Pfeil rechts

R
Hallo Ihr,

ich habe durch Kieferverspannungen ziemlich oft Schmerzen im ganzen Kiefer, daraus resultierend Kopfschmerzen und Ohrensausen.

Habt ihr Tipps die helfen, den Kiefer wieder zu entspannen? Es gelingt mir nicht.

Viele Grüße
rotezora

07.05.2011 13:01 • 17.05.2011 #1


4 Antworten ↓

A
Hallo,

ich habe eine tolle Entspannungs-CD, die hat direkt dazu Übungen.



Waltraud Kun QiGong Wohlbefinden durch Ruhe und Gelassenheit

http://www.libri.de/shop/action/product ... gs_cd.html

Die ist echt toll und hilft mir gut gegen Verspannungen.

Liebe Grüße

07.05.2011 15:08 • #2


A


Kieferverspannungen

x 3


H
Hallo Rote Zora, das gleiche hat meine Schwester auch. Sie geht regelmäßig zum Physiotherapeuten (wird vom Zahnarzt verordnet) und es hilft!! LG

07.05.2011 15:25 • #3


R
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich habe bisher progressive Muskelentspannung gemacht, die hilft mir an schlimmen Tagen aber leider nicht.

Danke für den Tip mit dem Zahnarzt, werde es das nächste Mal ansprechen.

rotezora

08.05.2011 10:58 • #4


stern256
Ich hatte es früher mal, da hat mir der Zahnarzt eine Aufbeißschiene verordnet. Das war so eine aus Kunststoff angefertigte Schiene, die man entweder für die oberen oder unteren Zähne anfertigt. Mit der Schiene gingen meine Schmerzen nach ein paar Wochen weg, der Kiefer war entspannter.

17.05.2011 23:20 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky