Pfeil rechts
16

Hi zusammen!

wie merkt man den Unterschied zwischen Psychose/ Schizophrenie und Zwangsgedanken (aggressiven)
Ich steh seit Sa.mit den Gedanken (die wahnsinnig schlimm sind) unter Dauerstrom!

Gruß L.

31.10.2016 10:31 • 28.08.2019 #1


35 Antworten ↓


petrus57
Hast du dabei in der Darmgegend komische Gefühle? Bei mir ist es bei Zwangsgedanken, die nur kurz auftreten, immer so. Als wenn sich da eine Ladung Adrenalin entlädt.

31.10.2016 10:34 • #2



Aggressive Zwangsgefanken oder Psychose?

x 3


Nur Unruhe und Panik! Adrenalin im ganzen Körper.

31.10.2016 11:23 • #3


Nur habe ich eher Angst, dass es nun doch eine Psychose ist. So schlimme aggressive ZG hatte ich noch nie. Ich erkenne mich nicht wieder!

31.10.2016 13:29 • #4


Ich sitz gerade hier und hab PANIK.
Ist jmd da?
Ich kann nicht mehr .....

01.11.2016 19:54 • #5


Hallo

Ich kenne mich leider nicht aus und weiß auch nicht, was ich schreiben sollte.

Vielleicht wäre es gut, wenn du im Internet nachschaust, worin der Unterschied liegt. Aber das solltest du auch nur dann tun, wenn du dich nicht hinein steigerst. Ansonsten empfehle ich dir dich abzulenken, z.B. ein Film schauen, schnelles spazieren gehen, scharfes Essen, Malbuch für Erwachsene, Wechseldusche.

Oder du könntest hier deine Gefühle und Gedanken schreiben oder sonst etwas.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

LG

01.11.2016 19:58 • x 1 #6


Die Gedanken sind so schlimm. Ich kann darüber nicht so offen reden.
Aber diesmal gibts, gerade wg der Gedanken,keine Hoffnung mehr....

01.11.2016 20:00 • #7


Du könntest etwas reizintensives machen, etwas was dich auf jeden Fall von den Gedanken weg bringt, z.B. Chilly essen oder kalt duschen?

01.11.2016 20:02 • x 1 #8


Ctini
Zitat von Levent:
Du könntest etwas reizintensives machen, etwas was dich auf jeden Fall von den Gedanken weg bringt, z.B. Chilly essen oder kalt duschen?

Nimm ein Gummiband leg es um die Hand und lass es pitschen

01.11.2016 20:04 • x 1 #9


Ja, ein Gummiband ist eine gute Idee oder eben andere "Skills".

Luna, könntest du uns kurz berichten wie es dir geht und was du machst?

Sorry, aber ich mache mir Sorgen.

01.11.2016 20:10 • x 1 #10


Nichts. Lieg da, starr vor Angst. Geht seit Samstag nun schon so. Dachte es ist wieder ne schlechte Phase. Aber es geht einfach nicht mehr weg. Unruhe hab ich Nachmittag mit Tavor gedrückt aber nun ist es wieder extrem.
Es hört nie mehr auf.
Ich kann nicht mehr

01.11.2016 20:17 • #11


Ctini
Zitat von _Luna82_:
Die Gedanken sind so schlimm. Ich kann darüber nicht so offen reden.
Aber diesmal gibts, gerade wg der Gedanken,keine Hoffnung mehr....

Luna melde dich ...nimm ein gummiBand und ein Kieselstein in den Schuh....

01.11.2016 20:21 • #12


Ich hatte eine sehr lange Zeit lang so starke Ängste und ein so hohen Puls, dass ich nur noch im Bett lag. Ich hörte klassische Musik und machte Atemübungen. Versuch dich bitte abzulenken.

01.11.2016 20:23 • x 1 #13


mimi0202
Zitat von _Luna82_:
Die Gedanken sind so schlimm. Ich kann darüber nicht so offen reden.
Aber diesmal gibts, gerade wg der Gedanken,keine Hoffnung mehr....



@_Luna82_

Wenn du wüsstest wie oft in den letzten Wochen und Tagen in exakt gleicher Situation war , und auch immer wieder noch bin !

Hast du Medikamente , tavor evtl ? Wenn ja, direkt nehmen ! Evtl sogar gleich 2 ! Ich blödi warte da auch immer viel zu lange mit l

Es sagt sich leicht, habe es zzt ja selbst immer wieder....
Aber es stimmt !
Mit der Angst und Panik verstärkten wir diese Horror Gefühle !

Versuche es Mal mit trotz und auslachen innerlich !
'EGAL! dann sterbe ich eben jetzt! Oder drehe eben durch ......mach doch !'
Schimpfe deine Gefühle richtig aus , richtig wie einen echten Feind.....

Und wusel Rum ..... Koch dir n Tee , Räume die Küche auf , Laufe Rum , vllt sogar Sportübungen ......ich dummi warte auch damit immer viel zu lange.....

Weine auch wenn du kannst !
Gerade wegen meiner ebenso akuten Situation habe ich alleine schon HIER IM FORUM gefühlte 100 Mal gelesen, wie VIELE das AUCH HATTEN o OFT haben !
KEINER IST DURCHGEDREHT ! KEINER !

DAS IST ALLES KOPFKINO ! ,schrieb einer wiederholt ! Und das stimmt !

01.11.2016 20:35 • #14


Ctini
Stimmt Luna ...
Nimm eine tavor oder lorazepam wenn es so schlimm ist ....

01.11.2016 20:44 • x 1 #15


Hatte ich Mittag schon. 2mg ....

01.11.2016 20:50 • #16


Ctini
Zitat von _Luna82_:
Hatte ich Mittag schon. 2mg ....

Ok dann nimm nochmal das macht nix in akut Situation sonst Gummiband und entspannungübung ..ich geh sofort raus laufen das hilft mir ....
Das Adrenalin geht sofort runter

01.11.2016 21:12 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Aber die schrecklichen Gedanken hören nicht auf, die die Panik auslösen.
Ich hab so Angst das es nicht mehr aufhört....

01.11.2016 21:42 • #18


mimi0202
Zitat von _Luna82_:
Aber die schrecklichen Gedanken hören nicht auf, die die Panik auslösen.
Ich hab so Angst das es nicht mehr aufhört....


Ich kann nur wiederholen .....

Wahrscheinlich bist du superweit Weg ....
Sollten uns vllt zusammen tun , weil es mir seit ein paar Wochen ganz genau wie dir geht @_Luna82_


Soll keine armselige Anmache sein oder werden !

Irgendwie gegenseitig Mut machen, nette Worte ..... E-Mail oder hier pn , könnten vllt sogar mal per Webcam quatschen, hab das Ding Jahre nicht mehr benutzt
Nebenbei, super Ablenkung

01.11.2016 22:09 • x 1 #19


Hol dir aus der Apo Bachblüten Notfalltropfen die helfen akut. Die reduzieren meine Panik. und schließ dich Mimi an er weiß was er da schreibt

01.11.2016 22:16 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts