Pfeil rechts
4

L
Ich mache mich schon wieder balabala...

Seit einer Woche beobachte ich mich und meine Umwelt wieder mit anderen Augen das macht mich kirre.
Ich beobachte zB mich und meine Familie und denke mir das ist doch alles wieder komisch. Kann man sich da wieder so rein steigern, das man wieder so denkt. Obwohl eigentlich nichts ist und es dadurch wieder einem alles komisch erscheint .
Bin auch zur zeit wieder etwas kaputt durch das arbeiten, kann es dann daran liegen?

08.11.2015 00:26 • 10.12.2015 #1


28 Antworten ↓


Hotin
Hallo lachaly,
Zitat:
Bin auch zur zeit wieder etwas kaputt durch das arbeiten, kann es dann daran liegen?


Ja sicher, das ist sehr gut möglich.
Zitat:
Ich beobachte zB mich und meine Familie und denke mir das ist doch alles wieder komisch.


Sich selbst und andere zu beobachten ist normalerweise gar nicht schlecht.
Warum empfindest Du das mehr negativ?

Viele Grüße

Hotin

08.11.2015 02:45 • x 1 #2


A


Sich selbst beobachten

x 3


L
Ich empfinde es als negativ, weil mir das alles wieder fremd vorkommt, selbst meine vertrauten Person. Aber vielleicht ist es wieder Kopfsache?!

08.11.2015 03:18 • x 1 #3


Hotin
Hallo lachaly,
Zitat:

Ich empfinde es als negativ, weil mir das alles wieder fremd vorkommt, selbst meine vertrauten Person.
Aber vielleicht ist es wieder Kopfsache?!

Kannst Du das auch so beschreiben, dass Dich ein anderer, z.B. ich das verstehen
kann, was Du empfindest?

Viele Grüße

Hotin

08.11.2015 13:11 • #4


L
Ich versuche es mal nach meinem besten wissen zu beschreiben.
Ich bin zu hause beobachte meine Familie und denke mir irgendwie sind sie unwirklich und das geht den ganzen tag so, weil Ich mich wieder so reinsteigere. Denke nicht das es DP/DR ist.
Ich bin momentan wieder erschöpft vielleicht liegt es daran.ich habe keine Ahnung aber um so mehr ich darüber nach denke bekomme ich wieder Angst. Wenn man kurz davor ist eine Panik Attacke zu bekommen hat man auch so ein komisches unwirklichkeits Gefühl und so ist halt bei mir ohne Panik...

08.11.2015 14:34 • #5


Hotin
Hallo lachaly,

Zitat:
Ich bin zu hause beobachte meine Familie und denke mir irgendwie sind sie unwirklich und das geht den ganzen tag so



Sie sind aber doch wirklich da und so wie Du sie siehst, oder?
Geht Dir das mit den Möbeln auch so?


Viele Grüße

Hotin

08.11.2015 15:40 • #6


E
Hi, das was du beschreibst ist auf jeden Fall DR. Das passiert bei mir immer wenn ich mich stark konzentriere. Du kannst DP/DR testen. Wenn du es mal wieder bekommst, treib mal sofort Sport für 20 min. Du wirst sehen, dass du alles ganz anders betrachtest.

08.11.2015 21:59 • #7


L
Denkst du denn den ganzen tag daran. Also bei mir ist es so dann.
Verstehe gar nicht warum ich das wieder habe. So nen stress hab ich momentan eigentlich gar nicht.
Aber ich steigere mich auch extrem wieder in die Sache rein

08.11.2015 22:27 • #8


J
Hallo lachaly
Ich weiß nicht so recht warum, aber allein schon bei deinen Texten hatte ich ein leichte DP/DR.
Ich denke, bei dir in den Situationen ist es auch so. Mir hilft es da mich selbst zu massieren, zu duschen und ablenken.
Ich frage mich aber warum es überhaupt zu einer DP/DR-Situation kommt. Also ich verstehe es nicht.
Hoffe, es kann da jemand weiter helfen.
Gruß

08.11.2015 23:03 • #9


L
Ja Levent, ich habe da auch keine Ahnung aber wenn es das wieder ist, ist es nicht mehr so schlimm als wo es vor monaten anfing. Ich bekomme dann immer so ne sch... Angst weil meine eigene Familie mir komisch vor kommt. Aber ich bin eh Expertin mich richtig rein zu steigern in die Sache. Ich lauer den ganzen tag drauf und beobachte es extrem.. und dadurch wird es nur noch schlimmer.

08.11.2015 23:21 • #10


Bellabel63
Ich hatte diese Phänomene schon als Kind.
Damals hat es mir Angst gemacht und ich wusste lange nicht, dass es zu einer psychischen Erkrankung gehört.
Erst jetzt weiß ich, dass ich schon damals viele Symptome hatte, die auf eine Kinderdepression schließen lassen.

Heute macht es mir keine Angst mehr. Es kommt, ich lasse es zu und lasse es nach einiger Zeit wieder ziehen. Ganz bewusst. Meistens gehorcht das Phänomen tatsachlich und verschwindet.

Die Tips von Levent finde ich gut. Alles was die Sinne anregt kann helfen. Also auch ein intensiver Duft oder Geschmack. Zitrone z.B. Laute Musik, Tanzen!

Versuche es einmal.

LG Bella

08.11.2015 23:36 • x 1 #11


E
DP/DR bekommt man nur in Verbindung mit Angst. Wenn der angstpegel steigt, dann erweitern sich die Pupillen. Das soll eigentlich zum Nahkampf dienen. Nur wenn man das in Verbindung mit Panikattacken bekommt, denkt man alles wäre nicht real. Und das Gefühl macht auch einen Angst. Nimmt ihr Medikamente?

09.11.2015 07:24 • #12


L
Morgen, ok ich habe es dann aber trotzdem ohne Angst oder Panik. Und es gibt ja viele die es auch so haben. Wie lässt es sich dann deuten?
Ich nehme keine Medikamente

09.11.2015 09:27 • #13


L
Ich hatte ein Termin beim Therapeuten, und er sagte ich soll das fremd Gefühl nicht bedrohlich sehen, ich soll dann darüber nach denken warum ich das grade habe, war viel stress war ich überfordert. Und das war ich ja letzter zeit. Macht natürlich trotzdem irgendwie angst. Aber ich weiß das ich nicht alleine damit bin

09.11.2015 11:14 • #14


E
Leider kommen manche Menschen viel besser mit Stress klar. Die junge Generation fühlt sich mit dem Stress überfordert. Du musst dich mit anderen Menschen aus schlechteren Verhältnissen vergleichen. Dann wirst du dich besser fühlen.

09.11.2015 13:32 • #15


L
Ich bin ein Mensch der immer mit stress klar kam... aber in den letzten Monaten war das Resultat Erschöpfung.
Ich finde jetzt nicht das ich mich mit den anderen vergleichen muss die aus schlechteren Verhältnisse kommen... bei mir ist ja hauptsächlich die Angst im Vordergrund und das kann man nicht vergleichen

09.11.2015 14:04 • #16


E
Ich finde schon das man sich vergleichen sollte. Denn viele Menschen leben mit der Angst. Bei uns ist es visuell, bei den Menschen wie in Syrien oder Afrika real. Es ist gefährlich mit einem Schlauchboot den Ozean zu überqueren, dass würden wir jetzt nicht machen. Aber wenn die Angst größer ist vor dem Tod, dann bekommt man durch die Angst die Mut. Die Frage sollte sein, warum hast Du Angst. Bist Du Traurig? Hast du eine innere Leere? Wenn man was fremdes fühlt, macht das einem Angst. Es gibt immer Wege zum Glück. Man muss nur Geduld haben und Kraft tanken. Dafür muss die Zeit sein.

09.11.2015 15:57 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

dopatek
ich hätte lieber 5 stunden angst mit dem boot unterzugehen ,als die alltägliche angst in der heutigen gesellschaft jemand sein zu müssen,zu bestehen und immer zu funktionieren.

wer einen hohen berg hinauf will sollte nicht mit flip flops los gehen.
vielleicht schaltest du einfach mal einen gang runter und relaxxt mal ein bisschen .
der stress reicht dir zu reichen.das muss man langsam trainieren.

09.11.2015 16:37 • #18


L
Von April an habe ich non stop stress gehabt, bekannter plötzlich mit 33 verstorben, Angst um meine Gesundheit Dauer brennen im Mund gehabt. Probleme alles aufeinmal. Und im August kam der Einschlag, totale Erschöpfung nervlich fertig. Und jetzt durch die Erschöpfung hat sich auch Angst entwickelt weil ich diesen zustand nicht kenne. Aber ich bin grade dabei da raus zu kommen.

@dopatek ja der stress reicht mir definitiv zu reichen: -)

09.11.2015 16:55 • #19


dopatek
Zitat von lachaly:
Von April an habe ich non stop stress gehabt, bekannter plötzlich mit 33 verstorben, Angst um meine Gesundheit Dauer brennen im Mund gehabt. Probleme alles aufeinmal. Und im August kam der Einschlag, totale Erschöpfung nervlich fertig. Und jetzt durch die Erschöpfung hat sich auch Angst entwickelt weil ich diesen zustand nicht kenne. Aber ich bin grade dabei da raus zu kommen.

@dopatek ja der stress reicht mir definitiv zu reichen: -)



du gehörst nicht der welt die welt gehört dir.mach nach deinem tempo.
wann man irgendwo ankommt ist egal,hauptsache man verliert nicht die orientierung

09.11.2015 16:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer