Pfeil rechts
2

Frozen93
Hallo ich muss mir hier Mal alles von der Seele schreiben und hoffe auf Antworten. Wenn der Text lang wird dann tut es mir leid. Also wo fange ich an. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Meine Mutter weiß schon immer alles besser und fragt immer warum machst du das so und nicht so. Im Juli hatte ich einen psychischen Zusammenbruch ich hatte bzw . habe Untergewicht und ich habe es checken lassen es war nix mit Schilddrüse usw. Seit diesem Zeitpunkt konnte ich nichts mehr essen und hatte Panik weiter abzunehmen ohne es kontrollieren zu können. Ich war einfach fertig. Morgens wo ich aufgestanden bin musste ich schon heulen weil ich so eine schlimme Unruhe hatte. Seitdem bin ich bei einer Psychotherapeutin. Jetzt kommen wir Mal so zu meinen Problemen die mich belasten. Ich habe immer wieder Zwangsgedanken ob ich zb. meine Kinder noch liebe, ob ich fremd gegangen bin usw. einfach die typischen Sachen halt. Dann bin ich nur am denken. Ich hinterfrage jede Tätigkeit und Gedanke. Machen wir Mal ein Beispiel: Wenn ich was gedacht habe muss ich den Gedanken immer wieder anrufen können sonst bekomme ich Panik. Was ich zb. vor drei Jahren noch schlimm fand zb. wenn der Schnuller Mal auf den Boden fällt durfte den mein Kind nicht wieder in den Mund nehmen. Und heute finde ich das nicht mehr schlimm außer er fällt wirklich in eine Pfütze oder so. Dann frage ich mich warum siehst das heute so und nicht wie früher. Ich bin einfach gelassener geworden was ich eigentlich gut finde aber irgendwie macht mir das auch Angst. Wenn etwas in der Wohnung auf den Boden liegt und ich laufe dran vorbei und denke was liegt da schon wieder aber hebe es nicht auf. Wie als jemand zu mir da sagt ne das machst du jetzt nicht so. Ich darf nichts vergessen und muss alles gedanklich kontrollieren. Ich verhüte mit einer Spirale und mache jeden Monat Schwangerschafsttest um es ja schnell zu wissen wenn ich doch schwanger bin ich würde es doch spätestens wenn die Periode ausbleibt bemerken. Aber nein ich muss es kontrollieren. Sobald ich keine Kontrolle über etwas habe bekomme ich Panik. Was ist das ? Werde ich bekloppt ? Ich weiß es nicht . Kennt das jemand von euch ? Oder wenn ich ein Gespräch hatte muss ich auch alles durchgehen war das richtig was du gesagt hast wie hat das der Gegenüber nochmal gemeint. Oder wenn ich Lieder von der Vergangenheit höre machen mir die auch Angst. Ich habe starke Verlustängste aber eher innerlich bevor ich Kinder hatte noch schlimmer wo ich das aktiv gemerkt habe und nun Frage ich mich ob ich das mit dem kontrollieren die Angst damit kompensiere und ich zb. Lieder aus der schlimmen Zeit mir Angst machen. danke fürs lesen.

12.12.2017 10:21 • 12.12.2017 #1


16 Antworten ↓


B
Fühl Dich mal lieb gedrückt Frozen!

Habe damit keine Erfahrung, aber deine Zeilen bewegen mich sehr.

Wünsche Dir Kraft und das Du diese Zwänge überwindest!

12.12.2017 10:51 • x 1 #2


A


Ich hinterfrage jede Tätigkeit und jeden Gedanken

x 3


Frozen93
Zitat von Bauer-Jani:
Fühl Dich mal lieb gedrückt Frozen!

Habe damit keine Erfahrung, aber deine Zeilen bewegen mich sehr.

Wünsche Dir Kraft und das Du diese Zwänge überwindest!

Danke das ist lieb von dir. Hört sich das für dich auch nach Zwängen an ?

12.12.2017 10:54 • #3


B
Für mich geht das ganz stark in die Richtung

12.12.2017 11:04 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Frozen93:
Hört sich das für dich auch nach Zwängen an ?


Was denn sonst?

12.12.2017 11:11 • #5


Frozen93
Zitat von Schlaflose:

Was denn sonst?

Ja keine Ahnung

12.12.2017 11:13 • #6


Frozen93
Zitat von Schlaflose:

Was denn sonst?

Vllt eine Angststörung

12.12.2017 11:23 • #7


B
Denke Deine Angst resultiert aus den Zwängen

12.12.2017 11:29 • #8


Frozen93
Zitat von Bauer-Jani:
Denke Deine Angst resultiert aus den Zwängen

Ja kann gut sein. Habe heute wieder ein Termin bei meiner Psychotherapeuten. Zeige ihr dann Mal was ich geschrieben habe kann es nämlich schwer in Worte erklären Mal schauen was sie sagt

12.12.2017 11:32 • #9


tommilu
Für mich sieht das nach Angst vor kontrolllverlust aus. Das kenne ich auch

12.12.2017 11:42 • #10


B
Zitat von tommilu:
Für mich sieht das nach Angst vor kontrolllverlust aus. Das kenne ich auch


Ich hatte diesen Kontrollverlust auch in der Vergangenheit, allerdings nicht mit den Zwängen, aber möglich ist es.

12.12.2017 11:59 • #11


Frozen93
Ich schreibe heute Abend euch Mal was sie gemeint hat. Ich denke es ist ein Zusammenspiel das durch die Angst von Kontrollverlust die Zwänge dann sich eingeschlichen haben

12.12.2017 12:05 • #12


Schlaflose
Zitat von Frozen93:
Vllt eine Angststörung


Soweit ich weiß, sind Zwangsstörungen eine spezielle Form von Angststörungen.

12.12.2017 12:10 • #13


Frozen93
Zitat von Schlaflose:

Soweit ich weiß, sind Zwangsstörungen eine spezielle Form von Angststörungen.

Stimmt kann gut sein weil Zwänge ja von Ängsten kommen

12.12.2017 12:19 • #14


Frozen93
So ihr Lieben also es sind Zwänge die mit Angst vor Kontrollverlust einhergehen. Nun ist die Frage wovor ich genau Angst habe. Kennt jemand von euch ein Zusammenhang damit und Verlustängste ?

12.12.2017 22:00 • #15


B
Wie geht's Dir nun mit der Diagnose?

12.12.2017 22:17 • #16


Frozen93
Zitat von Bauer-Jani:
Wie geht's Dir nun mit der Diagnose?

Ja gute Frage. Sie sagte halt es jetzt keine typische Zwangsstörung wie man sie so kennt aber jedenfalls was zwanghaftes dabei.

12.12.2017 22:35 • #17


A


x 4






Mira Weyer