Pfeil rechts
1

Tittopatti
Zitat von Robinson:

Habt ihr auch immer Angst, dass das alles Organisch ist, und euch die Schlaflosigkeit weiter krank macht ?


Ja jeden Tag habe ich Angst. Und das mich die Schlaflosigkeit irgendwie noch mehr krank macht als ich schon bin ist auch da. Und das da irgendwas organisches hinter steckt glaube ich auch irgendwie. Ich denke mein Gehirn da ist irgendwie ne Sicherung durch gebrannt oder so. Bin auch nicht mehr gleich müde wie früher. Die Müdigkeit fühlt sich verändert und krank an.

29.07.2017 20:43 • #41


L
Zitat von Tittopatti:

Sobald ich wach werde fängt es schon an. Ich schau auf die Uhr und denke mir irgendwie musst du den tag wieder überstehen bis ich mich abends endlich ins Bett legen kann. Zwischen durch schlafen kann ich nicht. Stehe unter Strom, angstgefühlen. Dann kommt gereiztheit hinzu. Da kann man einfach nicht schlafen, ist logisch. Nur ich werde diese innere Angst nicht los


Wenn ich wach werde, gucke ich nicht mehr auf die Uhr. Das setzt einen nur innerlich unter Druck so unter dem Motto : Jetzt kann ich nur noch so und so viel schlafen und dann muss ich wieder aufstehen. Und das Hörbuch abends dient mir sehr gut zur Beruhigung. Ich mag keine Stille und finde es gut, wenn mich jemand in den Schlaf redet. Da wird dann auch die Angst weniger..ist dann so wie wenn der Fernseher läuft. Da lasse ich mich gern von berieseln.

29.07.2017 20:51 • #42


A


Seit Wochen extreme Schlafstörungen!

x 3


B
Raucht Ihr, oder trinkt ihr regelmäßig Kaffee? Esst Ihr Zucker und Weißmehlprodukte?
Wenn ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß das die Ursachen für Eure Nervosität und Schlaflosigkeit sind.

Zitat von Lavara:
Ich mag keine Stille und finde es gut, wenn mich jemand in den Schlaf redet. Da wird dann auch die Angst weniger..ist dann so wie wenn der Fernseher läuft. Da lasse ich mich gern von berieseln.


Ich brauche auch immer ein Buch, damit ich später einschlafen kann.

29.07.2017 20:58 • #43


Tittopatti
Zitat von Blackstar:
Raucht Ihr, oder trinkt ihr regelmäßig Kaffee? Esst Ihr Zucker und Weißmehlprodukte?
Wenn ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß das die Ursachen für Eure Nervosität und Schlaflosigkeit sind.


Rauchen ja. Als das aber mit den Schlafstörungen anfing etc war ich gut 8 Monate nicht raucher. Sehe da zumindest keinen Zusammenhang.

Weismehl Produkte esse ich seltend und das einzige was Zucker hat ist mein Tee und vielleicht Produkte die nicht nach Zucker schmecken :/

29.07.2017 23:45 • #44


Tittopatti
Zitat:
Wenn ich wach werde, gucke ich nicht mehr auf die Uhr. Das setzt einen nur innerlich unter Druck so unter dem Motto : Jetzt kann ich nur noch so und so viel schlafen und dann muss ich wieder aufstehen. Und das Hörbuch abends dient mir sehr gut zur Beruhigung. Ich mag keine Stille und finde es gut, wenn mich jemand in den Schlaf redet. Da wird dann auch die Angst weniger..ist dann so wie wenn der Fernseher läuft. Da lasse ich mich gern von berieseln.


Ich Kuck erst auf die Uhr wenns hell draußen ist. Vorher drauf zu schauen habe ich mir schon abgewöhnt.

Früher konnte ich mit Fernsehen gut einschlafen. Jetzt achte ich zu Stark auf die Geräusche und der Schlaf kommt nicht, genauso wie Audios. Ich bin ein Hoffnungsloser Fall glaube ;(

29.07.2017 23:49 • #45


YesItsMe0
Ich kann schwer einschlafen da ich oft ins grübeln komme. Ich lege mich als ins Bett und stelle davor einen Laptop auf aufdem ich irgend jemand das Spiel League of Legends spielt. Nach etwa 5-10 Minuten wenn ich müde bin drehe ich mich vom Bildschirm ab und schlafe dann sofort ein. Das klappt wirklich super.
Wenn ich mitten in der Nacht aufwache dann schlaf ich auch sehr schnell wieder ein da der Kommentar noch läuft. Es juckt mich gar nicht was er dort sagt sondern es lenkt nur ab ihm zuzuhören da es auf Englisch ist.

14.08.2017 17:06 • #46


E

10.09.2017 04:14 • #47


petrus57
Zum schlafen würde ich 50-100 mg nehmen. 25 mg sind zu wenig.

10.09.2017 06:12 • x 1 #48


---Jessy---
Du musst dir keine Sorgen machen. Ich war auch immer so. Habe viel gegrübelt und nachgedacht, warum ich nicht einschlafen oder durchschlafen kann.
Aber warum? Was bringt mir das, wenn ich ewig darüber nachdenke? Gebau, nichts. Das hättest du bestimmt vor deiner Angsterkrankung auch schon, aber du hast dem ganzen nicht so eine große Bedeutung geschenkt.

Es ist völlig in Ordnung, wenn wir solche Phasen haben. Der Körper holt sich seinen Schlaf. Außerdem ist dasaustihen, sprich einfach nur im Bett liegen auch sehr wichtig.
Sehe es anders. Nutze die Zeit, die du hast für dich. Lese ein Buch, trink einen Tee oder entspanne dich. Zwinge dich nicht zum schlafen, das bringt dir nichts.
Tabletten können helfen, aber versuche es abends vorm schlafengehen mit Entspannungsübungen oder lege dir lavendelsäckchen ins Bett, die gibt es im Reformhaus für wenig Geld.

10.09.2017 06:31 • #49


E
Habe jetzt ca 3,5 Stunden geschlafen ... Aber so fühle ich mich halt jetzt auch
Klar hat man mal solche Nächte. Aber ich hab es halt jetzt schon seit einer Woche und heute Nacht lag ich bis halb sechs einfach wach. Und so schlimm war es wirklich noch nie.
Ich gehe echt auf den Zahnfleisch. Kann mich auf nichts mehr konzentrieren, bin hundemüde und schlapp. Trotzdem kann ich einfach nicht schlafen.

10.09.2017 08:16 • #50


Lina111
Hey ich kenne das.und hatte eigentlich nie Probleme damit...das ist dein Stoffwechsel der durcheinander ist..schlimmer machst du es umsomehr wenn du dich verrückt machst..Es pendelt sich nach ner Zeit wieder ein..Habe seit 2 Wochen keine mehr..
Habe damit aber bestimmt 5 oder 6 Monate immer wieder rumgemacht..ich weiß wie schlimm es ist..
So doof es klingt,ich musste da einfach durch.
Versuch dich zu gleichen Zeit schlafen zu legen,stelle dir den Wecker wenn möglich immer zu gleichen Zeit,Versuche dich tagsüber ausreichend zu bewegen,mach vielleicht eine Achtsamskeitsmeditatatiob direkt vor dem schlafen im Bett und lege dich mittags nicht hin egal wie müde du bist.

Liebe Grüße Lina

10.09.2017 08:43 • #51


E
Und du hast auch manche Nächte garnicht geschlafen?
Oder mehrere Nächte hintereinander nur 3-4 Stunden.
Ich bin so müde... Aber schlafen geht nicht.

10.09.2017 10:19 • #52


Lina111
Zitat von Erdbeere_123:
Und du hast auch manche Nächte garnicht geschlafen?
Oder mehrere Nächte hintereinander nur 3-4 Stunden.
Ich bin so müde... Aber schlafen geht nicht.



Ja manchmal gar nicht...oder wie du dann auch 3-4stunden..ich kenne das..

10.09.2017 11:49 • #53


E
Und das ging über Monate so? Jede Nacht?
Wie hast du das in den Griff bekommen? Was hast dir geholfen?

10.09.2017 12:50 • #54


Lina111
Ja das ging es ....naja wenn es dir selbst anfängt besser zu gehen wird dein Schlaf auch wieder besser... solange es dir selbst nicht gut geht wird auch dein Schlaf nicht besser..... da dein Stoffwechsel immer noch aus den Fugen geraten ist..
Was mir geholfen hat um das Ganze ein bisschen zu melden ist das was ich dir geschrieben habe mehr hilft da leider nicht..

10.09.2017 18:02 • #55


E
Ich kann schon wieder nicht einschlafen...
Ich hab mich nach den drei Stunden Schlaf heute Nacht irgendwie durch den Tag geschleppt. Ich hab mich nicht hingelegt, hab einen ausgedehnten Spaziergang gemacht. Hab jetzt heute abend auch 50 mg opipramol genommen. Und trotzdem liege ich im Bett und kann schon wieder nicht einschlafen.
Das lässt mich gerade echt verzweifeln.

10.09.2017 22:09 • #56


E
Heute Nacht waren es nur 2.5 Stunden Schlaf.
Das macht mir echt Angst!

11.09.2017 05:15 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Vielleicht sind 50 mg noch zu wenig. Oder du solltest es mal mit Mirtazapin versuchen.

Ich hatte damit anfangs gut 10 Stunden am Stück geschlafen.

Oder du lässt dir Lormetazepam verschreiben. Das sind Benzos aber als Schlaftabletten ausgewiesen .

11.09.2017 06:04 • #58


E
Und du hast wirklich auch mehrere Nächte am Stück so wenig geschlafen?
Ist das nicht gefährlich?

11.09.2017 06:29 • #59


petrus57
Ich hatte massive Einschlafprobleme und bin andauernd wach geworden.

11.09.2017 06:32 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf