müssen und will mich irgendwo verkriechen. Habe schon einmal daran gedacht eine Rückführung machen zu lassen, da die Angst unter Umständen von einem dramatischen Erlebnis in einem früheren Leben stammt. Schocktherapien bringen bei mir nichts. Heute ist bei uns in der Schweiz Nationalfeiertag und schon gestern haben sie mit dem Geballer angefangen. Ich bin schon wieder vollkommen von der Rolle. Wem geht es ähnlich?
Liebe Grüsse, Désirée

01.08.2012 19:59 • 29.04.2019 #1


U
hallo,

es könnte dich auch als kind etwas so erschrocken haben das es sich festgesetzt hat!!

glaubst du denn an reinkanation?



liebe grüsse

urmel

01.08.2012 20:41 • #2


A


Ligyrophobie

x 3


L
Hallo, bestimmt kommt deine Phobie aus der Kindheit, du kannst dich wahrscheinlich nicht mehr dran erinnern. Ich habe ja u.a. panische Angst vor Wasser, würde niemals mit dem Boot oder Schiff fahren können und war der Überzeugung, dass ich im früheren Leben Titanic-Passagier war. Dann erzählte mir mal meine Mutter, als sie mit mir schwanger war und meine Eltern machten einen Ausflug mit dem Ruderboot, dass Wasser ins Boot kam und sie wahnsinnige Angst hatte, zu ertrinken. Schon möglich, dass auch vorgeburtliche Erinnerungen später Probleme machen. LG Lena

01.08.2012 20:48 • #3


L
Desiree bitte melde dich bei mir habe das gleiche problem. Ich habe bis jetzt niemand mit gleicher angst gefunden. Ich hoffe du meldest dich weil die beiträge wirklich alle schon so alt sind

02.06.2014 16:26 • #4


D
Hallo! Ich bin ein Jugendliche und habe auch Ligyrophobie. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit und ich habe schon seit immer diese angst. Ich wohne in Brasilien und hier ist es sehr schlimm weil man immer Knallern darf und lauter. Als ich noch nicht geboren war hatte ich ein Autounfall. Vielleicht kommt es davon. Was auch sein kann ist dass ich, als kind, diese Angst nicht uberwinde hab. Wenn es Feuerwerk gibt versuche ich immer Kopfhörer in die Ohren stecken und Musik hören.
Weiß nicht ob es geholfen hat aber schönen Tag noch!

29.04.2019 02:12 • #5





Dr. Reinhard Pichler