Pfeil rechts
23

saga1978
Zitat von Rik1007:
Ich habe zur Zeit immer ständig so Sätze wie: ich werde jetzt rausgehen und etwas schlimmes tun oder ich will das und das. Jedes mal Kämpfe ich dagegen und sage mir Nein, du willst das nicht. Erst hatte ich bildliche Vorstellungen und dann sind daraus Sätze geworden, die machen mir noch viel mehr Angst. Kennt ihr das?


Ja das kenne ich mir machen mehr die Bilder angst Zwangsgedanken musst du zu lassen sonst werden sie schlimmer

08.01.2020 19:54 • x 1 #141


R
Tausend Dank für eure Antworten. Bis jetzt dachte ich immer nur, dass Zwangsgedanken nur in bildlichen Vorstellungen kommen und nicht in dieser Art Befehle oder Sätze, dass man irgendwas schlimmes tun will. Also das ist echt alles so schrecklich, aber toll, dass du deine Gedanken besiegt hast!

08.01.2020 20:04 • x 1 #142


A


Zwangsgedanken Erfahrungen

x 3


D
Zitat von Rik1007:
Tausend Dank für eure Antworten. Bis jetzt dachte ich immer nur, dass Zwangsgedanken nur in bildlichen Vorstellungen kommen und nicht in dieser Art Befehle oder Sätze, dass man irgendwas schlimmes tun will. Also das ist echt alles so schrecklich, aber toll, dass du deine Gedanken besiegt hast!


Danke dir.
Das ist alles echt normal, Sätze, Befehle, Bilder. Was nur wichtig ist, du tust nie etwas davon, kann ich dir zu 1000% sagen, sonst wäre ich jetzt in der JVA.

08.01.2020 20:07 • #143


saga1978
Zitat von DominikDO:
Super, viel Glück für die Therapie. Man kann diese Gedanken wirklich loswerden. LG



Danke und schön das du es geschafft hast

08.01.2020 20:14 • x 1 #144


R
Danke nochmal!

08.01.2020 20:21 • x 1 #145


R

08.01.2020 20:24 • #146


A
Habe zwar auch Probleme mit der Schilddrüse aber das man dadurch Zwangsgedanken hat,habe ich noch nie gehört. Liebe Grüße

08.01.2020 20:35 • x 2 #147


Sells1234
Habe auch mit der Schilddrüse. Aber noch nie gehört das man dadurch zwangsgedanken bekommt.

08.01.2020 20:50 • #148


R
Kennt ihr das, dass eure die Gedanken die euch in den Kopf kommen genau das Gegenteil von dem sind was ihr fühlt? Hat das jemand schonmal erlebt? Also eigentlich schüttelt man sich aber im Kopf kommt, dass man es gut findet :(

08.01.2020 21:30 • #149


D
Zitat von Rik1007:
Kennt ihr das, dass eure die Gedanken die euch in den Kopf kommen genau das Gegenteil von dem sind was ihr fühlt? Hat das jemand schonmal erlebt? Also eigentlich schüttelt man sich aber im Kopf kommt, dass man es gut findet :(


Hm, also als ich den Gedanken hatte vom Hochhaus zu springen, also das ganze war als Bild, hatte ich auch das Gefühl das ich das will. Also irgendwie schaffen die Zwangsgedanken es, das man Angst hat, die Gefühle sind durcheinander usw.
Logisch gesehen wusste ich aber, das ich es nicht will. Du solltest bei den Gedanken die Gefühle nicht so beachten. Verlass dich auf deinen Kopf, der steuert alles und weiß genau, was du willst und was nicht. LG

08.01.2020 21:50 • x 1 #150


R

10.01.2020 22:55 • x 1 #151


-Leeloo-
Welche Zwangsgedanken hast du denn? Hast du denn Unterstützung von außen (Therapie)? Wie lange hast du die denn schon und kennst du den Auslöser?

Hier hab ich etwas gelesen:
https://www.persoenlichkeits-blog.de/ar...beln-tipps

11.01.2020 00:24 • #152


B

11.01.2020 14:12 • #153


saga1978
Zitat von Bambi1802:
Hallo,ich bin neu hier und habe lange gebraucht um mich überhaupt hier an zu melden, weil es mir auch unangenehm ist, über mein Problem zu reden. Ich habe Angst. Aber ich versuche hier durch euch Tipps zu bekommen und vielleicht Gleichgesinnte kennen zu lernen. Ich habe den Wunsch meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen und damit möchte ich an einem schönen Datum beginnen. Eins, was mir gefällt. Entweder der Geburtstag meines Sohnes, oder mein Geburtstag oder eben andere Tage, die mir viel bedeuten. An diesem Tag färbe ich dann ein letztes Mal meine Haare, um ...


Hallöchen und willkommen ich habe die Form der Agressiven Zwangsgedanken.
Lese zur Zeit das Buch Kobold im Kopf
Lg

11.01.2020 16:21 • x 1 #154


B
@Bambi1802 willkommen im forum, wobei ich auch neu bin

zu deinem thema, also ich bin auch perfektionistisch veranlagt aber ich versuchs wieder mehr und mehr zu reduzieren, hats denn bei dir vielleicht n bestimmten grund bzw mit einem erlebnis aus der vergangenheit zu tun oder wars schon immer so dass du so warst?

Ich persönlich würde sagen
bei mir liegts dran dass ich hochsensibel bin und sobald ich des gefühl hab von irgendwas oder irgendwem eingeengt zu werden, kompensier ich des mit perfektionistischem verhalten

Wir können ja gern mal bissl schreiben,

Lg basty

11.01.2020 16:41 • x 1 #155


B
Hey Basty,

danke für deine Antwort.
Ich weiß nicht woran es liegt aber ich habe mal nachgedacht und es war schon in meiner Kindheit so. Ich war vielleicht 6 Jahre alt und hab mit so Figuren aus den Ü-Eiern gespielt. Ich habe gespielt und habe mich versprochen.. und dann habe ich mich aufgeregt und habe quasi von vorne angefangen zu spielen. sobald ich mich versprochen habe, immer wieder von vorne.. und jetzt ist das extrem mit der Haarfarbe z.b. Ich glaube nicht, dass es Perfektionismus ist sondern wirklich eine zwangserkrankung das Buch Kobold im Kopf werde ich auch mal lesen.

11.01.2020 16:56 • #156


Abendschein
Huch, nein, so etwas geht bei mir gar nicht, ......Ich habe zwei Berufe, die mich in Anspruch nehmen,
deswegen kann ich das z.B. mit der Einwirkzeit gar nicht so nachvollziehen., Ich laß die Pampe so lange
drauf, wie ich mit anderen Dingen fertig bin. Du mußt viel Zeit haben, für Deine Zwangsgedanken?
@Bambi1802

11.01.2020 17:33 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Abendschein:
Huch, nein, so etwas geht bei mir gar nicht, ......Ich habe zwei Berufe, die mich in Anspruch nehmen,deswegen kann ich das z.B. mit der Einwirkzeit gar nicht so nachvollziehen., Ich laß die Pampe so langedrauf, wie ich mit anderen Dingen fertig bin. Du mußt viel Zeit haben, für Deine Zwangsgedanken?@Bambi1802


Ich bin Mama von einem 2 jährigen jungen und arbeite momentan nur als Aushilfe leider :/ Zeit habe ich tatsächlich

11.01.2020 18:54 • #158


R

14.01.2020 21:20 • #159


Safira
Hi Rick, hast du dich im Forum schon zum Thema belesen?

Mir ist aufgefallen das Du jetzt zum gleichen Thema mehrere Threads aufgemacht hast, mit einer Frage. Man könnte diese Threads auch fortführen.

Bist du in Behandlung?

14.01.2020 22:47 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag