Pfeil rechts
4

S
Hallo liebe Mitglieder,

mal wieder eine kennt-ihr-das-auch Frage für das ich-bin-nicht-allein-Gefühl:

Manchmal habe ich heftige Angstgefühle und glaube das alles nicht mehr zu schaffen. 2 Stunden später kann es sein, dass ich mich kerngesund fühle und mich frage, wie ich bitte so absurde Gedanken pflegen konnte. Dann bin ich oft so euphorisch und glaube jetzt geheilt zu sein. Das passiert z.B. oft unter Alk.. Am nächsten Tag dann wieder eine PA nach der nächsten und der festen Überzeugung nicht mehr lange zu leben und sterbenskrank zu sein. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Heute habe ich wieder Sehstörungen, Schwindel, Hitzewallungen und Kälteschauer: Glaube, dass es diesmal wirklich was ernstes ist...

05.01.2010 16:17 • 27.03.2019 #1


14 Antworten ↓


R
hallo, sonnenblume!

herzlich willkommen im club!

ja, ich kenne auch diese symptome.
mal sterbenskrank und dann (zum glück) wieder besser.

wenn ich diesen blöden schwindel habe (meist früh), laufe ich ganz
klapprig, wie eine alte frau.
ich wundere mich, was der körper mit einem so anstellen kann.

zum glück gibt es immer wieder gute tage.

warst du schon beim arzt mit deinen symptomen?

liebe grüsse
rose

05.01.2010 20:08 • #2


A


Panikattacken wie fremdgesteuert

x 3


S
Hallo rose,

danke für die Antwort. Ich benehme und fühle mich auch immer wie eine alte Frau, selbst meine Oma ist aktiver als ich. Der Schwindel ist, neben der Schwäche auch mein schlimmstes Symptom. Mein täglicher Begleiter...

Ich habe schon seit 5 Jahren eine GAS, mit Unterbrechungen von 2 mal einem Jahr. War schon 10 mal beim Arzt und muß nun einsehen, dass ich um eine Therapie nich rumkomme. Die beginnt in 4 Wochen. Es nervt nur so sehr, dass ich eigentlich genau weiß wie man da raus kommt und bei anderen ein guter Ratgeber bin, selbst aber immer wieder den Halt verliere.

das Gefühl, jederzeit tot umzukippen ist einfach schrecklich. Ich wünschte jemand könnte mir versichern, dass ich eine alte Frau werde. Aber und bleibt nur ein Zweckoptimismus: Wir schaffen das schon!

05.01.2010 20:19 • #3


P

27.03.2019 18:38 • #4


I
Ganz klar Ja

27.03.2019 18:55 • x 1 #5


Cassiopeia
Das wäre ganz schön doof. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es so sein könnte, will es aber nicht glauben! So weit ist es noch nicht NEIN!

27.03.2019 19:16 • #6


P
Unangenehmer Gedanke. Kann ich mir vorstellen.

27.03.2019 19:19 • #7


la2la2
angst-vor-krankheiten-f65/den-puls-selbst-regeln-68-75-und-morgens-58-59-t83382.html#p1622072
Zitat von Peppolino:
Herzklappenprolaps 2 Grades.

Wenn du Mitralklappenprolaps meinst, dann google mal lieber danach statt nach irgendwelchen Verschwörungstheorien. Stichwort Mitralklappenprolabs Syndrom.
Wäre eine Erklärung für deine Panikattacken (wenn die willkürlich auftreten und nicht nur in bestimmten Situationen).

27.03.2019 19:19 • x 2 #8


P
Ich bin seit 27 Jahren mit meinem Mitralklappenprolapps unter ärztlicher Kontrolle.

Damit kann ich 100 Jahre alt werden. Außerdem habe ich keine Panikattacken mehr.

Dank 3 Langzeitherapien.

Und das sind keine Verschwörungstheorien sondern lediglich die Frage ob die Leute hier so etwas für möglich halten .

Dennoch Danke für Deine so nette Art und Weise mich auf Deinen Link aufmerksam zu machen

27.03.2019 19:27 • #9


kalina
Ganz klar nein.

27.03.2019 19:29 • #10


G
Zitat von Peppolino:
Damit kann ich 100 Jahre alt werden. Außerdem habe ich keine Panikattacken mehr.

Dank 3 Langzeitherapien.

Was haben die Langzeittherapien denn geändert, dass die Panikattacken verschwunden sind?

27.03.2019 19:37 • #11


P
Die Langzeitherapien haben mir geholfen verdrängte Erlebnisse aus der Kindheit sowie mehrere Todesfälle die ich nicht verkraftet habe aufzuarbeiten und zu verarbeiten. Gedeckelte Gefühle rauszulassen und Wege zu erlernen mit bestimmten Situationen besser umzugehen die Panik ausgelöst haben.
3 mal 6 Monate Therapie hat's gebraucht.

Und bei Dir ?

27.03.2019 20:21 • #12


G
Bei mir hat bisher nichts nachhaltig geholfen.

27.03.2019 20:42 • #13


E
Ich muss mal wieder den Film 23... gucken.

27.03.2019 20:45 • x 1 #14


P
Was hast Du denn versucht ?

27.03.2019 20:49 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer