Pfeil rechts
4

Mariiee
Hello
Ich habe schon länger immer wiederkehrende Taubheitsgefühle in meinem linken kleinen Finger sowie der kleine Zeh links und auch Gesicht links. Wurde von meinen Hausarzt zu einem Neurologen geschickt der nichts gefunden hat. Ich hab zudem auch extreme Verspannungen im Nacken und kieferbereich die nun auch behandelt werden. Seit dem sind diese gefühlstörungen viel stärker geworden. Ich bin fix und fertig da ich schreckliche angst vor einen Schlaganfall habe. Kennt jemand solche Störungen? Und können diese vom Rücken kommen? Keiner kann mir wirklich helfen und auch kein Arzt nimmt mich gefühlt da richtig ernst.

14.05.2020 19:16 • 14.05.2020 #1


Lottaluft
Zitat von Mariiee:
Hello Ich habe schon länger immer wiederkehrende Taubheitsgefühle in meinem linken kleinen Finger sowie der kleine Zeh links und auch Gesicht links. Wurde von meinen Hausarzt zu einem Neurologen geschickt der nichts gefunden hat. Ich hab zudem auch extreme Verspannungen im Nacken und kieferbereich die nun auch behandelt werden. Seit dem sind diese gefühlstörungen viel stärker geworden. Ich bin fix und fertig da ich schreckliche angst vor einen Schlaganfall habe. Kennt jemand solche Störungen? Und können diese vom Rücken kommen? Keiner kann mir wirklich helfen und auch kein Arzt nimmt mich gefühlt da richtig ernst.



Das habe ich sehr oft auf Grund von cmd
Das ist eine Störung im kausystem die unter anderem auch zu starken Verspannungen führen kann die ich meistens im Nacken,brustwirbelsäulen und kieferbereich habe
Behandelst du deine Verspannungen denn oder hast du eine Ahnung woher die kommen ?

14.05.2020 19:20 • x 3 #2


A


Gefühlstörungen?

x 3


Mariiee
Ja ich gehe momentan zur Physio. Ich denke die Verspannungen kommen von der Angststörung. Die taubheitsgefühle kommen immer wieder und bekomme dann sofort Panik. Hast du die selben taubheitsgefühle wie ich ?

14.05.2020 19:24 • #3


Lottaluft
Zitat von Mariiee:
Ja ich gehe momentan zur Physio. Ich denke die Verspannungen kommen von der Angststörung. Die taubheitsgefühle kommen immer wieder und bekomme dann sofort Panik. Hast du die selben taubheitsgefühle wie ich ?



Meine rechtes Bein ist teilweise komplett taub genauso wie meine ganze Hand manchmal taub wird,manchmal auch nur die Finger und auch manchmal mein Gesicht

14.05.2020 19:28 • #4


Mariiee
Zitat von Lottaluft:
Meine rechtes Bein ist teilweise komplett taub genauso wie meine ganze Hand manchmal taub wird,manchmal auch nur die Finger und auch manchmal mein Gesicht


Was echt ? Okay das beruhigt mich schon ein bisschen. Mit den Gesichtsstörungen kann ich mir ja noch erklären durch das cmd aber die Störungen im kleinen Finger und zeh werfen mich voll aus der Bahn. Habe nächste Woche einen Termin bei meinem Orthopäden. Was machst du wenn diese Störungen kommen ? Kann man da was machen auch langfristig dass die garnicht erst wieder kommen ?

14.05.2020 19:31 • #5


Lottaluft
Zitat von Mariiee:
Was echt ? Okay das beruhigt mich schon ein bisschen. Mit den Gesichtsstörungen kann ich mir ja noch erklären durch das cmd aber die Störungen im kleinen Finger und zeh werfen mich voll aus der Bahn. Habe nächste Woche einen Termin bei meinem Orthopäden. Was machst du wenn diese Störungen kommen ? Kann man da was machen auch langfristig dass die garnicht erst wieder kommen ?



Naja ich hab das schon viele Jahre und mache da garnichts
Das macht mir auch keine Angst mehr weil es einfach irgendwann Gewohnheit war
Wenn es ganz arg ist mache ich Übungen für meinen Rücken um Blockaden zu lösen (du lernst in der Physio viele die du auch zuhause gut nutzen kannst) und massiere wenn das Gesicht taub ist sanft mein Kiefergelenk
Wenn du sicher bist das es von der angststörung ist ist es natürlich ratsam und unumgänglich dich auch mental ins Gleichgewicht zu bringen damit du nicht mehr so verkrampft bist

Hast du schonmal etwas von progressiver Muskelentspannung gehört ?
Wenn nicht Google das mal oder gebe es bei YouTube ein
Es ist eine tolle Art innere Anspannung zu lösen
Es klappt natürlich nicht sofort beim ersten Mal aber wenn man sich einfach jeden Tag kurz Zeit nimmt und es macht löst es sehr Anspannung und macht den Kopf etwas frei

14.05.2020 19:38 • x 1 #6





Dr. Christina Wiesemann