» »

201527.06

«  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
brunibah hat geschrieben:
Prisma hat geschrieben:
Habe schon immer eine Angststörung. Mein Vater hat mich schon von klein auf fürs Leben kaputt gemacht. Dazwischen war es mal besser mal schlechter. Im Moment bin ich total vereinsamt, komme aber gut damit zurecht, ohne es schönreden zu wollen. Arbeiten kann ich zur Zeit nicht, weil die Belastbarkeit zu gering ist und ich innerhalb kurzer Zeit dann wieder krankenhausreif wäre. Vor einer Beziehung habe ich Angst dass es wieder so sein könnte wie bei der letzten, deshalb nehme ich großen Abstand davon. Ansonsten, bin ich zufrieden und versuche mit meinem Macken irgendwie durchs Leben zu schliddern. Ach ja, inzwischen bin ich 44. Eine Astrologin meinte ich würde mal 74 Jahre alt werden. Ehrlich gesagt, bin ich auf das Alter gar nicht erpicht, aber nehme das nun auch nicht sooooo schwer. Denke dass alle Menschen Probleme haben und versuche wie gesagt, irgendwie damit zu leben und das beste daraus zu machen. Obwohl es nicht immer einfach ist, aber wer hat es im Leben schon immer einfach?

das liest sich auch so als wenn du es wirklich schwer hattest ,bist du immer schon sehr einsam gewesen -warum hast du Angst vor einer Beziehung ? Du musst nicht antworten wenn das zu persönlich ist :knuddeln:

Danke für Deine Worte. Sie helfen mir schon, weil sie mir das Gefühl geben, dass es Menschen gibt, die Mitgefühl haben. Einsamkeit macht mir nicht viel aus, weil ich in all den Jahren herausgefunden habe, dass ich Einzelgängerin bin und viele Freiräume brauche. Vor einer Beziehung habe ich Angst, weil ich mich nie wieder so sehr seelisch verletzen lassen möchte und den Glauben daran verloren habe, dass es Männer gibt, denen man vertrauen kann und die noch an etwas anderes denken können als S., vielleicht auch sogar mal ein Buch lesen, anstatt nur Fern zu sehen. In Chats gehe ich schon gar nicht mehr, weil mich das unglaublich geringe Niveau einfach nur abstößt. Dort suchen sie so gut wie alle nur nach einer schnellen Nummer, nach etwas besserem neben der aktuellen Partnerschaft oder einfach nur Seitensprünge. Die Respektlosigkeit und der Verlust sämtlicher Hemmungen, vor dem Menschen der dahinter sitzt, tendiert gegen Null oder sogar darunter. Als Frau wird man wie ein Stück Ware angesehen und nicht als Mensch und es wird eiskalt ausgelotet, wie schnell und leicht eine mal schnell zu kriegen ist.

Auf das Thema antworten

27.06.2015 22:01  
Prisma hat geschrieben:
Prisma hat geschrieben:
Habe schon immer eine Angststörung. Mein Vater hat mich schon von klein auf fürs Leben kaputt gemacht. Dazwischen war es mal besser mal schlechter. Im Moment bin ich total vereinsamt, komme aber gut damit zurecht, ohne es schönreden zu wollen. Arbeiten kann ich zur Zeit nicht, weil die Belastbarkeit zu gering ist und ich innerhalb kurzer Zeit dann wieder krankenhausreif wäre. Vor einer Beziehung habe ich Angst dass es wieder so sein könnte wie bei der letzten, deshalb nehme ich großen Abstand davon. Ansonsten, bin ich zufrieden und versuche mit meinem Macken irgendwie durchs Leben zu schliddern. Ach ja, inzwischen bin ich 44. Eine Astrologin meinte ich würde mal 74 Jahre alt werden. Ehrlich gesagt, bin ich auf das Alter gar nicht erpicht, aber nehme das nun auch nicht sooooo schwer. Denke dass alle Menschen Probleme haben und versuche wie gesagt, irgendwie damit zu leben und das beste daraus zu machen. Obwohl es nicht immer einfach ist, aber wer hat es im Leben schon immer einfach?

das liest sich auch so als wenn du es wirklich schwer hattest ,bist du immer schon sehr einsam gewesen -warum hast du Angst vor einer Beziehung ? Du musst nicht antworten wenn das zu persönlich ist :knuddeln:

Danke für Deine Worte. Sie helfen mir schon, weil sie mir das Gefühl geben, dass es Menschen gibt, die Mitgefühl haben. Einsamkeit macht mir nicht viel aus, weil ich in all den Jahren herausgefunden habe, dass ich Einzelgängerin bin und viele Freiräume brauche. Vor einer Beziehung habe ich Angst, weil ich mich nie wieder so sehr seelisch verletzen lassen möchte und den Glauben daran verloren habe, dass es Männer gibt, denen man vertrauen kann und die noch an etwas anderes denken können als S., vielleicht auch sogar mal ein Buch lesen, anstatt nur Fern zu sehen. In Chats gehe ich schon gar nicht mehr, weil mich das unglaublich geringe Niveau einfach nur abstößt. Dort suchen sie so gut wie alle nur nach einer schnellen Nummer, nach etwas besserem neben der aktuellen Partnerschaft oder einfach nur Seitensprünge. Die Respektlosigkeit und der Verlust sämtlicher Hemmungen, vor dem Menschen der dahinter sitzt, tendiert gegen Null oder sogar darunter. Als Frau wird man wie ein Stück Ware angesehen und nicht als Mensch und es wird eiskalt ausgelotet, wie schnell und leicht eine für "Spaß" klarzumachen ist.

8681
11
Waldstädtchen
4667
  27.06.2015 22:13  
Prisma hat geschrieben:
Prisma hat geschrieben:

Danke für Deine Worte. Sie helfen mir schon, weil sie mir das Gefühl geben, dass es Menschen gibt, die Mitgefühl haben. Einsamkeit macht mir nicht viel aus, weil ich in all den Jahren herausgefunden habe, dass ich Einzelgängerin bin und viele Freiräume brauche. Vor einer Beziehung habe ich Angst, weil ich mich nie wieder so sehr seelisch verletzen lassen möchte und den Glauben daran verloren habe, dass es Männer gibt, denen man vertrauen kann und die noch an etwas anderes denken können als S., vielleicht auch sogar mal ein Buch lesen, anstatt nur Fern zu sehen. In Chats gehe ich schon gar nicht mehr, weil mich das unglaublich geringe Niveau einfach nur abstößt. Dort suchen sie so gut wie alle nur nach einer schnellen Nummer, nach etwas besserem neben der aktuellen Partnerschaft oder einfach nur Seitensprünge. Die Respektlosigkeit und der Verlust sämtlicher Hemmungen, vor dem Menschen der dahinter sitzt, tendiert gegen Null oder sogar darunter. Als Frau wird man wie ein Stück Ware angesehen und nicht als Mensch und es wird eiskalt ausgelotet, wie schnell und leicht eine mal schnell zu kriegen ist.

ich muss Dir leider Recht geben das stimmt was Du schreibst egal wo man sich anmeldet selbst wenn da steht das man verheiratet ist wird man angeschrieben meistens nett aber nach spätestens der 3 Mail weiss man wonach gesucht wird --deswegen hab ich mich überall wieder abgemeldet...wollte beim WKW Nachfolger nach alten Freunden und Schulkollegen suchen aber es war keiner da ....aber ich muss auch sagen das die Frauen genauso schlimm sind natürlich nicht alle aber die Geschlechter tun sich nix da tummeln sich auch viele verheiratete und glaub mal die werden alle fündig ...naja jedem das seine aber meinst du nicht das auch du den richtigen finden wirst ich bin sicher das es viele gute Männer gibt die liebevoll sind und die nicht nur das eine im Kopf haben....was genau meinst du mit seelisch verletzen ? Ich habe auch ganz viele schlechte Erfahrungen gemacht und jedesmal wenn ich dachte das ist er kam der nächste Hammer ....man neigt dazu niemanden mehr zu glauben oder niemanden mehr zu vertrauen aber glaub mir es gibt gute Menschen ich bin ganz sicher ...und die die nur das eine wollen das merkt man ja die schiesst man in den Wind am liebsten zum Mond natürlich :wink:
ich glaube das du sehr sensibel bist und vielleicht sogar verängstigt was ich auch verstehen kann --hast du Haustiere ? was machst du wenn du reden willst oder nicht alleine sein willst ? Hast du jemanden der dich mal in den Arm nimmt und dir sagt das du nicht alleine bist ? Aber wie gesagt ich verstehe dich --mich wunderts immer selbst das ich nach allem was man erlebt hat noch in der Lage ist sich jemanden anzuvertrauen --oder zu vertrauen ....hast du Hobbys ? was magst du gerne oder was machst du in deiner Freizeit ? --ich hoffe ich nerv dich nicht :knuddeln:

24.07.2015 18:15  
Ich seit ca. 12 Jahren. Jetzt bin ich 24.

2118
103
Ruhrgebiet
1204
  24.07.2015 18:29  
Ich habe es mit 17 bekommen. 13 Jahre jetzt. Aber ich lebe momentan ganz gut damit :)

24.07.2015 18:46  
Hallo zusammen, ich bin seid Anfang 2015 dabei also ca 7 Monate. Da die Ärzte bis jetzt nichts finden und bislang alle Befunde okay waren, habe ich wohl eine Angststörung....

1676
16
714
  20.02.2018 11:26  
Im Mai wird es dann wohl mein 8. Jahr mit fast 2 Jahren Ruhe dazwischen.

897
21
334

Status: Online online
  20.02.2018 11:39  
Seit 12 Jahren mit Pause dazwischen. Da ging echt alles und jetzt ist es wieder so schwer. Diese Angst vor der Angst ist so nervig.

155
18
25
  27.02.2018 22:44  
Ich würde sagen richtig extrem seit 2/3 Jahren aber es fing so langsam an mit 13 und heute bin ich 19 also ca seit 6 Jahren.

« Therapieabbruch durch Therapeuten Tochter und Mutter Rollentausch » 

Auf das Thema antworten  79 Beiträge  Zurück  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
nach vielen Jahren Single, nochmal trauen ;)

» Kontaktsuche

3

673

25.06.2015

Nach vielen jahren Herzneurose neue Erkenntnis ;/ ahhhh

» Agoraphobie & Panikattacken

3

565

29.04.2015

"Rückfall" nach vielen Jahren

» Agoraphobie & Panikattacken

3