Pfeil rechts
16

mimi0202
Zitat von Ctini:
Zitat von _Luna82_:
Hatte ich Mittag schon. 2mg ....

Ok dann nimm nochmal das macht nix in akut Situation sonst Gummiband und entspannungübung ..ich geh sofort raus laufen das hilft mir ....
Das Adrenalin geht sofort runter


Sofort raus gehen egtl gute Idee .....
Auch wenn ich schon Recht Kleinstädtisch lebe, Rennen mir hier immer noch zu viele Menschen Rum, die mich verunsichern , evtl merken könnten das mit mir was nicht stimmt ....
Schlimmstenfalls sogar den Notarzt holen

Da beneide ich JEDEN mit Garten , oder der ländlich naturnah genug lebt wo man so komisch sein kann wie man will, ohne blöde Blicke, oder übereilte falsche Reaktionen

01.11.2016 21:17 • #21


M
Zitat von mimi0202:
Zitat von Ctini:
Zitat von _Luna82_:
Hatte ich Mittag schon. 2mg ....

Ok dann nimm nochmal das macht nix in akut Situation sonst Gummiband und entspannungübung ..ich geh sofort raus laufen das hilft mir ....
Das Adrenalin geht sofort runter


Sofort raus gehen egtl gute Idee .....
Auch wenn ich schon Recht Kleinstädtisch lebe, Rennen mir hier immer noch zu viele Menschen Rum, die mich verunsichern , evtl merken könnten das mit mir was nicht stimmt ....
Schlimmstenfalls sogar den Notarzt holen

Da beneide ich JEDEN mit Garten , oder der ländlich naturnah genug lebt wo man so komisch sein kann wie man will, ohne blöde Blicke, oder übereilte falsche Reaktionen



Wir haben lange auf dem Land gewohnt und ich fand nicht das es einen Unterschied gegeben hat im Gegenteil eigentlich wenn dann auf einmal ein Mensch da war wars schon komisch

01.11.2016 21:37 • x 1 #22


A


Aggressive Zwangsgefanken oder Psychose?

x 3


L
Hey ihr Lieben,
beim Aufstehen ging es einigermaßen. Nun wieder Unruhe extrem. Wie platzen aber es fing ohne Gedanken an. An nix gedacht. Bin gerade Arbeiten. Mir ist wie weinen. Der Druck innerlich nicht auszuhalten..
Bin auch extrem überarbeitet. Alles zu viel....

02.11.2016 08:56 • #23


Ctini
Zitat von _Luna82_:
Hey ihr Lieben,
beim Aufstehen ging es einigermaßen. Nun wieder Unruhe extrem. Wie platzen aber es fing ohne Gedanken an. An nix gedacht. Bin gerade Arbeiten. Mir ist wie weinen. Der Druck innerlich nicht auszuhalten..
Bin auch extrem überarbeitet. Alles zu viel....

Geh doch bitte zum Arzt ...ich kenne das ich hab 2 Filialen geleitet bis zum bitteren Ende bis nix mehr ging ...bisher hat mir die Arbeit auch geholfen ein normales Leben zu führen aber wenn es zuviel wird dann hilft es nicht sondern schadet zusätzlich

02.11.2016 08:59 • x 1 #24


petrus57
@Luna82

Das Problem mit den Zwangsgedanken ist ja je mehr man darüber nachdenkt umso heftiger werden die. Ich hatte schon mal ein paar Wochen Ruhe davor. Dann habe ich wieder darüber nachgedacht, schon waren die wieder da.

Nimmst du keine AD gegen die Zwangsstörungen. Escitalopram helfen wohl ganz gut dagegen.

Ich mache es auch wie mimi0202. Wenn der Stress zu viel wird, drehe ich draußen meine Runde. Dann auch meistens mit Kopfhörer das lenkt mich dann noch zusätzlich ab.

02.11.2016 09:16 • x 1 #25


W
Hallo,

vor Jahren -als es mit den Ängsten und Panikattacken anfing,hatte ich auch ganz furchtbare Zwangsgedanken.
Habe mir z.B. vorgestellt meinen liebsten -damals kleinen-Sohn umzubringen.
Konnte ich einfach nicht abschütteln diese Vorstellung.In der Küche liegende Messer brachten immer solche Gedanken. Das war ganz schlimm und unerträglich und man konnte ja auch darüber mit keinem sprechen,außer mit einem Psychologen.
Fest steht,das man sowas nie in die Tat umsetzt sagt die Statistik und Erfahrungen dazu.
Es gibt auch ein sehr gutes Buch dazu : Hör endlich auf damit leider kann ich Autor und Verlag nicht nennen.Habe das mal verliehen und nicht wieder bekommen. Kannst ja mal googlen.Das Cover
zeigt einen Mann der sich die Ohren zu hält.
Also,wenn es auch furchtbar und erschreckend ist,man wird und ist nicht schizophren sondern ist nervlich /psychisch extrem belastet und die furchtbaren Dinge die man sich zwanghaft vorstellt werden nicht real.
Man führt davon nichts aus.Ist aber eine ganz extreme Belastung.
Bei mir waren sie irgendwann verschwunden habe aber das Gefühl ,als wenn sie irgendwo im Hinterkopf noch lauernd auf einen Einsatz warten.
Werde sie dann freundlich begrüßen und sie versuchen lächerlich zu machen.Direkte Kämpfe dagegen sind aussichtslos,macht es nur noch schlimmer.
Alles Gute

Wolfgang

02.11.2016 09:26 • x 2 #26


petrus57
Zitat von Wolf79:
Habe mir z.B. vorgestellt meinen liebsten -damals kleinen-Sohn umzubringen.Konnte ich einfach nicht abschütteln diese Vorstellung.In der Küche liegende Messer brachten immer solche Gedanken. Das war ganz schlimm und unerträglich und man konnte ja auch darüber mit keinem sprechen,außer mit einem Psychologen.


Hattest du auch Flashbacks? Also dass du die Tat bildlich vor dir siehst? Bei mir war das mal so. Das Filmchen lief immer im Zeitraffermodus ab und dauerte nur Sekunden.

Petrus

02.11.2016 10:11 • #27


mimi0202
Mit welchen Tricks haltet ihr dann die längere Gegenwart von Menschen aus ?
Flüchtige Begegnungen fallen mir momentan sogar schwer

Morgen habe ich einen Termin zum Therapiegespräch , mache mich jetzt schon kirre davor ....... Muss dafür 15km Fahrrad fahren, packe ich normalerweise auch nur wenn ich gut drauf bin - hoffe sehr ich habe morgen die Kraft

Seit vorgestern habe ich vom Doc , nachdem ich ihm nochmal eindringlich meinen Zustand geschildert hatte , 1x Venlafaxin 75mg morgens + erstmal tavor 0,5 mg morgens und abends je eine und Abend 1x opipramol 100mg
Bin noch unsicher, glaube aber vorsichtig das dämpft meine Anfälle !
Bitte KEINE Horrorgeschichten zu den medis ! Habe schon aus Versehen was wg aggressivem Verhalten in Verbindung mit Venlafaxin gelesen, böser Fehler !
Ich bete wirklich das mir diese Nebenwirkung erspart bleibt

Nochmals, was macht ihr ? Wie kommt ihr durch den Tag ?
Wie schafft ihr zB Termine ?

Nur raus gehen fällt mir schon voll schwer !
Versuche es aber , zum Container zB paar Meter vor die Tür
.....
Verdammt......noch vor wenigen Wochen wo es noch wärmer war, vor dem Rückfall habe ich noch kleine Radtouren gemacht, und dabei fotografiert......
.
Ist es das starke daran denken? du KANNST ES ! hast dich körperlich nicht verändert, bist gesund !
Einfach los gehen, fahren ? Wie immer ?

Das kopfkino ist sehr mächtig , wie bekommt ihr es in den Griff ?
Vllt sogar vorher ne tavor ?

02.11.2016 12:37 • #28


W
Ja,es lief wie ein Film ab.
Habe alles bis ins Kleinste im Geiste/Gedanklich durchgespielt und hatte immer wieder Probleme mich davon zu lösen,sie kamen einfach immer wieder.
Ist schon passiert,das ich mit einer Bekannten spazieren gehe und gleichzeitig mir dabei vorstelle wie ich ihr einen Ast auf den Kopf zertrümmere.
Das hat aber nichts mit angestauter Aggression zu tun.
Aber die Ängste dabei kann sich nur der Vorstellen,der solche Zwangsgedanken selber durchlebt.
Es ist fürchterlich!
Heute fühleich mich davon befreit,aber umso mehr ich darüber schreibe kommen Erinnerungen hoch und die Angst, es könnte wieder los gehen.
Wolfgang

02.11.2016 17:03 • x 1 #29


J
Hallo liebe Luna

Wie geht es dir denn so?

Liebe Grüße

02.11.2016 17:46 • #30


L
Das ist vorbei. Nun aber dafür eine Angst dir mit HIV zu tun haben könnte

06.11.2016 18:39 • #31


L
Hallo ihr, ich hatte die letzten 2 Jahre auch aggressive Zwangsgedanken. Es war die Hölle! Ich bin erleichtert, dass es hier ein paar Leute gibt, die Ähnliches erlebt haben... Grüße !

09.01.2019 16:38 • #32


A

11.02.2019 11:48 • #33


plüschi06
Euer Beitrag ist ja schon Jahre her. Wie geht es euch aktuell

12.02.2019 12:37 • #34


D
Hallo, ich weiß den Unterschied zwar nicht.. aba ich hätte auch vor paar Monaten aggressive ZG.. ich habe lange niemanden etwas erzählt, weil ich Angst hatte, weil ich die Gedanken was ich gehabt habe.. NIEMALS getan hätte.. meine psychologin hat gesagt es kommt bei mir von stress, den ich in mir hineinschlucke.. was helfen könnte ist wenn du boxen kannst, das heißt ich baue die aggressiven Gedanken beim boxen ab..

Übrigens meine Cousine hatte vor kurzem eine psychose, seit dem habe ich auch unbewusst angst davor.. habe zb grade so komische empfindungen, Gefühle als würde mann sich an alte Träume erinnern können echt komisch.. aber sie hat eine psychose bekommen wegen Dro.... man merkt es selbst nicht ob man eine psychose hat. Hat mein Arzt gesagt.

09.08.2019 10:39 • #35


PaavovM
Hallo Luna!
Vll. brauchst Du einfach jemanden, der Dir bestätigt, dass Du nicht schizophren bist. Man darf ja nicht vergessen, dass man selbst nicht so differenziert seine Symptome auseinanderklamüsern kann, wenn man psychotisch oder schizophren ist.
Das mit der Zwangsstörung würde ich sagen, ist da realistischer und da entspricht ja auch was Du beschreibst dieser Störung.
Genauso könnte es in die hypochondrische Richtung gehen und deshalb muss darüber ein Fachmann/frau entscheiden. Mir kommst Du auf jeden Fall nicht schizophren vor.

28.08.2019 09:11 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag