Pfeil rechts
14

MaryDP
Ich kenne diese extreme Unruhe. Hab ich leider auch täglich und komme gar nicht mehr runter. Vom Kopf her sage ich mir immer, dass es nur ein Gefühl ist, aber das hilft mir auch nicht weiter und frisst mich fast auf.

Mein Psychiater hat mir kein Benzo gegeben. Er hält es für nicht gut. Dafür hat er mir das Opipramol gegeben. Das hat mich ja aber heute Nacht noch nervöser gemacht.

06.09.2017 10:44 • #21


Micha1602
Guten Morgen,

heute ist wieder so ein Tag wo ich einfach durchdrehen könnte..... Wieder diese Schmerzen im Körper , ständig kopfschmerzen und diese Angst und Gedanken....

Dazu kommt noch das ich ständig meine Blutdruck messe und er liegt so um die 140 zu 90 , 145 zu 95 und das macht mich nochmehr nervös und Ängstlich. Der Puls liegt so um 100-110 !

Kennt ihr sowas auch ?

07.09.2017 10:16 • #22


A


Symptome verstehen - wem geht es auch so?

x 3


petrus57
Zitat von Micha1602:
Dazu kommt noch das ich ständig meine Blutdruck messe und er liegt so um die 140 zu 90 , 145 zu 95 und das macht mich nochmehr nervös und Ängstlich.


Da du ziemlich unter Druck stehst ist dein Blutdruck super. Meiner ist dann meist bei 160/105. Und das ist für meine Verhältnisse auch noch super. Früher ist er dann schon mal auf 205/125 geklettert.

07.09.2017 10:21 • #23


bensemer
Hi...hab sehr ähnlich Symptome und dann kommt noch die Angst dazu!

07.09.2017 11:15 • #24


Micha1602
Guten Morgen,

Ich leide an einer schweren Depression mit einer Angst / Panikerkrankung.

Jetzt geht es mit seit einigen Tagen wieder sehr schlecht und ich wache jeden morgen mit folgenden Beschwerden auf......

- Totale unruhe
- zittern
- Kopfschmerzen
-Übelkeit
- Gedanken durcheinander
- Spannungen und Schmerzen im Ganzen Körper........

ist das euch auch bekannt ?

Würde mich über antworten freuen

08.09.2017 08:15 • #25


petrus57
Moin Micha

Das hatten wir doch hier schon mal:

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/wem-geht-es-genauso-t84216.html

Petrus

08.09.2017 08:23 • #26


Micha1602
sorry stimmt

08.09.2017 08:27 • x 1 #27


Robinson
wollt dir was dazu schreiben aber dieses Forum schluckt immer wieder meine Zeilen.
Dann eben nicht. Eh ich mich noch mehr aufrege...

Vllt. klappts ja mal.

Gruss Robinson.

08.09.2017 08:40 • #28


Micha1602
Guten Morgen zusammen...........

08.09.2017 09:22 • #29


Theoriepraxis1

04.03.2019 21:02 • #30


Safira
Warum deine Symptome bei dir auftreten können wir jetzt auch nicht sagen. Aber du kannst uns ja ein bisschen mehr über dich erzählen. Bist du denn in psychiatrischer Behandlung?

Versuch es mal mit Akzeptanz

04.03.2019 23:53 • #31


Theoriepraxis1
Ich war in verschiedenen Therapien , aber zu dem Zeitpunkt habe ich garnicht die Zusammenhänge in meinem Körper verstanden ... ich dachte ich würde umkippen , sterben oder sowas ... erst vor einigen Wochen habe ich erfahren was Angst alles auslösen kann ... ich habe Sehstörungen , Tinnitus , Angstzustände und Magenbeschwerden ... seit 3 Tagen auch schlafpronleme ... weißt du vielleicht woher meine sehstörungnen und Derealisation kommen könnten ?

05.03.2019 10:16 • #32


blue1979
dunkle schlieren vor weissem Hintergrund/bewölkter Himmel oder dauernd schwarze Punkte? Das erste könnten mouches volantes sein und harmlos. oder trockene Augen (da könntest Du mal befeuchtende Augenspray ausprobieren)? Warst du schon beim Augenarzt?


Probier doch mal unterstützend mit Passionsblumenkraut/Melissentee oder Kapseln. vielleicht bringt das dein Nervensystem sanft runter.

Ich mache abends gerne auch 30 Min ruhige Stretching/Yogaübungen, nur um runter zukommen und die Philosophie hinter Yoga lasse ich komplett weg. Mit chilliger Beruhigungsmusik im Hintergrund und mein Geist kommt dann einwenig zur Ruhe...klappt nicht immer. Oft muss ich wirklich Adrenalin abbauen mit Auspowern.
Ich habe nur morgens starke Ängste, wenn ich raus gehe.

Ich finds super, dass du dich zwingst, rauszugehen. An schlechten Tagen wie gestern (ich wollte mit meiner Tochter in die Stadt) schaffe ich es nur paar Stationen mit der BAhn und fahre dann wieder zurück. War wirklich elendig, weil ich eine Mama-Tochter-Einkaufstag machen wollte ,stattdessen hab ich es nur zum Bäcker geschafft . Ich erkläre es ihr und akzeptiere meine Unzulänglichkeiten und die Enttäuschung meiner Tochter. Doch ich quäle mich nicht mit Angstattacken in die Stadt, eine PA möchte ich meinen Kindern in der Öffentlichkeit ersparen. Als sie kleiner waren, war das ein dickes Problem. Zur Not hätte ich Passanten ansprechen müssen, ob sie bitte auf meine Kinder aufpassen können ,damit ich in der Ecke mich erholen kann oder gar in die Tüte einatmen. Daher bin ich dann gar nicht raus gegangen. Nun trainiere ich mir das wieder seit Jahren an, wieder mobiler zu sein und in die Stadt raus zu fahren.
Daher zwing dich ruhig raus und wenn es auch nur um den Hausblock ist...wenn du gar nicht mehr rausgehst, dann wird das später mit dem Rausgehen ein langer Kampf.

06.03.2019 09:56 • x 1 #33


Theoriepraxis1
Hi Blue ! Danke dir für diese schönen Worte mich freut es sehr , motivierende Sachen zu hören und zu lesen oh man ... du arme ... du hast echt eine schlimme Zeit durch gemacht ... ich finde du bist eine Kämpferin ! Mach so weiter und lass dich nicht von der Angst besiegen ... ich muss das Tag für Tag auch lernen ... ich glaube das wichtigste ist , die Angst einfach zu akzeptieren ... ich kann dir ein Tipp geben : Stell ein timer und guck wie lange deine angstzustände andauern und beobachte dein Körper ganz genau , das hilft mir sehr in schwierigen Situationen ... schließ deine Augen und bitte deine Angst sich zu öffnen wie sie es will. Ich hoffe ich konnte dir auch etwas weiter helfen Blue ... wir dürfen uns nicht verlieren .. die Angst macht dich sonst verrückt ... bildlich gesehen natürlich ! hast du auch seh Störungen und Unwirklichkeitsgefühle ? Hast du ja Tipps für mich ?

06.03.2019 19:45 • x 1 #34


Safira
Zitat von Theoriepraxis1:
weißt du vielleicht woher meine sehstörungnen und Derealisation kommen könnten ?

das ist der ganze Stress mit dem Dein Nervensystem irgendwie fertig werden muss. Das kann dann solche Symptome verursachen.

06.03.2019 19:57 • #35


Theoriepraxis1
Ich nehme seit 4 Tagen sertralin , 25 mg erstmal und nächste Woche fange ich mit 50mg an ... die Nebenwirkungen sind echt hart aber ich muss da durch ... wisst ihr , wie lange es dauert bis es angstlösend wirkt ?

07.03.2019 09:22 • #36


Jenna1211

07.03.2019 14:25 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer