Pfeil rechts
4

L
Hallo. gestern Abend fing es schon an mit innerer Unruhe. Ich bin dann auf den Hometrainer um sie loszuwerden, doch leider klappte das nicht. Irgendwann bin ich ins Bett. Um 1:30 bin ich mit Panikattacke aufgewacht. Ein längeres Gespräch mit meinem Sohn ergab etwas Linderung, doch der Angstpegel war immer noch erhöht und wollte nicht runtergehen. Ich hab dann bis 3 Uhr geschlafen und wachte mit solch starken Panikattacken wieder auf. Ich habe alle meine Tricks (Entspannung, Atemtechnik...) versuch nichts half, auch kein Gespräch. Irgenwann explodierte es regelrecht und ich bin ins Krankenhaus. Dort konnten sie mir auch nicht helfen. Nun bin ich zu Hause und mein Angslevel ist noch immer erhöt.

Hat das von euch auch jemand über Stunden innere Unruhe und ein dauerhaft erhötes Angstlevel?

Was machst ihr , dass es wieder aufhört?


Meist habe ich meine Angsterkrankungen im Griff, doch wenn zu viel Stress (bei mir Scheidung, Ausbildungsbeginn, suche nach einem Betreuungsplatz für meinen 9 jährigen Sohn) zusammenfällt, dann kann es leider auch schon mal so heftig werden, dass ich ... ja machtlos dagegen bin.

Ich hoffe ihr habt mir ein paar Tipps, auf dauer ist so ein Angspegel echt anstrengend

Gruß manuela

13.09.2018 09:21 • 15.09.2018 #1


6 Antworten ↓


Blueblack
Zitat von lesina:
Hallo. gestern Abend fing es schon an mit innerer Unruhe. Ich bin dann auf den Hometrainer um sie loszuwerden, doch leider klappte das nicht. Irgendwann bin ich ins Bett. Um 1:30 bin ich mit Panikattacke aufgewacht. Ein längeres Gespräch mit meinem Sohn ergab etwas Linderung, doch der Angstpegel war immer noch erhöht und wollte nicht runtergehen. Ich hab dann bis 3 Uhr geschlafen und wachte mit solch starken Panikattacken wieder auf. Ich habe alle meine Tricks (Entspannung, Atemtechnik...) versuch nichts half, auch kein Gespräch. Irgenwann explodierte es regelrecht und ich bin ins Krankenhaus. Dort konnten sie mir auch nicht helfen. Nun bin ich zu Hause und mein Angslevel ist noch immer erhöt.

Hat das von euch auch jemand über Stunden innere Unruhe und ein dauerhaft erhötes Angstlevel?

Was machst ihr , dass es wieder aufhört?


Meist habe ich meine Angsterkrankungen im Griff, doch wenn zu viel Stress (bei mir Scheidung, Ausbildungsbeginn, suche nach einem Betreuungsplatz für meinen 9 jährigen Sohn) zusammenfällt, dann kann es leider auch schon mal so heftig werden, dass ich ... ja machtlos dagegen bin.

Ich hoffe ihr habt mir ein paar Tipps, auf dauer ist so ein Angspegel echt anstrengend

Gruß manuela



Hey Manuela
Ich hatte das auch schon über mehrere Stunden, mit hat am besten immer spazieren gehen geholfen da konnte ich meinen Kopf eine zeitlang ausschalten.. Und diese innere Unruhe hatte ich auch schon über Stunden grausames Gefühl
Aber mir hat spazieren gehen immer geholfen und wenn das auch nicht hilft hab ich mich irgendwie probiert abzulenken irgendwas was mir spaß gemacht hat.. Oder hab mich mit na Freundin unterhalten!
Liebe Grüße

13.09.2018 11:26 • x 1 #2


A


über stunden erhöhtes Angstlevel

x 3


C
Wenn Du weißt, was die Angst auslöst, ist das schon eine Menge.

Hast Du bereits therapeutische Hilfe? Sonst würde ich sie mir suchen .

13.09.2018 14:36 • x 1 #3


F
Auf jeden Fall bist du nicht allein. Ich hab das teils auch über mehrere Stunden.

13.09.2018 15:19 • x 1 #4


L
Vielen Dank für eure Antworten. Endlich nach 24 Stunden ist es endlich weg und mein Angspegel gesunken. Jetzt hab ich etwas Angst vor der Nacht. Ich hoffe das war wieder so ein Ausreiser, der nur 1-2x im Jahr vorkommt

13.09.2018 21:03 • #5


Froschi
hi...

ich kenne das auch stundenlanges zittern,das ein beben ist, schwindel usw. volles programm. ich habs jetzt mit meditation ziemlich in den griff bekommen.

solltest mal versuchen...

15.09.2018 18:35 • x 1 #6


L
Vielen Dank für eure Antworten. Leider habe ich die Angst in dieser Nacht nicht in den Griff bekommen und mein Sohn hat mich am Morgen für kurze Zeit in die Notaufnahme gebracht. Dort ging mein Angstpegel nach einer Stunde runter und ich konnte wieder nach Hause.
Ich habe diese Angsterkrankungen schon sehr viele vielen Jahre, hab auch schon viele Therapien und Krankenhausaufenthalte hinter mich gebracht, doch leider hatte ich nie das Gefühl, dass mir das etwas bringt. Vor 6 Jahren bekam ich in der psychiatrischen Institutsambulance eine Krankenschwester zur Seite gestellt. Zu diesem Zeitpunkt verlies ich kaum noch das Haus. Sie hat mir über die Jahre sehr geholfen. Ich habe mitlerweile eine Ausbildung gemacht und bin über längere Zeit zwar nicht angsfrei aber ich habe sie gut im Griff. Leider hatte diese Krankenschwester einen privaten Schicksaalsschlag zu verkraften und ich kann nicht mehr zu ihr gehen.
Meist schaffe ich das mit der Angst, doch wenn sie mich über Stunden quält ist irgenwann der Punkt erreicht an dem ich nicht mehr kann und dann explodiert die Angst regelrecht. Zum Glück kommt das nur noch selten vor , doch leider kommt es vor.
Mit Stress kann ich schlecht umgehen und dann passiert es. Ich bin gerade mitten in der Scheidung, fange in zwei Wochen die Ausbildung zur Krankenschwester an (ja meine 2. Ausbildung) und muss jetzt noch schnell eine Betreuung für meinen Sohn finden, da ich festgestellt habe, dass er doch nicht zwei Stunden an einem Tag in der Woche alleine verbringen kann.
Ja das sind alles Sachen die mich sehr stressen und die zu solch starken Angstzuständen führen. Leider bringt bis jetzt dann auch meine Meditation nichts mehr, doch vielleicht, wenn ich weiter über, kann mir das helfen.
Ich danke euch allen von ganzem Herzen, die mir geantwortet haben und die mir geschrieben haben. Das hat sehr gutgetan, auch zu sehen, dass ich nicht alleine bin, auch wenn ich diese Krankheit niemandem wünsche und hoffe, dass ihr alle bald mit dieser Krankheit zurecht kommt.

Liebe Grüße Manuela

15.09.2018 23:23 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer